Beiträge von Bonsaibonzo

    Jo,jetzt ist die Anschaffung eines Sterns erstmal gestorben.Hab mir jetzt für de Camaro einen Satz Felgen gekauft,tiefer kommt er auch noch dann Lederaustattung innen usw.Nachdem ich mir den Wagen auf der Hebebühne nochmal von unten angeschaut habe bin ich zu der überzeugung gekommen dass ich wohl keinen Benz in dem Zustand finden werde.BJ 1998,kein Unterbodenschutz und auch nicht das kleinste bisschen Rost,Motor Getriebe und Hinterachse pfurztrocken, 5,7 Liter Hubraum und ca 350 Ps ,das reicht vorläufig.
    Wenn ich mich von dem A4 entledigt habe kommt eine etwas klienere E-Klasse mit 4Matic für meine Holde in Frage


    So Long Udo

    Hier möchte ich nur einfügen dass ich meine Kfz-Lehre in einem Citroenbetrieb gemacht .Die damaligen "Kollegen" nebenan von Daimler hätten sich wahrscheinlich für die ganze Lehrzeit krankschreiben lassen wenn man sie vor einen Citroen gestellt hätte und die Motorhaube geöffnet hätte.
    Ich will damit nicht unbedingt sagen das alle heutigen Mechatroniker von Daimler blöd sind ,aber vom richten Reparieren und Schrauben haben die keine Ahnung.Klar das die jemandem wie mir gegenüber der 20 jahre aus dem Beruf raus ist einen gewissen wissensvorteil haben,aber die Ausbildung bei daimler fängt sicher erst nach den Lehrjahren an.
    Es wird ja auch alles so konzipiert das man möglichst nur noch Teile Tauschen muss,und hierbei schon Teilweise so das man ein Radlager garnicht mehr einzel bestellen kann sondern nur die Komplette Nabe.Das macht aber nicht nur Daimler so,da sind alle Hersteller gleich.

    Ich weiss ja nicht,lesen hier manche nur das was Sie gern lesen würden oder das was dort geschrieben steht.Den W211 hab ich nicht gefahren,ausserdem sollte doch langsam klar sein das ich max. 14-15ooosFr ausgeben möchte.
    Aber das geilste kommt ja jetzt.
    Meine bessere Hälfte war ja bei den Probefahten dabei und als wir vorhin beim Chinesen zum Essen waren haben wir noch ein bisschen über die zwei Wägen gesprochen(E430 und S500) und fragte welcher ihr vom fahren her denn besser zusagen würde und sie meinte nur: Ich sollte mir wohl doch überlegen einen S600 zu kaufen.Da fliegt mir glatt das Blech weg,den hatte ich ja auch teilweise wegen des Familienfriedens ausgeschlossen.Also hab ich noch ein Modell mehr zur Auswahl

    So,heut hab ich mal zwei probe gefahren,1. einen E430 Avantgarde4Matic Bj 2000 134000KM 8Fach bereift Grünmet.Beige Innenauststattung mit Braunem Wurzelholz und vorn 6-7cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel.Hat sich recht gut fahren lassen.Navi+ hat er noch und frisch MFK.Kein Rost zu entdecken.
    Sind die Avantgarde vorne nicht ziemlich tief????oder liegt das an 4Matic Ausführung.Und Braunes Holz im Avantgarde???? Gabs das auch???Also wie gesagt fiuhr nicht schlecht und hat auch alles funktioniert.
    2- ein S500 mit 300000Km ohne MFK und 6000sFR. n`bisschen verbastelt.Also vom Fahren her liegen da ja schon Welten zwischen E und S Klasse,wirklich supi wenn alles funzt.Bei dem gung allerdings die Klima nicht.Auspuff war irgendwo ein bisschen undicht und eben garnicht gepflegt(der wirds auf jeden Fall nicht).Mich hats ja auch nur Interressiert wie er fährt.


    Dann hab ich noch einen anglurgt: E500 4Matic Bj 2004 mit 212000km und leichtem Frontschaden für 13500sFr. Frontmaske leicht eingerissen,Kotflügel ein bisschen nach hinten verschoben aber ohne Delle,Motorhaube hat einen leichten Bauch entlang des Kotflügels,so ca 2-maximal 3 mm.Scheinwerferhalter gebrochen und unfachmännisch geflickt.ebenso hat das stehblech oben ein bisschen was gehabt,wurde aber auch unfachmännisch gerichtet.Den hab ich aber nicht gefahren.Luftfederung hätte der Wohl auch.Achja,nach 2 min warmlaufen hat er links das Rauchen und stinken angefangen.Nehme an Ventildeckeldichtung,mmmmh passt ja zu mir


    Also rein Kosten zustandsmässig müsste es der 1. werden,aber,Scheisse,so einen ähnlichen hatte ich ja schon.Wirklich reizen tut mich trotz aller Ermahnungen eine S Klasse,oder wenigstens der E500 von 2004.

