Beiträge von PopNiete

    Hallo Leute...
    Ich bin eher sporadisch hier weil.... immer mal wieder krank. Sei es drum...
    Ich habe vor kurzen eine Seite entdeckt die ich ganz interessant finde und der Gemeinschaft mitteilen möchte. Ob das wirklich hier rein passt od. gar schon bekannt ist, das weiß ich natürlich nicht.


    http://mercedes.7zap.com/en/eu/fg/car/



    Gruss
    Popniete :winke:

    Das ist nicht nur Abzocke, das kriminell und pervers und arrogant - siehe das ganze Theater bezüglich KI und Pixelfehler wo man mir ein neues Ki
    für über 700 Euro andrehen wollten. Für Centbeträge kann mans selbst machen, ich habe mir z.B. mit Flachbandkabel aus einem alten Scanner
    selbst bedient - kostet nix außer Arbeit.
    Ich könnte :h040: wenn ich von manchen MB Werkstätten lese - echt

    Also nach meiner Erfahrung ist es schon möglich das sicher eine Steuerkette bei dieser Laufleistung längt.
    Dafür gibt schließlich Spannrollen ums sie nachzustellen - zumindest habe ich das in der Werkstatt (od. waren es Spannschienen?)
    gesehen. Dort wurde sie bei jemandem getauscht und ich bekam fast die Krise was sie alles abgeschraubt haben.
    Gut war das es nicht meine Karre war… :)
    Bis zum Ende gespannt war sie schon - deswegen der Tausch.
    Wenn ich betrachte das bei einem Spiel von 0,02mm/Glied und einer Länge (bin mir nicht sicher) von über
    300 Glieder, kommt da ne Menge zusammen. Bei nur 300 Gliedern sinds ja schon 6mm - der Rest ist Mathematik 8)


    Andererseits kann man doch schnell prüfen ob das Ding rasselt, Schraubenzieher ans Ohr und horchen.
    Hm… ?(


    Korrigiert mich falls ich falsch liege :winke:

    Erst mal was an unsere Lackspezis… gute Idee diesen Thread ins Leben zu rufen 8)
    Mal abgesehen das mir vor vielen Jahren mein 500E geklaut wurde (den ich nur 4h besessen habe) und ich so einen gerne wieder hätte.
    Hab gleiches Modell auf der Classic Messe in Essen vor paar Wochen gesehen und mich sofort wieder verliebt, schnief :radab:


    Mittlerweile habe ich meinen 320 cdi doch bisschen lieb wenn es den Rost nicht gäbe, gell?


    Radkästen usw weiter wurde hier erwähnt… letztes Jahr kaufte ich mir auf der gleichen Messe ne fette Dose Fertan, na dann…
    Den Rost will ich natürlich auf immer los werden obwohl er sich noch in Grenzen hält Bj. 2001.
    Wie gehe ich am besten vor, also grundsätzliches?
    Rost so gut als möglich entfernen und dann Fertan druf? Am nächsten Tag Grundieren - reicht das?
    Oder gibt's ne logische Reihenfolge mit entsprechenden Infos von euch?


    Dachte mir, nach dem Grundieren - gerade was Radkästen betrifft, erst eine Art Steinschlagschutz aufzutragen,
    also die äußeren Kanten damit ich wieder paar Jahre Ruhe habe?
    Bin für jeden fachmännischen Tip dankbar! 8)


    Gruß
    Popniete

    Ich denke ein normaler Tausch ist nicht so kostspielig weil, bei mir wurde sicherheitshalber Traggelenk und andere Dinge mit erneuert.
    Jedenfalls scheint es wichtig zu sein bei älteren Fahrzeugen ab und an mal ein Auge drauf zu werfen. In der Regel halten Radlager ja
    eine halbe Ewigkeit, also mir ist das zum ersten mal passiert seit ich Auto fahre. Vor allem kündigt sich ein Lagerschaden bei
    Lastwechsel usw. an.
    Ich wollt's eigentlich selbst reparieren, hm… wenn da der Schnee und die Kälte mich nicht abgehalten hätten :cursing:

    Hallo Leute !
    Vor kurzem, also als noch Schnee hier in der Gegend lag ist mir folgendes passiert.
    Massiver Radlagerschaden vorne - auf der Autobahn bei ca. 220 km/h ?( Ich dachte mich tritt ein Pferd so hat's gescheppert, wobei mir fast das Lenkrad den Arm verdreht hat.
    Habe vorher keine Anzeichen wie sie z.B. bei Lastwechsel auftreten bemerkt, außer…. bitte nicht lachen! Eine Art zwitschern als ich durch einen Waldweg fuhr einen Tag zuvor,
    echt so ein Geräusch hörte ich. Weil… es war sonniges Wetter und ich hatte auch daheim beim Frühstück Vorgelzwitschern gehört - jetzt doch lachenmuss :hm:



    Es sind Winterreifen auf Stahlfelgen montiert, ohne die üblichen Radkappen wie viele sie haben - aber eben nicht alle.




