Trotz Xenon blind !

  • Hallo,


    Nach vielem hin und her, lass ich jetzt die Spezialisten hier ran !


    Da bei meinem S210 mit orig. Xenon die Lichtausbeute sehr zu Wünschen übrig lies, hab' ich
    kurzerhand neue Streuscheiben (orig. MB), sowie 8000K-Brenner hier aus dem Board, eingebaut.
    Leider brachte es nur mässigen Erfolg, sprich, ich bin Nachts fast blind gefahren ! Danach hab' ich
    hier im Board etwas rumgelesen und herausgefunden, dass 'blaue' Brenner vielleicht gut aussehen, aber
    im Endeffekt keine gute Lichtausbeute haben. Ich fahre täglich 30km über nichtbeleuchtete Wald-
    strassen und mir ist es wichtiger was zu sehen als cool auszusehen!
    Also, habe ich mir in der Bucht 6000K-Brenner geholt...naja, wenn ich mich anstrenge könnte man
    meinen ich würde einen Tick besser sehen, nichtsdestotrotz, ich sehe immer noch nicht besonders.
    Ich dachte vielleicht würde mir bei MB geholfen, und liess mal meine Lampen checken...
    Der 'Freundliche' meinte dann aber, dass ein Einstellen nicht möglich ist, das es diese
    Abgrenzungslinien welche jeder Scheinwerfer produziert nicht geben würde ?!? Es wäre alles zu
    verschwommen...
    Kann es daran liegen, dass es irgendwelche Zubehör-Brenner aus der Bucht sind, soll ich mir doch
    orginale Brenner bei MB holen ? Macht es einen Unterschied ob man im W210 Brenner mit oder ohne
    'Metallring' verbaut ?


    Gruss, Ernest

  • also ich seh mit meinen 6000k Nachts super 8)


    an den Scheinwerfern sind so 2 schwarz/graue drehteile... ich schätze mal das deine zu sehr nach unten eingestellt sind...

  • das glaub ich auch, zu tief warscheinlich.


    Hab vom Pasha 6000er und bin super zufrieden damit 8)

  • Zitat

    Original von Sethos
    ...
    Der 'Freundliche' meinte dann aber, dass ein Einstellen nicht möglich ist, das es diese
    Abgrenzungslinien welche jeder Scheinwerfer produziert nicht geben würde ?!? Es wäre alles zu
    verschwommen...
    ...


    Du hast wahrscheinlich nicht die D2R-Brenner mit dieser "Maske" drin, daher das verschwommene Lichtbild.

  • Zitat

    Original von Pasha
    Wie wärs mit Scheinwerfer reinigen etc. ? :D


    Meine Scheinwerfer sind wohl das sauberste was am Auto ist !!


    Ich dachte auch, dass meine Lampen zu tief sind, hab' daher selbst hochgedreht. Meine Niederlassung
    hat das dann bemängelt...zu hoch eingestellt und haben's wieder runtergedreht.


    Werd' wohl selbst wieder ranmüssen. :hm:

  • Mal ne doofe frage ...


    mit nem anderen Auto gefahren und geschaut ob es genau so "dunkel" ist?


    Eventuell Nachtblind?


    Ich bin mit der Lichtausbeute von Pashas 8000k brennern sehr zufrieden.


    grüße, Fabian

  • Zitat

    Original von kaype
    ...
    Ich bin mit der Lichtausbeute von Pashas 8000k brennern sehr zufrieden.


    grüße, Fabian


    Vollste Zustimmung! Allerdings musste ich mich erst an den "Schwarzlicht Effekt" gewöhnen! 8) 8) 8)

  • Ich hatte ein ähnliches Problem.


    Nachts sah ich genau Nüsse. Keine 10 Meter weit haben die Scheinwerfer die Straße ausgeleuchtet. Zu den gelben Engeln hingefahren um die Scheinwerfer auf die richtige Höhe einzustellen, aber brachte nichts, da diese dann SO hoch waren, dass ich widerum Nüsse sah.


