Beiträge von MB-Mark

    Hallo
    Die günstigste Art für wenig Geld viel Leistung zu bekommen ist wenn Ihr meinen Hagmann Mercedes kauft (steht gerade bei mobile.de zum Verkauf) 8) 8) 8)
    Ich denke diese Diskussionen über nachträgliche Modifikationen ,sind im Anbetracht des heutigen Marktwertes des M119,nicht realistisch.
    Eine Hubraumerweiterung für den E50 auf 6.0 kostet ca.15000 Euro (MKB,Väth)
    Eine Hubraumerweiterung auf 6,5 kostet bei Brabus weit über 20000 Euro.
    Setzt man das in das Verhältnis zum Marktwert der Fahrzeuge so erledigen sich viele Träume von selbst.
    Ich selber habe sehr gute Kontakte zu diversen Tunern und da ist eindeutig ein Trend selbst bei superreichen Kunden zu erkennen das viele sich eine Leistungssteigerung gönnen aber sich für die mittleren Leistungspakete entscheiden und von Totalumbauten bzw.Hubraummotoren abstand nehmen.
    Die aufwendigen Umbauten dienen aber vorallem dem Marketing und der Imagepflege (siehe Brabus Supercars)

    Hallo
    Hatte genau das gleiche Problem das es aus der vorderen Innenraumleuchte tropfte. Hatte auch erst die Abläufe im Verdacht aber letzten Endes hatte der Autoglaser geschlampt beim Einbau der Frontscheibe. X(
    Gruß Mark

    Danke Paulo !!!
    Werde gleich nächste Woche dort anrufen und einen Termin machen. Wieviel es kostet ist mir eigentlich egal,will nur kein gebastel unterm Auto haben und den original Brabus Endschalldämpfer beibehalten.Die Firma scheint das ganze perfekt in Edelstahl lösen zu können und ist nur ca.20 km von mir entfernt.Perfekt! :) :) :) :) :)
    Gruß Mark

    Genau so wäre es perfekt! aber ich glaube bei der Limo ist es komplett zweiflutig. Wenn alles nichts hilft muß ich wohl doch basteln (was ich eigentlich vermeiden wollte.)

    Das 270 Rohr ist aber soviel ich weis kommplett einflutig,ich brauche zweiflutig das einflutig wird.
    Ein MKB Soundrohr umschweißen mit Y-Rohr das will ich erst machen wenn es keine einfachere Lösung gibt.
    Gruß Mark

    Hallo Zusammen
    In meinem MKB 55/8 (w210-Limo ) Und in meinem Hagmann E420 6.0 (W210-Limo) habe ich jeweils das Soundrohr von MKB verbaut. Da die Fahrzeuge den E55 bzw. E420 als Basis haben. Das heißt aus den Kats geht es in den Mitellschalldämpfer zweiflutig rein und zweiflutig in den Endschalldämpfer.Bei meinem BRABUS 5.8 (Basis E430 VorMopf !!!) ist das anders Es geht zweiflutig in den Mittelschalldämpfer rein und es kommt ein Rohr heraus. Somit pssst das MKB Soundrohr nicht. Ich habe von dem Cdi Auspuff vom E320 gelesen aber der geht doch auch zweiflutig in den Endschalldämpfer oder?Hat jemand eine Lösung für den E430?


    Gruß Mark

    Habe von Sonderanfertigungen gehört aus Japan aber auch nichts konkretes. Es hat früher mal welche bei RennTech gegeben z.B verbaut im RennTech E60RS.Aber leider nichts mehr lieferbar wie Du sagst.Will aber nicht so schnell aufgeben und suche zurzeit auch übers Internet in den USA.

    Hallo Zusammen
    Ich suche Fächerkrümmer für meinen W210 mit M119 Motor. Wer weis wo ich welche herbekomme. Supersprint bietet angeblich Fächerkrümmer an für den M119 aber das ist ein Fehler im Katalog weil diese nur an den M113 passen.
    Hat jemand informationen oder hat sich jemand welche für diesen Motor anfertigen lassen?
    Gruß Mark

    Würde sehr gerne Bilder einstellen,habe es auch schon versucht aber ich bekomme das nicht hin.Habe kein Plan von Computern vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Kenne den silbernen E55 aus München recht gut,er lief früher im Kreis Ludwigsburg.Das Fahrzeug hat keine 403 PS sondern lediglich die Fächerkrümmeranlage mit KATs. Das Fahrzeug wurde ein paar mal verkauft und ein spätererVerkäufer behauptete es wäre der komplett Kit.Aber es war bei dem Fahrzeug auch nichts eingetragen sondern lediglich ein Kostenvoranschlag des Umbaus dabei.
    Der Hagmann hatte einen Getriebeschaden als ich das Fahrzeug gekauft habe aber mittlerweile ist alles soweit repariert.Habe noch eine Renntech Airbox verbaut sowie 100 Zeller Kats. Jetzt hätte ich noch gerne Fächerkrümmer drin.Das Auto geht wirklich wahnsinnig gut und läuft von der Beschleunigung her etwa so wie der W211 E55 Kompressor
    Gruß Mark

    Ich habe einen smaragdschwarzen E55 aber schon ewig und habe ihn selbst bei MKB aufbauen lassen.Der Hagmann Mercedes habe ich verottet in München gekauft und baue ihn seit ca. 1Jahr wieder auf.
    Gruß Mark

    Ich fahre einen E55 W210 der von MKB komplett umgebaut wurde auf 403 PS. Airbox,Fächerkrümmer,Nockenwellen,Metallkats (100er ohne Vorkats),Steuergeräteanpassung,MKB hat für diesen Kit 403 PS angegeben nachgemessen wurden 435 PS.Ich denke die Fächerkrümmer bringen am meisten in Verbindung mit den großen Kats und durch den Verzicht auf die Vorkats.
    Weiter oben wurde behauptet MKB wäre besser als Kicherer dazu möchte ich folgendes anmerken:
    Ich wohne ca.10 km entfernt von MKB und kenne den Chef sowie die Firma sehr gut und da her weis ich das der Kicherer-Kit von MKB stammt zu 100%. Kicherer bezieht sämtliche Leistungssteigerungen von MKB oder Brabus.


    Bezüglich der Sonderanfertigung der Fächerkrümmer von Janni hätte ich großes Interesse. Will unbedingt Fächerkrümmer für mein andern Mercedes
    Hagmann E420 6.0 (M119 Motor).
    Oder weis vielleicht jemand wo ich Fächerkrümmer für diesen Motor herbekomme


    Gruß Mark