Trotz Xenon blind !

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Normalerweise wird ja auch beim Einstllen des Lichtes bei Xenon der Laptop angeschlossen und via Star Diagnosis der Nullpunkt der Scheinwerfer angefahren und anhand dessen wird dann das Licht mit den Schrauben am Scheinwerfer eingestellt. Alles andere bringt nicht den gewünschten Erfolg. 8)


    Richtig! so und nicht anders 8)

  • Zitat

    Original von Anatoli


    Wäre das gut oder schlecht?


    Schlecht..


    Die oberen Kanten der Lichtbündel sollten nämlich die Straße etliche Meter höher/weiter ausleuchten, und nicht so schnell abfallen. 8)

  • Zitat

    Original von Anatoli
    Na dann muss ich auch mal überprüfen...scheint so dass ich diese starken Lichtbündel fast direkt vor mir sehe...


    Kannst gleich nachschauen, ob die Bündel übereinander sind, falls ja, gehören die Scheinwerfer komplett neu eingestellt in ner Fachwerkstatt 8)


    Als ich meine schwarzen Scheinwerfer bekommen habe, waren die absolut verstellt,der Unterschied zwischen verstellt und korrekt ist im wahrsten Sinne des Wortes wie Tag und Nacht 8)

  • Nein, übereinander sind sie nicht - schon nebeneinander.
    Aber wo ich die Serienbrenner drin hatte und auch die 8000er von pasha, waren die Bündel auf der gleichen Höhe.


    Seit ich aber die 10000er auch Pasha drin habe ist der Bündel auf der fahrerseite höher als rechts. Ich habe schon gedacht dass cih den Brenner selbst etwas schief oder falsch drin habe, aber trotz mehrfachem ein/ausbau blieb das bis heute so...ich merke auch wenn ich an ein Auto hinten nah ranfahre dass sich mein linkes Licht viel stärker in der Stoßstange des vorfahrenden Fahrzeugs spiegelt als das rechte Licht...


    Vielleicht wurde der eine Brenner nicht perfekt hergestellt....

  • Zitat

    Original von Renntaxi
    Oder du hast beim Einbau irgendwie am Gestell/Innenleben des Scheinwerfers verstellt. Hab vorhin neue 8000er eingebaut, Video folgt!


    :winke:


    Weiß nicht, normal muss man den Brenner nur hinten anschlagen und dann den Stecker drauf...naja, ich werds auf jeden Fall nochmal kontrollieren.

  • Zitat

    Original von Anatoli
    Nein, übereinander sind sie nicht - schon nebeneinander.
    Aber wo ich die Serienbrenner drin hatte und auch die 8000er von pasha, waren die Bündel auf der gleichen Höhe.


    Seit ich aber die 10000er auch Pasha drin habe ist der Bündel auf der fahrerseite höher als rechts. Ich habe schon gedacht dass cih den Brenner selbst etwas schief oder falsch drin habe, aber trotz mehrfachem ein/ausbau blieb das bis heute so...ich merke auch wenn ich an ein Auto hinten nah ranfahre dass sich mein linkes Licht viel stärker in der Stoßstange des vorfahrenden Fahrzeugs spiegelt als das rechte Licht...


    Vielleicht wurde der eine Brenner nicht perfekt hergestellt....


    dan bau die brenner mal um...also von links nach recths um..dan wirste doch deine vermutung ...ausschließen können... oda?? ;)

  • ich bevorzuge, weil ich oft nachts unterwegs bin, die weniger stylischen brenner (4300K, 4500K)
    dafür gibts keine probleme mit der wahrnehmung...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D




  • 8000er sind TOP 8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von rodion
    ich bevorzuge, weil ich oft nachts unterwegs bin, die weniger stylischen brenner (4300K, 4500K)
    dafür gibts keine probleme mit der wahrnehmung...


    kann die aussage nur bestätigen...beim 210er war das beste mit max. 6000 brenner...alles ander war zu blau-(eigentlich schon wieder zu dunkel)

  • Kann mich dem auch nur anschliessen:
    Die beste Lichtausbeute hast sicherlich mit den originalen Brennern bzw. bis maximal 6.000. Alles andere sieht zwar gut aus und mag auch in ner Stadt wie FFM oder Berlin funktionieren und gut aussehen. Aber wenn Du wirklich viel auf der Bahn unterwegs bist und dann noch bei dem derzeitigen Wetter, dann wirst Du mit den Originalen die beste Ausbeute haben, es sei denn, dass Du nur mit 80 auf der LKW Spur unterwegs bist

  • Die D2R mit der "komischen Maske" sind ja auch vorgeschrieben für Freiflächenreflektoren! Alles andere blendet die Umwelt wie Sau!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!