ZitatOriginal von Daytona
also mein Favorit sind die 8000er
Dito! Wie oben schon geschrieben !!!
ZitatOriginal von Daytona
also mein Favorit sind die 8000er
Dito! Wie oben schon geschrieben !!!
ZitatOriginal von Daimler87 DATA
Normalerweise wird ja auch beim Einstllen des Lichtes bei Xenon der Laptop angeschlossen und via Star Diagnosis der Nullpunkt der Scheinwerfer angefahren und anhand dessen wird dann das Licht mit den Schrauben am Scheinwerfer eingestellt. Alles andere bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Richtig! so und nicht anders
ZitatOriginal von Renntaxi
EDIT:
Siehst du nachts auf den Waldstraßen zwei deutliche Lichtbündel der Scheinwerfer auf der Straße vor dir?
Wäre das gut oder schlecht?
ZitatOriginal von Anatoli
Wäre das gut oder schlecht?
Schlecht..
Die oberen Kanten der Lichtbündel sollten nämlich die Straße etliche Meter höher/weiter ausleuchten, und nicht so schnell abfallen.
Na dann muss ich auch mal überprüfen...scheint so dass ich diese starken Lichtbündel fast direkt vor mir sehe...
ZitatOriginal von Anatoli
Na dann muss ich auch mal überprüfen...scheint so dass ich diese starken Lichtbündel fast direkt vor mir sehe...
Kannst gleich nachschauen, ob die Bündel übereinander sind, falls ja, gehören die Scheinwerfer komplett neu eingestellt in ner Fachwerkstatt
Als ich meine schwarzen Scheinwerfer bekommen habe, waren die absolut verstellt,der Unterschied zwischen verstellt und korrekt ist im wahrsten Sinne des Wortes wie Tag und Nacht
Nein, übereinander sind sie nicht - schon nebeneinander.
Aber wo ich die Serienbrenner drin hatte und auch die 8000er von pasha, waren die Bündel auf der gleichen Höhe.
Seit ich aber die 10000er auch Pasha drin habe ist der Bündel auf der fahrerseite höher als rechts. Ich habe schon gedacht dass cih den Brenner selbst etwas schief oder falsch drin habe, aber trotz mehrfachem ein/ausbau blieb das bis heute so...ich merke auch wenn ich an ein Auto hinten nah ranfahre dass sich mein linkes Licht viel stärker in der Stoßstange des vorfahrenden Fahrzeugs spiegelt als das rechte Licht...
Vielleicht wurde der eine Brenner nicht perfekt hergestellt....
Oder du hast beim Einbau irgendwie am Gestell/Innenleben des Scheinwerfers verstellt. Hab vorhin neue 8000er eingebaut, Video folgt!
ZitatOriginal von Renntaxi
Oder du hast beim Einbau irgendwie am Gestell/Innenleben des Scheinwerfers verstellt. Hab vorhin neue 8000er eingebaut, Video folgt!
Weiß nicht, normal muss man den Brenner nur hinten anschlagen und dann den Stecker drauf...naja, ich werds auf jeden Fall nochmal kontrollieren.
Aber das gelbe Plastikteil welches den Brenner fixiert haste schon drauf getan??
Hier das Video
ZitatOriginal von Anatoli
Nein, übereinander sind sie nicht - schon nebeneinander.
Aber wo ich die Serienbrenner drin hatte und auch die 8000er von pasha, waren die Bündel auf der gleichen Höhe.
Seit ich aber die 10000er auch Pasha drin habe ist der Bündel auf der fahrerseite höher als rechts. Ich habe schon gedacht dass cih den Brenner selbst etwas schief oder falsch drin habe, aber trotz mehrfachem ein/ausbau blieb das bis heute so...ich merke auch wenn ich an ein Auto hinten nah ranfahre dass sich mein linkes Licht viel stärker in der Stoßstange des vorfahrenden Fahrzeugs spiegelt als das rechte Licht...
Vielleicht wurde der eine Brenner nicht perfekt hergestellt....
dan bau die brenner mal um...also von links nach recths um..dan wirste doch deine vermutung ...ausschließen können... oda??
Werd ich mal machen...danke YUGO.
Und JA, ich habe dieses gelbe Plastikteil wieder drangemacht...
ich bevorzuge, weil ich oft nachts unterwegs bin, die weniger stylischen brenner (4300K, 4500K)
dafür gibts keine probleme mit der wahrnehmung...
8000k sind vom Ausleuchtung her am Besten
10000K habe ich gurz drin gehabt viel zu Blau
Kann die 8000er nur empfehlen
ZitatAlles anzeigenOriginal von benz_E55_AMG
8000k sind vom Ausleuchtung her am Besten
10000K habe ich gurz drin gehabt viel zu Blau
Kann die 8000er nur empfehlen
8000er sind TOP
ZitatOriginal von rodion
ich bevorzuge, weil ich oft nachts unterwegs bin, die weniger stylischen brenner (4300K, 4500K)
dafür gibts keine probleme mit der wahrnehmung...
kann die aussage nur bestätigen...beim 210er war das beste mit max. 6000 brenner...alles ander war zu blau-(eigentlich schon wieder zu dunkel)
Kann mich dem auch nur anschliessen:
Die beste Lichtausbeute hast sicherlich mit den originalen Brennern bzw. bis maximal 6.000. Alles andere sieht zwar gut aus und mag auch in ner Stadt wie FFM oder Berlin funktionieren und gut aussehen. Aber wenn Du wirklich viel auf der Bahn unterwegs bist und dann noch bei dem derzeitigen Wetter, dann wirst Du mit den Originalen die beste Ausbeute haben, es sei denn, dass Du nur mit 80 auf der LKW Spur unterwegs bist
Halte auch die 6000er beim 210er für die beste Wahl.
Die D2R mit der "komischen Maske" sind ja auch vorgeschrieben für Freiflächenreflektoren! Alles andere blendet die Umwelt wie Sau!!!
ZitatOriginal von Andys World
Halte auch die 6000er beim 210er für die beste Wahl.
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