Wie sehr rosten eure W210er?

  • Die grüne Lady D-Luxxe hat nur am Kotflügel und am Heckklappenschloss Rostansätze ;
    Allerdings die W210er davor die waren quasi beim Kauf icl. Rost :
    Heckklappe, Türen vor allem und am Schweller - bah ! Geht mal gar nich.


    Best car ever : /8er von meinem Dad ! DAS waren Autos ! 8)

  • Ist doch nix ^^ ich hab nen Loch im Dach :P


    So Update, letzte Woche is die Hydraulikleitung im Radkasten Vorne durch gegammelt... laut Mercedes gibts die nichtmehr :AuAu


    - selbst ne neue gebaut, aber die alten Anschlussstücken müssten eigentlich erneuert werden - was tun?

  • Also mein dicker bj 96 hat nur an den beiden hinteren türen oben am fensterrahmen innen unterm gummi ganz kleine rost ansätze sonst alles tip top wers mir nicht glaubt kann gerne schauen kommen ;)

  • Was ist eigentlich Rost, wie soll das den aussehen bzw. ist es etwas zum essen? :hm:



    :undweg: :D



    Nee im Ernst jetzt, 12/2002 T ohne Rost. Im Sommer wurde der aber mit Hohlraumversiegelung "geflutet", insgesamt 9 Dosten sind also 4,5kg und noch Unterbodenschutz aus dem Schiffsbau 1kg.

  • Ich weiß nicht, bei manchen 210ern kommt es mir wirklich so vor, als ob die schon das Blühen anfangen sobald Wasser in der nähe ist.
    Meiner ist noch keinen Winter gefahren worden und wurde eigentlich nur geputzt, und trotzdem fängt er an den Türkanten das Rosten an.
    Ist schon ärgerlich in meinen Augen, vor allem wenn man die ganzen Jahre darauf achtet und wird dann trotzdem mit Rost belohnt. (Trotz Hohlraumschutz usw.)
    Aber ich werde ihn weiterfahren, denn jeder Hersteller seine Macken...

  • Ich habe meinen am Donnerstag wieder vom entrosten abgeholt :


    - alle 4 Radläufe
    - Dach hinten an der Reeling
    - Motorhaube vorne (extrem viele Steinschläge)
    - Seitenwand links wegen einer Delle
    - Türe hinten rechts Delle
    - Kotflügel links am Scheinwerfer Rost
    - Heckklappe über dem Nummernschild


    aber Unterboden ist bei mir recht sauber.


    Aber ich rege mich da nicht mehr auf, zwischen meinem E430 T den ich im Juni 09´an einen Kumpel verkauft habe und dem Kauf des E430 T nun im Dezember 09´ hatte ich einen BMW 750i aus 98´der hatte ebenfalls Rost an den Radläufen hinten, beide Kats komplett zu dadurch keinerlei Leistung vorhanden, NAvi flimmert, Sitzheizungen gingen nicht mehr (2 von 4), usw,usw. Da fahr ich lieber den Benz, da ist es in der Regel meistens nur der Rost der einem zu schaffen macht, bei BMW kosten im Gegenzug auch die E-Teile noch richtig Geld, da kennen die nix, und mal Ehrlich einen BMW mit über 300 tkm, der auch noch fährt wie wenns 100 tkm wären gibts nicht, oder habe ich zumindest noch nie gesehen, wir haben im moment einen 3er E46 da ist ein paar Jahre alt, hat aber 270 tkm aufm Buckel, da ist mehr defekt wie ich bei einem Benz je tauschen musste, da klappert alles, der Motor schüttelt, usw. Lieber nen Benz mit 400 tkm. und Rost




    Grüße




    Matthias

  • Ja, nur technische und elektronische Defekte lassen sich oftmals relativ gut beheben (austauschen),
    da ist Rostschädenbehebung echt ne Schweinerei gegen.


    Bei mir, Türen, Heckklappe hauptsächlich.

  • Hilfe ich habe kein Rost am S210'er
    Hat man mich betrogen?


    Da stimmt doch was nicht fahr zu deiner Mb-Niederlassung und lass mal dein auto checken irgendwo muss doch der Fehler sein :]

  • noch einmal zum thema rost...seht euch das mal an :kopfkratz:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • noch einmal zum thema rost...seht euch mal das viedo an



    Krasser geht's nu wirklich nich :h040:
    Schlaflose_nacht_bekomme...

    Unterschätze Niemanden der einen Schritt zurück geht .... er könnte Anlauf nehmen :haendereib-big:

  • wie sieht es eigentlich bei autos mit sog. opferanoden aus, die man aus dem schiffbau kennt, würden diese hier auch funktionieren? ist der kontakt zu wasser zwingend erforderlich?

    wurde doch bereits realisiert!!!


    die karosserie des 210er´s ist die opfer-anode für die abgasanlage !
    :undweg:

  • Hm, na also meiner hat auch den Werksseitigen Ausstatungscode


    666 Manufactury Rost


    aber damit kann ich leben. Manche mögen verwundert schauen wenn sie sich den Kotflügel oder andere Stellen ansehen, aber wenn sie mal den Fahrersitz ihres Peugot gegen den vom Daimler tauschen würden wärs denen wohl auch egal. Bin schon leihweise und aus welchen Gründen auch immer ne ganze Stange anderer Autos gefahren und muss sagen, der Daimler ist einfach mein Zu Hause.
    Bei 220 sachen muss ich jedenfalls keine Angst haben, dass das Auto macht was es will. Da kann man normal entspannt mit einer Hand dirigieren, Schlagloch hin oder her, das Auto fährt geradeaus.
    Zum Thema Motor:
    einen Keilriehmen, sowie den Spanner, 2 Xenon Lampen und einmal alle Zündkerzen (bei 165.000km insgesamt auf 13 Jahre verteilt). Worüber soll ich mich denn da noch beschweren?? Ist übrigensder kleine 240er.
    Dafür investieren andere in ihre Marken mehr in die Motoren, ich halt in optische Rostbeseitigung. Mein Gott. Unterm Strich wirds dann wohl in etwa gleich sein. Dafür genieße ich meinen Komfort.



    Der Benz bleibt und ist der dicke Findling vor meiner Garage den da auch keiner wegkriegt!


    Grüße z)

  • Krasser geht's nu wirklich nich :h040:
    Schlaflose_nacht_bekomme...



    Also der 210er in dem Video hatte wohl mal Probleme mit Wasser im Fußraum anders lässt sich das nicht erklären, denn unter normalen Betriebszuständen hab ich noch keine gesehen bei dem der Unterboden dermaßen durgerostet war. ?( ?(

  • @lars


    ...wobei du wahrscheinlich noch immer fasziniert bist vom erhaltungszustand unseres 210.035 als du ihn in HB am see gesehen hast , wa?


    ein 96er 210er komplett ohne rost!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!