Brauche Hilfe bei Videobearbeitung

  • Hi


    Ich möchte ein Video auf ein Hintergrundbild einbauen...
    Wer kann mir denn da weiterhelfen , mit was ich das anstellen könnte....


    Mein Gedanke :
    Ein Hintergrundbild , sagen wir mal 20 x 15cm
    auf diesem Hintergrundbild soll mittig das Video sein , das video soll aber nur 13 x 10cm sein. ( Die werte sind jetzt ca werte )
    Das Hintergrundbild möchte ich frei gestalten.


    Sprich wie ein Dicker Bilderrahmen...


    Das Ganze sollte natürlich auf einem normalen DVD Player laufen....


    Mit welchem Programm kann ich dies bewerkstelligen ?
    Hat da wer tipps.


    Movimaker kanns nicht


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Mit Final Cut Pro ist es kein Problem.


    Alternativ aber mit weniger Möglichkeiten geht es auch mit iMovie.






    aber halt eben auf nem richtigen Computer und nicht auf Windoof

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Gut das es mal so ein Thema gibt.
    Hat jemand eine Empfehlung für ein Programm mit dem man mehrere Filme zusammenschneiden kann und diese mit Ton/ Musik hinterlegen kann und am besten noch einfach von der Verständlichkeit.




  • Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Gut das es mal so ein Thema gibt.
    Hat jemand eine Empfehlung für ein Programm mit dem man mehrere Filme zusammenschneiden kann und diese mit Ton/ Musik hinterlegen kann und am besten noch einfach von der Verständlichkeit.


    Für solche Dinge hab ich immer "Nero Vision Express" benutzt, mag sein das es auch bessere Programme dafür gibt, funktioniert damit aber gut und einfach.

  • Hi


    @orba... hab leider nur Win....



    Mit Pinacle Video Spin hab ichs Probiert , etweder bietet es die Funktion nicht , oder ich finde sie nicht.....



    Wie heißt denn die Funktion überhaupt ?
    bzw. wie kann ich unter google danach suchen ?
    bisher war alles ohne erfolg.....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Also ich habe das Pinacle Studio zu Hause.
    Ja Herr Admin Windoff hab ich immer noch *schäm
    Arni Du mußt wohl mit mehreren Videospuren arbeiten.
    Spur1 dein Hintergrundbild und Spur2 dein Film in einem kleineren Format.
    So sollte es gehen.
    Versuch macht Kluch 8)
    Viel Erfolg :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!