    Hi,hatte bei meinem 96er Kombi auch das problem,der stoff muss nicht ganz runter.Hier irgenwo im Netz gabs oder gibt es noch eine bebilderte Anleitung musst mal bisschen googeln.is zwar ne fummelei sollte aber locker in einer stunde erledigt sein.Das Teil kostet auch nicht die Welt

    Und ich habe gedacht ihr macht mir hier die Entscheidung leicht in dem ich eine schöne Antwort bekomme wie: Ja dieses Modell ist absolut Top, das kann man kaufen.
    Da kann ich ja fast meinen Rostfreien camaro mit einfacher aber robuster technik behalten.Aber ich hab ihn ja schon fast zwei jahre und es wird langsam langweilig.

    Tja also ich hab hier noch ein bisschen im Forum gestöbert und da auch gelesen das der W220 noch mehr Rosten soll als der W210,das baut mich jetzt nicht so auf,dannsoll er ständig Probleme mit der Federung haben,prima hatte ich schon beim S210 mit der polternden Hinterachse.


    Da sollte ich mich echt Fragen ob es ein E55 AMg nicht auch tut.


    Baut Mercedes überhaupt irgendein Modell das kein Rostproblem hat.Das geht ja schon seit fast 20 Jahren so.Naja genaugenommen sind die /8er einem ja auch schon unterm arsch weggerostet.

    Nun Gut,die steuer ist hier in der Schweiz gleich,egal ob benziner oder diesel,kaufpreise sind eigentlich auch nicht höher wie beim Benziner da die Diesel hier ja nicht so beliebt sind wie in Deutschland(Gebrauchtpreise natürlich).Aber wenn der Motor so anfällig ist dann fällt der wohl raus.


    Dabei dachte ich eben 4Liter Diesel = Dauerläufer


    600er fällt total aus da es wohl wenig Gebrauchtteile gibt,vor allem Motoren oder Getriebe.430er gibt es wohl genug Teile und es werden immer mehr da eben mehr davon verkauft wurden und wohl auch viele E-Klassen wegen Rost geschlachtet werden.
    Ich kalkuliere halt immer ein wenn ich so einen Wagen zwar günstig kaufen kann zwischen 12-15tausend Franken,macht es keinen sinn im schlimmsten Fall bei einem Motorschaden 5-6tausend franken für einen gebrauchtmotor zu investiern.


    320 oder 350 ist mir zu schwach,bin ja 300Ps gewohnt

    Was soll ich in der Schweiz mit nem V12,da muss ich ja noch das standgas runterdrehen damit ich nicht ständig ein Strafzettel bekomm.Mehr wie S500 brauch ich hier wirklich nicht,und der kommt eigentlich auch nur deshalb in Frage weil die hier meistens noch etwas beser ausgestattet sind als die 430er


    Den camaro fahr ich normaler weise mit 10 Litern auf 100KM

    Was soll ich in der Schweiz mit nem V12,da muss ich ja noch das standgas runterdrehen damit ich nicht ständig ein Strafzettel bekomm.Mehr wie S500 brauch ich hier wirklich nicht,und der kommt eigentlich auch nur deshalb in Frage weil die hier meistens noch etwas beser ausgestattet sind als die 430er

    Naja,so 15-18km hab ich schon zur arbeit,vor allem muss ich gleich nach dem start über einen steilen berg und da zieht sich ein benziner in der kaltlaufphase doch ganz schön was rein.Also mein camaro ist eigentlich nach 5km wenn ich über den berg bin auf betriebstemperatur.alerdings seit ich die strecke fahre schluckt er gut drei -vier Liter mehr

    Fahren was sonst,da ich ja doch viel Kurzstrecken fahr kann es sichschon rechnen auch wenn der Diesel hier etwas teuer ist.Aber erst möchte ich mich über die genannten Modelle informieren bevor ich wieder loszieh und einen schnellschuss mache.
    Vor allem wo ich auf schwachstellen achten muss
    .

    Doch die Frage war ernst gemeint da es ja auch ein CDI ist,denn der Harte Lauf kommt ja durch die direkteinspritzung,also können 8Töpfe ja noch mehr Radau machen.
    Nun gut da ich so um die 12000sFr investieren möchte haben die meisten Diesel schon Laufleistungen um 250tkm,430er liegen da ab 130tkm und 500er so ab 180tkm.Ist der 430er in der S-tonne merklich schwächer als in einem E-Klasse Kombi oder nur auf dem Papier

    Hallo,habe vor mir wieder einen stern zuzulegen.
    In die nähere Auswahl fallen ein S400 CDi,ein S430 oder aber ein S 500,
    bei S430 und s500 liegen die 4Matic sogar in meinem preisbudget,


    Wo seht ihr bei den drei Typen die vor bzw Nachteile,


    Gleich die erste frege von mir:Ist der 400Cdi im lauf auch so rauh und laut wie zum beispiel ein 220cdi(hatte ich schonmal,deswegen die frage)


    So nun klärt mich mal auf


    Gruss Udo

    Hi,wenn du da anfängst rumzudrücken dann auf jedenfall genau auf die sicke oberhalb der Zierleiste,aber genau hier ist der zweite Problempunkt der es wohl verhindern wird das die beule schön gleichmässig wieder rausspringt da hier das Material auch gedehnt wurde.


    Good Luck Udo