MB-Rost-Kulanz Regeln geändert!!!

  • War gestern bei MB wegen Kulanzantrag Rost...


    Das Gesetz "bis 8 jahre zahlen die..." ist nun weg :kopfkratz:


    Es folgt:


    Fahrzeug bis 6 Jahre - wie bisher
    Fahrzeug 6-8 Jahre und vollständig Service bei MB - wie bisher
    Fahrzeug 6-8 Jahre und kein Service bei MB - 50% - 80% selbst zahlen X( X( X( X( X( X(


    Das gibts doch nicht was die machen...ich werd wahnsinnig.

  • Nun geht es da weiter mit dem Sparen net nur Kurzarbeit etc. nun wird auch beim Service gespart , aber hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los !!! X( X( X(


  • Das ist doch schon länger so.


    Du musst um eine Kulanz zu bekommen ein Lückenloses Seviceheft von Mercedes vorlegen.


    Aber ich weiss nicht was du dich aufregst. Kulanz ist eine Freiwillig Leistung. Mercedes Benz kann doch als Vorraussetzung für diese Freiwillige Leistung verlangen was sie wollen.


    Wenn das Serviceheft lückenlos ist wird ein Kulanzantrag meist akzeptiert.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Großzügigkeit war halt zu teuer. 1993 hatte ich einen w123 der damals 12 war, und mehr Gammel als der hat der w210 auch nicht. Damals wäre ich nie auf die Idee gekommen, eine Rostbeseitigung auf Kosten von Mercedes einzufordern.

  • Wenn Mercedes solide Autos bauen würde wie früher (und nicht so ne Rostlauben wie den W210 oder die alte C-Klasse) wäre so ne Regel ja kein Problem . . . aber so . . . laufen sie Gefahr dass doch der eine oder andere untreu wird :D


    Und es werden immer mehr . . . :00FU

  • Zitat

    Original von Daytona
    Wenn Mercedes solide Autos bauen würde wie früher (und nicht so ne Rostlauben wie den W210 oder die alte C-Klasse) wäre so ne Regel ja kein Problem . . . aber so . . . laufen sie Gefahr dass doch der eine oder andere untreu wird :D


    Und es werden immer mehr . . . :00FU


    Ich nicht!!! Hatte ne rostige Heckflosse, /8, w123 (2x 124 haben nicht gerostet :D ) & jetzt 2 rostige 210'er, und ???
    Mal gucken, vlt. wirds ja beim / bei den nächsten besser !!! :] :] :]



    :00FU :00FU :00FU :00FU :00FU :00FU :00FU

  • Wahrscheinlich hat ein Manager in Stuttgart wieder mal zu wenig Geld bekommen. Durch die Wirtschaftskrise bekommen sie keine Karren mehr los, müssen also beim Ruf wieder mal einsparen und die Kulanz kürzen.
    Naja, bin gespannt wie lange das noch so geht. :hm:


  • musst halt mal keinen Re-Import aus Osteuropa nehmen :D


    :00FU :00FU

  • das ist nicht neu
    Das wurde letztes Jahr eingeführt und hat ein kleines aufsehen erregt, MB argumentiert so:
    Im zuge alles gemachten Service termine wird der wagen auch immer auch Korrosion überprüft ( wers glaubt ) und so kann frühzeitig der schaden gering gehalten werden.


    Also gehste woanders zum service oder gar ist es deine schuld das er rostet :] ein brüller aber ist so
    Kurz gesagt egal was du machst und langsam kommen auch die letzten Mopfs in die Kritische zeit, du hast verloren wenn nicht jeder Stempel von denen drin ist.


    Kurz alles selber machen oder machen lassen aber nicht vom Stern


  • Aussage meiner MB-Werkstatt des Vertrauens in Gotha war, dass es ihnen vom Werk aus untersagt war, an den Fahrzeugtypischen Stellen nach Rost zu schauen ;)

  • Zitat

    Original von VETTE87



    Aussage meiner MB-Werkstatt des Vertrauens in Gotha war, dass es ihnen vom Werk aus untersagt war, an den Fahrzeugtypischen Stellen nach Rost zu schauen ;)


    Genauso wurde mir das auch letzte Woche gesagt. Ich musste denen einen Auftrag unterschreiben nach Rost an den typischen Stellen zu suchen, die dann auf Kulanz behoben wurden. Nach einem Service-Heft hat keiner gefragt, aber die können ja wohl im System nachschauen, wann der letzte Service gemacht wurde.
    Ich habe meinen Wagen seit zwei Tagen wieder und ist jetzt rostfrei, sogar mit Zertifikat.
    Grüße
    JensJ

  • Ich reg mich auf wann ich das für richtig finde :D :D :D :D :D :D


    Nein, natürlich können die das machen wie sie wollen - ist halt schade dass so eine größe im automobilgereich das so regelt...wenn man schon rost zur serienausstattung hinzugibt dann sollte man wenigstens dazu stehen und in den fällen entgegenkommen...


    Es gehtr hier ja noícht um opel, vw oder ähnliches...

  • Also, ich habe meinen heute von MB abgeholt und habe eine niegel nagel neue Federbeinaufnahme bei meinem bald 9 1/2 Jahre alten Auto. :00FU


    Beim Gespräch mit dem Zuständigen hat sich dann auch herrausgestellt, das MB jetzt dieses neue System eingeführt hat und deswegen schon die ersten Kulanzabsagen an die Kunden rausgegeben werden mussten. Da hab ich wirklich noch einmal Glück gehabt z)


    Aber mit der 6 Jahres Grenze rücken die nur näher an BMW herran und damit ist dieses Prozedere auch nichts neues.:h040:

  • Zum Glück ist da mein 9 Jahre alter 210er "noch" Rostfrei... Und da werde ich nun noch mehr darauf achten.
    Kulanz hin oder her, dass Benz überhaupt so rostet und das dann mit einer Kulanzregelung auch noch in gewisser weiße zugibt fand ich schon vor einigen Jahren lächerlich.
    Aber wer sich einen 210er zulegt, ist sich ja dann auch dem Risiko bewusst... :D

  • einfach zu drei weiteren Niederlassungen fahren und bei einer Ablehnung etwas schriftliches verlangen, dann geben die schon nach. :00FU :00FU :00FU :00FU
    Wenn es tragende Teile sind ;)

  • Im Scheckheft stand m.W. immer "Prüfung auf Korrosion", aber nur gegen gesonderten Auftrag...


    und ich kenne auch von früher, dass die Werkstattmeister angehalten waren zu sagen "da sind Sie aber der Erste, das ist ein Einzelfall" etc..." :kopfklopf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!