Beiträge von JensJ

    so, eine Rückmeldung zum tollen Tipp zum freundlichen zu gehen: 37Euro für 4 Seiten Protokoll und keinen Fehler bei Standheizung. Dafür diverse gespeicherte Fehler bei anderen Baugruppen wegen Unterspannung, wie ich bereits vermutet habe.
    Vielleicht meldet sich Hd31 nochmal, wegen der Kabelverbindung zur Klappensteuerung. Das möchte ich gerne noch überprüfen, bevor ich die Heizung ausbaue.

    Hallo,
    ich bin mit meiner Standheizung immer noch nicht weiter. Für mich haben sich jetzt drei Möglchkeiten herausgestellt:
    1. eine lose Verbindung, wie Hd31 es beschrieben hat. Leider weiß ich nicht, welche er meint. Bitte melde dich doch nochmal deswegen.
    2. Durch Unterspannung ist ein Fehler in der Steuerung Standheizung/Klimabedienteil, welches die Klappen zum Innenraum steuert. Auch da weiß ich nicht, wie ich einen Reset durchführen kann. Es gibt da was mit Sicherung ziehen, betrifft aber wohl nur die nachgerüsteten Heizungen.
    3. die Steuerung der Standheizung selbst hat einen Fehler. Dann komme ich um einen Ausbau der Heizung nicht herum.


    Hat noch jemand einen Tipp für mich?


    Grüße JensJ

    Ja, kann auch sein. Scheint irgendein Problem mit der Ansteuerung von der Klappenstellung zu sein wie es Hd31 schrieb, oder Ansteuerung Umwälzpumpe. Nur wo kommt der Fehler her und was kann ich noch testen. Ich hatte auch eine Unterspannung, weil meine Batterie tot war. Hab jetzt eine neue. Vielleicht muss ja noch was angelernt oder resetet werden an irgendeinem Steuergerät.

    ja, das hört sich schonmal passend an. Sowie ich die REST-Taste drücke, höre ich, dass sich in den Lüftungen etwas umschaltet und es kommt warme bzw. kalte Luft.
    Wo genau kann eine Verbindung lose sein? Eine Kabelverbindung? Stecker?
    Danke schonmal für deine Antwort.
    Gruß
    JensJ

    Moin zusammen,
    ich habe ein merkwürdiges Verhalten meiner Standheizung, bzw. der Steuerung dazu.
    Schalte ich die Standheizung ein, beginnt sie zu laufen und wird auch heiß. Dann schaltet sich das Innenraum-Gebläse ein. Soweit alles normal. Es bleibt aber dabei, dass nur kalte Luft aus den Düsen strömt. Irgendwann ist die Standheizung so warm, dass sie abschaltet, ohne dass innen warme Luft kommt.
    Gestern habe ich mal ausprobiert die Restwärmefunktion einzuschalten und siehe da, es kommt warme Luft bei laufender Standheizung. Schalte ich die Restwärmefunktion wieder aus, kommt sofort wieder kalte Luft. Normalerweise sollte es ohne diese Taste funktionieren.
    Hat jemand mal einen Rat? Ich weiß nicht mehr, was ich noch prüfen soll.
    Danke und Gruß
    JensJ ?(

    Hallo,
    ja, hat gut geklappt, bin mir aber nicht sicher, ob es nötig war.
    Jetzt ist ein neuer drinnen und gut ist. Der Neue sieht genauso aus, wie der alte bereits verbaute, ohne elektrischen Anschluss.
    Ich habe auch neue Schellen verwendet. Etwas Sprit läuft auch aus, aber kein Problem.
    Gruß
    JensJ

    Wenn ich am Brenner stehen würde, bei 40°C im Stau mit WoWa, würde ich mir tatsächlich keine Gedanken zur Anfahrdrehzahl von 1500 U/min machen. Da würde ich zusehen, dass ich meine Karre da hochbekomme und sei es mit Vollgas. Das ist dann auch kein Normalfall mehr. Ich glaube, du machst dir wirklich zuviele Gedanken.
    Es gibt sicher Autos, die das besser können, aber die haben woanders Nachteile. Und wenn es der Preis ist.


    JensJ

    Hallo,
    wenn du ein Fahrzeug mit Automatik nimmst, hast du das Problem sowieso nicht. Da gibt man soviel Gas, bis das Gespann losfährt. Da brauchst du keine Drehmoment-Kurven angucken, die ohne Angaben zum Antriebsstrang eh nichts aussagen.
    320 Benziner hat soweit ich weiß Automatik als Serie. Mercedes empfiehlt bei großen Anhängelasten auch zur Automatik. Steht so in meiner Bedienungsanleitung..


    Grüße
    JensJ

    was hast du denn bezahlt?


    ich denke für den reinen arbeitslohn sollte max 25euro berechnet werden.



    Ja, genau darauf ist es dann hinausgelaufen. Auf der Rechnung stand erst das doppelte. Musste mir dann aber anhören, dass ich nicht so eine Welle machen soll. Dabei habe ich nur nachfragen wollen.



    Grüße JensJ

    Hallo,


    danke für die Hinweise. Mr. Wash scheint ja echt unglaublich günstig zu sein.


    Meine Frage war auch erst gestellt, als es schon zu spät war und ich über die Rechnung gestaunt habe. Normalerweise mache ich auch selber, auch aus den oben genannten Gründen, aber zurzeit ist meine Situation etwas unschön, oder wie sagt man heute - prekär. Da schockt es doppelt. Hat sich aber schon entspannt.
    Zum Öl: Das Öl sollte die entsprechende Freigabe haben. Dann ist es okay. Danach fängt die Glaubensfrage an, von der ich auch nicht frei bin. Nehme für meinen immer Mobil 1 0W40.


    Grüße
    JensJ