AMG Fahrzeuge und V-MAX

  • Weiß jemand ob alle AMG Fahrzeuge (W210 55er; W211 55er) vom Werk aus bis 250 km/h begrenzt sind? Oder haben die serienmäßig eine nach oben verschobene V-MAX Grenze?


    Dass man auf Wunsch auch bis 300 verschieben lassen kann oder eben durch Diagnose bzw. V-MAX Box ist klar - interessieren würd mich nur wie die V-MAX bei den zwei AMG Modellen vom Werk aus ist wenn keine V-MAX Aufhebung erwünscht ist...


    Kann mir kaum vorstellen dass die (genau wie z.B. ein 430er oder 500er) "nur" bis 250 km/h gehen...


    Grund dieser Frage: Falls man günstig an ein AMG Steuergerät kommt (neu natürlich) und es dann auf ein 430er kodiert dann wäre es sinnvoll wenn da "wenigstens" 270 drin wären...


    Danke für Infos :winke:

  • Im normalfall ist bei 250 für alle Fahrzeuge Feierabend, egal ob AMG oder nicht. Ausnahme war der CLK BlackSeries, den haben unsere Testfahrer gerne mal mit 310km/h über die Bahn gejagt
    (verbessert mich bitte, wenn ich mich irren sollte)


    Meinst du das das SG vom 55er mit dem des 430er kompatibel ist? Lässt sich schwer vorstellen, ich glaub da nich dran

  • also wir haben einen e55 kombi ´01 stehen und der geht laut tacho bis 305 ca. und laut vorbesitzer hat er angeblich den wagen bei mercedes freischalten lassen :hm: z)

  • Mercedes schaltet dir den nicht komplett frei! Die verschieben die v max nur auf 280, einige AMG Fahrzeuge lassen sich dann auf 310 begrenzen.


    Die Totale Aufhebung gibts nur beim tuner, das hängt mit der art der Programmierung zusammen, Mercedes kann nur den Limiter verschieben und der geht bei einem großteil an Fahrzeugen nur bis 280

  • dann werden die das wohl gemacht haben bei dem fahrzeug, der geht echt wie sau. und bei 305 ist ca. ende.... 8)

  • Zitat

    Original von www-felge2000-de
    dann werden die das wohl gemacht haben bei dem fahrzeug, der geht echt wie sau. und bei 305 ist ca. ende.... 8)


    55'er Kömbi, ohne Kompi :hm: :hm: :hm: Tachotuning ???


    :] :] :] :] :]

  • Also wenn ich (Eselchen) jetzt richtig verstanden habe dann sind die AMG`s ALLE min. bis 270-280 offen...oder?


    Ich bin ja auch nicht sicher ob das SG vom 55er in ein 430er passt - aber versuchen werd ich dass wenn ich eins bekomme... 8)


    Zizat von einem aus dem AMG Forum: Meines Wissens gab es bei dem 210.074 und 210.274 auch eine andere Kraftstoffpumpe mit höherem Durchsatz, damit er bei 280 nicht zu stark abmagert und Motorenschäden entstehen.


    Für alle, die etwas schneller fahren wollen...Lars 8)


    Hat da jemand ne Teilenummer davon?

  • Glaub nicht, dass ein AMG SG offen ist. Vermute, die sind genauso abgeregelt vom Werk aus wie jeder andere MB auch.
    Ausserdem glaub ich kaum, dass dir ein AMG SD beim Fahren, wenn er denn damit überhaupt fährt, große Vorteile verschaffen wird. Der 55er hat mehr Leistung, weil er mehr Hubraum hat, und nicht nur weil er ne andere Software drauf hat.

  • Also ich glaube mal gelesen zu haben das der E50 AMG mit Motor M119 auf 270 km/h begrenzt ist, also laut Tacho, wieviel das in echt ist weiß ich nicht denke aber er läuft 260 km/h.


    Und die AMG´s sollten ja etwas schneller sein wie ein normaler Z.B. 500er oder 430er sonst sind die AMG Fahrer ja beleidigt.
    Glaube aber das ein AMG Original auf 260 km/h oder eben diese 270 km/h begrenzt ist, würde auch die Aussage von "Pasha" decken. 8) 8)


    Achja Anatoli, der E55 AMG W210 hat genau die gleiche Kraftstoffpumpe verbaut wie Dein W210 E430... nur mal als Information. :D :D

  • Hab die Info vom AMG Forum dass die AMGs Serienmäßig auch auf 250 gesperrt sind...


    Und Lars, es geht nicht un die Pumpe des AMG`s - sondern um eine zusätzliche Pumpe die (auch in einem AMG) verbaut wird wenn die Vmax angehoben wird 8)

  • Zitat

    Original von Anatoli
    Hab die Info vom AMG Forum dass die AMGs Serienmäßig auch auf 250 gesperrt sind...


    Und Lars, es geht nicht un die Pumpe des AMG`s - sondern um eine zusätzliche Pumpe die (auch in einem AMG) verbaut wird wenn die Vmax angehoben wird 8)


    Also meiner läuft 280 km7h laut Tacho auch ohne zusätzliche Pumpe...! :D :D :D

  • Es geht ja nicht darum dass er NICHT läuft sondern dass er in höheren Geschwindigkeit stabiler läuft.


    Naja, die Tuner bauen nicht umsonst so ne Pumpe ein 8) 8) 8)


    Oder?


    War nur was neues für mich - hatte das noch nicht gehört...

  • Alle sind abgeregelt bei 250 echte km/h.


    Diese Abregelgrenze kann man auf 280 bzw 310 verschieben.


    Aber ab Werk waren sie alle auf 250 limitiert!

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • es gab doch einige die vom amg werk einen 300er tacho hatten.
    die sollen auch 300 fahren.
    das mit der pupe weis ich nicht.die amg´s haben doch schon die größte bosch pumpe.
    wenn man leistungen von 500 ps und mehr hat dann könnte ich mir evtl. vorstellen.
    aber wenn man einen amg chipt dann wird doch auch der benzindruck erhöht damit man keine schäden hat.
    beim gechipten läuft dann der drehzahlmesser schön weiter wenn der kilometerzähler aufhöhrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!