Beiträge von vikila

    Ich habe auch ein kleines Problem mit dem Kühlmittelverlust.
    Letztes Jahr im Sommer ist es mir passiert, dass nach 50km der Ausgleichsbechelter leer war. Die Motorraumabdeckung unten war damals auch nass.
    Heute habe ich den Fehler "Kühlmittelstand prüfen" im KI erhalten, nachgeschaut und c.a. 1-2cm aufgefüllt. Heute konnte ich keine nasse Stelle im Motorraum finden.


    Ich habe in einem anderen Forum schon gelesen, dass es z.B. der Deckel für den Ausgleichsbehälter oder der Behälter selber sein kann.
    Wenn der Deckel kapput ist, befinden sich angeblich weiße Flecken auf dem Behälter.
    Die zweite Alternative könnte der Behälter selber sein, sprich dieser Messingring wo der Kühlmittelschlauch dran ist.


    Das die ZKD kapput ist denke ich nicht, da das Kühlmittel blau ist und auch kein weißer Rauch entsteht.
    Irgendwie passiert dies nur bei extrem warmen Temperaturen.


    Was meint Ihr, sind die Behälter anfällig bzw. hatte jemand von euch schon solch ein Problem?

    Habe auch schon überlegt das AGR bei meinem zu reinigen, hat jetzt 170TKM auf der Uhr.
    Sag mal Christian, kann man das AGR bedenkenlos reinigen oder muss man etwas beachten? Geht es wirklich mit Benzin am besten zu reinigen?

    Habe auf der original MB Federntabelle nachgeschaut, meiner hat 56Punkte und braucht somit die Federn mit der Teilenummer 2023241804. Laut Katalog passen also die Sachs oder die Lesjöfors.
    Hat die jemand schon verbaut oder soll ich lieber die 10€ mehr in die Sachs investieren?

    Also ich habe die Möglichkeit Sachs oder Lesjöfors zu bekommen. Die Sachs wären mit passender Farbmarkierung und passen laut Sachs auch in den W203 limo. Die Lesjöfors sind ohne Farbmarkierung und passen laut Katalog nur in den s210 T-Modell.
    Preis wäre 46€ für Sachs und 36€ für Lesjöfors.
    Welche soll ich nun nehmen?

    Hallo zusammen,
    ich weis, dieses Thema wurde schon zahlreich hier im Forum besprochen.


    Mir ist hinten rechts die Feder an der letzten Windung gebrochen.
    Wollte fragen ob man beide Federn ausbauen kann, auf die gleiche Länge kürzen und dann mit Distanzgummis wieder auf die originale Höhe bringen kann?
    ODER lieber gleich neue Federn kaufen, falls ja welche? Da gibt es ja zahlreiche Hersteller z. B. K+F, Lesjöfors, Sachs, Bilstein.. Ich brauche keine Tieferlegungfedern. Welche sind empfehlenswert?
    Bei K+F stand, dass die Federn auch in den CLK und W202 hinten passen sollen ?(

    1) Mobil1 0w40
    2) 18-20.000km
    3) 2T jede Tankfüllung 200ml
    4) -
    5) Esso, Jet und im Ausland Shell oder was halt auf der Autobahn so steht
    6) An und losgehts
    7) 20-25.000km im Jahr, 1/3mix
    8 ) Drehzahlbereich soviel die Karre hergibt, aber meistens unter 3.500U/min da der Schub ausreicht.
    9) 130-180km/h, manchmal auch mehr, wird aber dann schon etwas lauter

    Mir ist hinten auch eine Feder gebrochen, möchte keine Tieferlegungsfedern. Welche Federnhersteller sind gut. In der Bucht und bei zahlreichen Teilehändlern werden K+J oder Lesjefors angeboten oder sollte man doch lieber die Standart Bilstein nehmen?


    Kommt man beim Wechseln eigentlich hin oder muss man erst einmal zahlreiche Stabis und Streben hinten lösen?

    Hää du bekommst EBC´s krumm und ATE´s garnicht? Das du überhaupt mit ATE´s fahren kannst. Die sind auf einem Bmw garnicht fahrbar weil die nach paar tausend KM schon krumm sind, sind auch nicht wärmebehandelt.
    Die einzigen Scheiben die wärmebehandelt sind die von Tarox und die Sportscheiben von Brembo. Der Rest muss erst eingefahren werden um die Spannungen aus dem Material zu bekommen.




    Fertigungstoleranzen:
    ATE: 0,030mm
    EBC: 0,010mm
    Tarox: 0,015mm
    Brembo: 0,050mm





    Letztes Jahr habe ich meine Bremsscheiben vo. und hi. gewechselt.
    Vorne waren Textar Pro Bremsscheiben /sind aber ursprünglich Zimmermann Coat
    Hinten Jurid Nonox
    Beläge origina BMW /werden von Textar hergestellt.

    Nach nur 10000km sind die vorderen Scheiben krumm. Muss also neue kaufen.
    Welche Scheiben halten endlich länger?
    Frage hier im w210 forum, da hier einige Bremsexperten beheimatet sind ;)

    Habe mir mal erlaubt deine sFR in Euro anzugeben. :D

    Zitat

    1. ein 320 mit 270000 und BJ 11/97 für 4500sFR =c.a. 3100euro

    Zitat

    2. ein 280 mit 230000 und BJ 6797 für 5900sFR =c.a. 4050euro

    Zitat

    320 mit 240000 und BJ 11/97 für 6000sFR,Preis auf jeden fall noch verhandelbar laut Verkäufer. =c.a. 4120euro

    Bei meinem BMW war mal eine Manschette kaputt, dadurch gelang Dreck auf die Gleitfläche vom Lenkgetriebe. Die Lenkung ist extrem schwergängig geworden und hat auch nicht mehr zurückgedreht.
    Auf der Hebebühne konnte man die Räder nur zu zweit einlenken.
    Mit einem Kumpel (Kfz´ler) haben wir das Lenkgetriebe ausgebaut und zu http://servolenkgetriebe.de/ geschickt. Es wurden alle Dichtungen und Lager getauscht... 1Tag hin 1Tag reparatur 1Tag versand = 3Tage und 200euro für alles bezahlt, und du hast dein eigenes Lenkgetriebe und keines aus einem Totalschaden mit 600.000km wo 1600euro kostet.

    Ist bei mir genauso, keine Ahnung wie man die freigeschaltet bekommt. Aber nur hinten, vorne nicht.
    Und Türpapen sind 100% orignial.
    Komischer weise sind hinten auch schon die Kabel für die Türeinstiege gelegt gewesen, vorne nicht.
    Habe das aber schon öfters gelesen, das die quasi nach Lust und Laune verlegt wurden,also einmal mit einmal ohne.