    Ursache ? Hm… ich denke eigene Schuld? Aber…
    Tatsache ist, das beim W210 (Bj. 2001) die Staubschutzdeckel, nicht wie ich sie üblicherweise an anderen Fahrzeugen in entsprechender Bohrung geschlagen sind, sondern (ich nenne es mal so)
    übergestülpt sind.
    Das ist meines Erachtens schlecht konstruiert weil… so sind sie rostanfälliger und bei Winterwetter bzw. Regen kommt noch Streusalz dazu. Also eine gesunde Mischung um Rost ein gutes
    Angriffspotential zu bieten. Funktionsweise wie Eis, Rost wie Eis sprengt ja bekanntlich Mauern wenn's sich ausdehnt.



    Gekostet hat mich das nicht nur (fast) mein Leben, sondern 750 Euronen dazu, dabei bin ich noch günstig weggekommen.
    Habe jetzt zwar keine Radkappen gekauft aber mit ein paar Pinselstricken Farbe an der Nahtstelle aufgetragen.


    Das sollte nur eine Anregung an unsere Schrauberfreunde sein und kein Garant für Perfektion an der Sache.


    Lg Popniete


    PS. Kennt Jemand die Gewindesteigung der Radnabe (um Lagerspiel ein bzw. nachzustellen) ?

    Stimme unserem Theropode zu…
    Meiner ist von 5/2001 (ne Limo) und schau dir alle Teile an die mit Gummidichtungen belegt sind. Allerdings finde ich dass das äußere Blechkleid
    zwar dem Auge gut tun sollte, schlimmer sind die Dinge die man nicht sofort sieht!
    Für mich sind das ua. Vorder wie Hinterachse und alles was sich sonst noch unter dem Boden tummelt.
    Wenn das alles okay ist, hast du einen guten Deal gemacht - also falls es nicht noch mechanische Dinge gibt.
    Es gibt zwar immer was zu meckern, aber seither .. also fast 10 Jahre kann ich mich nicht beklagen.
    Natürlich sollte der Preis entsprechend stimmen... :winke:

    Hallo Leute !


    Hab's geschafft… kein Reifenhändler und auch nicht der Freundliche - habe mir ein entsprechendes Werkzeug besorgen (leihen) können.
    Wen es interessiert…
    Es ist nichts anderes als eine Art Adapter der über den Rest der Schraube gestülpt wird. Im inneren befinden sich ein Konus, der mit
    etwas Brutalität (Hammer) auf die Mutter geschlagen wird. Vermute es ist ein MK-Konus der ua. selbsthemmend ist. Natürlich gehärtet
    und mit Sechskant versehen ist. Gibt's in verschiedenen Durchm.
    Leider habe ich kein Foto davon, musste das Teil schnell zurück bringen - bin wohl nicht der einzige
    der das Ding brauchte.


    Trotzdem möchte ich mich bei allen für entsprechende Tips bedanken 8)


    MfG
    Popniete

    Hab grad leider keine zur Verfügung.
    Vielleicht zur Info: Der obere Teil, als das eigentliche Schloss (Segment) ist völlig zerstört und es steht nur ein ca. 10-15mm Rest über.
    Also der Teil an dem das Schloss befestigt war zu Verfügung, keine Ansatzmöglichkeit. Eine Mutter aufzuschweißen wäre zwar eine
    Option aber ob das hält bzw. die Felgen das überleben bezweifele ich.


    Vor allem, die Dinger sind bombenfest ;(

    Hallo Gemeinde!
    Gestern, haben sich beim Versuch Winterräder aufzulegen gleich 2 Felgenschlösser verabschiedet - sprich, keine Chance sie je wieder mit einem Schlüssel zu entfernen!
    Habe nur noch Alpträume mit dem Tenor "ausbohren" nur… ehrlich gesagt, ich habe echt Schiss. Ich denke nur noch drüber nach welche Zugfestigkeit sie haben und
    wie viele Bohrer ich wohl besorgen muss.
    Natürlich sind noch Alufelgen montiert, also Radschrauben schön tief vergraben - ich könnte :h040:


    Wäre dankbar für jeden konstruktiven Tip bzw. Leute denen ähnliches passierte


    Gruß
    Popniete

    Hallo ihr Lieben !
    Interessanter Beitrag den ich hier lese, vielleicht darf ich meinen Senf als Tip dazugeben.
    Die ganze Fettgeschichte gefällt mir…
    Ich verwende seit vielen Jahren Kettenfett.-Spray, also was ihr auf eure Mopets sprüht!
    Habe damit gute Erfahrungen gemacht…


    Gruß Popniete


    PS.
    Auch gut geeignet auch für Türeninnenseiten 8)

    Das nennt man Marketing..... anscheinend kommt das ja auch ganz gut an, bei den Kraftstoffen ist das ähnlich, da gibts ja auch oft 6 Sorten aus zwei Erdtanks :D :D :D


    Wie verhalten sich CDI Motoren wenn man die Altölmenge - ggf. gefiltert - 1:10 in den Tank kippt? Gibts da Erfahrungswerte?




    Ich roll mich weg, echt! Genau so ist das - schließlich muss die Werkstatt auch leben :ESSEN:

    8 im Bild


    Teilenummer: A211 330 03 35


    [/quote]



    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an, bei der Laufleistung durchaus möglich! Am besten Vorderräder frei schwebend, dann
    kann man's von Hand feststellen :streichel: