E-Klasse T-Modell? Welche Schwächen? Ebener Laderaum? Welcher Motor?

  • Zitat

    Original von volkswolf


    Wobei man hierbei vorsichtig sein muss, da die Kabel der Sitzheizung in dieser Extremstellung leicht brechen.


    Vielleicht war die SH deshalb so oft kaputt bei mir :D
    Aber immer nur die Sitzfläche... nie der Rücken... beim Vormopf S210 war es 5x die Fahrerseite und 4x die Beifahrerseite, Lederausstattung... 8 Sitze auf Garantie... der 9. war außerhalb der Garantie... war die Sitzfläche vom Beifahrer... da kam dann das Heizkisssen vom 208 Rücken rein... :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Zitat

    Original von Hansheld
    [sy4offtopic]


    volkswolf
    sachmal, was ist da auf dem bild in deiner signatur zu sehen? hast du den inneren scheinwerfern eine kur gegönnt? bei mir sind dort nur funzeln drin oder ich bin zu blöd, das zu bedienen...


    Der Trick ist einfach das Auto dreckig zu lassen und nur die Scheinwerfer sauber zu machen. Dann strahlen die relativ mehr.

  • Zitat

    Original von volkswolf


    Der Trick ist einfach das Auto dreckig zu lassen und nur die Scheinwerfer sauber zu machen. Dann strahlen die relativ mehr.


    :D:D:D


    Standlicht LEDs von z.B. hypercolor machen auch glücklich ;)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • ... nun da :)


    Wie versprochen hier die ersten Bilder.


    Vom Zustand bin ich sehr zufrieden, ist aus 1. Hand, hypergepflegt, quasi kein Rost, innen alles bestens, fast neuwertig.


    Allerdings gibts auch paar Wermutstropfen:
    - unübersichtliche Bedienung
    - kein BC??? -> ich hatte noch nie ein Auto in meinem Leben ohne BC und die meisten Autos waren deutlich älter
    - ein komplett pixelbefehlertes Klimabedientteil
    - ein Radio ohne Beleuchtung bzw mit kaputt Beleuchtung (OK, das kann man wechseln)
    - Fahrersitz elektrisch, Beifahrer mechanisch


    insgesamt kann man sagen ist die Innenbeleuchtung völlig ohne Gimmicks, leider in gelb gehalten :( , wenig Beleuchtung, nicht ganz so sensibles Gas, wie ich das gewohnt bin, die Materialien haun mich jetzt nicht um.
    Aber positives gibts auch zuhauf: massenhaft Platz im Kofferraum, tolle Detailverarbeitung, leiser zurückhaltender Motor, sinnvoll abgestuftes Getriebe, direkte, straffe Lenkung, sehr schicke dunkle Holzzierleisten usw ... insgesamt zufrieden :)






  • Zitat

    Original von Zwölfzylinder
    ... nun da :)


    Wie versprochen hier die ersten Bilder.


    Vom Zustand bin ich sehr zufrieden, ist aus 1. Hand, hypergepflegt, quasi kein Rost, innen alles bestens, fast neuwertig.


    jo schaut gut aus


    Zitat

    Allerdings gibts auch paar Wermutstropfen:
    - unübersichtliche Bedienung
    - kein BC??? -> ich hatte noch nie ein Auto in meinem Leben ohne BC und die meisten Autos waren deutlich älter


    Welche Bedienung ist unübersichtlich? Das Forum hilft dir bestimmt weiter, musst nur sagen, wo du nicht weiter weißt. Zum BC. Dieser kam erst mit der Mopf. Bei den Oldschool 210er kenn ich mich jetzt nicht aus. Aber zumindest Fehlermeldungen sollten als Text erscheinen, die Außentemperatur sollte auch irgendwo angezeigt werden.


    Zitat

    - Fahrersitz elektrisch, Beifahrer mechanisch


    Typischer Einzelfahrer Mercedes. Der Fahrer hat an sich selber gedacht und lieber einen multikonturen Sitz einbauaen lassen, als einen el. Beifahrersitz.


    Zitat

    insgesamt kann man sagen ist die Innenbeleuchtung völlig ohne Gimmicks, leider in gelb gehalten :( , wenig Beleuchtung,

    Wie wärs mit der Ambiente Beleuchtung, da leuchtet alles, was leuchten kann. :) Wenn du die dann noch in andere Farben umbaust ist es :) :)

  • Hallo, also die Innenraumbestrahlung ist top, richtig hell. Das meine ich nicht, ich meine die bescheidene Cockpitbeleuchtung. Aber OK, das ist Geschmackssache.


    Wegen dem Klimabedienteil: Zunächst einmal sehe ich leider nix. Und leider muss man sich entscheiden, ob man die Windschutzscheibe belüften will (voll) oder eben garnicht. Da beschlägt die Scheibe ab und zu.
    Naja, es ist übrigens ein Avantgarde -> also die sportlich gehaltene Version :)


    Die Lenkung ist top, aber was mir beim Lenken (besonders in Ausfahrten) aufgefallen ist, dass komisch rappelt. Kann das an den großen Felgen liegen?
    Ich werd ihn mal in der Werkstatt hochnehmen lassen, ob vom Fahrwerk her alles i.O. ist :)


    Sonst freu ich mich eigentlich immer, wenn ich ihn sehe. Als Kind saß ich immer begeistert im benachtbarten Mercedes-Autohaus fast nur in W210/S210 drin, S-Klassen hatten die kaum.


    Wie sieht das bei den Automatikgetrieben eigentlich aus? SOllte man die warten lassen? Muss man da ÖL nachgießen oder dergleichen?


    LG

  • Automaten alle 60.000km neues Öl inkl. Filterwechsel spendieren steht im Wartungshandbuch ;)


    Drum sagte ich ja auch zu begin des Threads, kauf ein MOPF, aber nöööö :D ... nu musst halt mit den unannämlichkeiten leben wie kein BC, keine Lenkrad FB etc.


    Wassen für Motor nu drin?


    Viel spaß mit der Kiste :D


    grüße...

  • Die Beleuchtung vom Kombiinstrument lässt sich einstellen. Evtl. ist sie einfach nur zu dunkel eingestellt, oder es sind paar Birnchen durchgebrannt.
    Bei der Klimaautomatik müsste man auch den Luftaustritt manuell einstellen können.


    Interessant müsste für dich auch der folgende Link sein:
    zusätzliche Informationen zur Klimaautomatik

  • hallo,
    es ist ein E420.


    Ja, wenn da eine Glühbirne durchgebrannt ist, ist der Ausbau des Tacho da aufwändig um an die Birnchen ranzukommen?


    Hat der W210 Probleme mit den Achsen bzw dem Fahrwerk? Da würde ich bei der Werkstatt mal gezielt danach suchen lassen.


    LG



  • 1. Glückwunsch


    2. KI ausbauen ist nicht aufwendig, einfach mal die Suche bemühen oder in die Datenbank schauen,glaube, da steht auch was zu dem Thema


    3. Ja und hatte ich auch in einem deiner vielen Kaufberatungsfreds geschrieben. Querlenker, Traggelenke und Stabigummis sind beim 210er Verschleißteile

  • Hmmm...ich finde diese Kaufberatungen ja wirklich ok,aber die habe ich pers. lediglich für eine erste Inaugenscheinnhame benutzt.


    Um Überraschungen zu vermeiden würde ich jedem raten, (sofern nicht wirklich firm in solchen Angelegenheiten) beim Sachverständigen vorbei zu fahren.


    Der nette Sachverständige von der KÜS hat gegen einen Obolus in die Kaffeekasse den Wagen gründlich unter die Lupe genommen.


    Sowohl äußerlich, als auch von unten sowie von innen (ca. 45 Minuten).Bremsenprüfstand,Dämpfer usw.Kleine Äußerungen am Rande wie "hat ja ne ordentlich Ausstattung" usw. festigten mich zusehends in meiner Kaufentscheidung.


    Sein Abschlussurteil war für mich maßgebend...Bauchgefühl hin oder her.

  • Zitat

    Original von xl-sander
    zwölfzylinder im 210er gabs nur von brabus soweit ich weiss :rolleyes: :D :D 8)



    beinah hätt ich was dazu geschrieben :)



    :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Soviel hat er im 210er nicht gehabt, ich zitier mal Wikipedia:


    Zitat


    Wikipedia.de
    Der erste E V12 kam 1996 auf den Markt. Er basierte auf dem Mercedes-Benz W210, besaß jedoch einen 12-Zylinder-Motor. Die Leistung betrug 428 kW (582 PS) und 772 Nm Drehmoment, die aus 7,3 Liter Hubraum geschöpft wurden. Dieser Saugmotor verfügte über 48 Ventile, wohingegen das aktuelle 12-Zylinder-Triebwerk über 36 Ventile und zwei Turbolader verfügt. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 330 km/h (Limousine) bzw. 320 km/h (T-Modell) war er die schnellste straßenzugelassenen Limousine der Welt.


    Die Höchstgeschwindigkeit war sowohl bei der Limousine, als auch beim T-Modell elektronisch begrenzt, weil kein Reifenhersteller in der Lage war, geeignete Reifen für noch höhere Geschwindigkeiten zu liefern.


    und hiern Video :D


    http://www.youtube.com/watch?v=9597KajKbdE&fmt=18

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!