    Der Gag an der Sache - wenn ich in die Werkstatt-Halle reinfahr, dann gehts nen bischen bergauf, die Regulierung stellt die Scheinwerfer dementsprechend korrekt ein, beim Abstellen sind die jedoch nicht sofort auf 100% eben.


    Die Scheinwerfer wurden nach unten korrigiert, und beim losfahren reguliert die Karre wieder nach unten wegen dem Hügel, folglich ists per Hand als auch per Regulierung nach unten "korriegiert" worden - man sieht nichts..


    Beim zweiten Mal Lichter einstellen einfach bischen vor - zurück gefahrn in der Halle bis die Lichter 100% eben waren, an den Drehrädchen eingestellt und jetz is die Lichtausbeute unfassbar gut! 8)


    EDIT:


    Siehst du nachts auf den Waldstraßen zwei deutliche Lichtbündel der Scheinwerfer auf der Straße vor dir?

  • Normalerweise wird ja auch beim Einstllen des Lichtes bei Xenon der Laptop angeschlossen und via Star Diagnosis der Nullpunkt der Scheinwerfer angefahren und anhand dessen wird dann das Licht mit den Schrauben am Scheinwerfer eingestellt. Alles andere bringt nicht den gewünschten Erfolg. 8)

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Normalerweise wird ja auch beim Einstllen des Lichtes bei Xenon der Laptop angeschlossen und via Star Diagnosis der Nullpunkt der Scheinwerfer angefahren und anhand dessen wird dann das Licht mit den Schrauben am Scheinwerfer eingestellt. Alles andere bringt nicht den gewünschten Erfolg. 8)


    Kannst Du das machen ??? :hm: :hm: :hm:


    :hmm:

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Normalerweise wird ja auch beim Einstllen des Lichtes bei Xenon der Laptop angeschlossen und via Star Diagnosis der Nullpunkt der Scheinwerfer angefahren und anhand dessen wird dann das Licht mit den Schrauben am Scheinwerfer eingestellt. Alles andere bringt nicht den gewünschten Erfolg. 8)


    Wieder was dazugelernt! Danke 8)

  • ich hab das Licht an den Autos bis jetzt immer so eingestellt:


    - lange, gerade abgelegene Straße (ca. 300m)
    - man nehme sich nen Kumpel, der parkt mit seinem Auto am andern Ende der Straße, dann sieht er genau, wenn man an den Stellschrauben dreht, wnan der Scheinwerfer anfängt zu blenden.


    Dann beide gleich einstellen, so dass sie gerade nicht blenden, und gut is.


    Bin ich immer sehr gut mit gefahren! 8)


    Hab einmal mbeim ADAC meine Scheinwerfer einstellen lassen, war da sone Aktion Bremsentest, usw. u.a. auch Scheinwerfer einstellen..
    Und nachdem war mein Licht viiiiel zu weit unten! :(


  • So machen wir das auch immer bei uns in der Werkstatt :)

  • Also ich bin mit den 8000er von Pasha extrem zufrieden.


    Von mehreren Leuten auf dem Beifahrersitz wurde ich schon drauf angesprochen...


    Scheinwerfer hab ich noch nie eingestellt, auch nicht nach dem Tieferlegen...

  • Wenns beim 210er hell sein soll, dann die 6000er Brenner fürs Abblendlicht vom Pawel und dazu (ebenfalls vom Pawel) noch 6000er fürs Fernlicht... und wenns pervers hell werden soll, dann noch ein 6000er Kit für die Nebler... und wenn Du dann immer noch nix siehts ab nach Fielmann... für Deine nichtbeleuchteten Waldstraßen wirds der Aha-Effekt schlechthin... im 210er geht nix über die 6000er... die 8000er sind zu dunkel... im 211er gehts nicht anders... da müssen 8000er her damits zu den Standlichtern (LEDs) passt... ist aber wie ich finde ein Kompromiss... daher 6000K D2-R Brenner... und das bestenfalls 3x... Tri-Xenon 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Nachdem ich gestern die Lampen selbst wieder hochgedreht hab' muss ich nach der nächtlichen
    Fahrt jetzt sagen, dass ich viel besser sehe ! Also hatte der Typ bei MB mir die Dinger doch zu tief
    gedreht !! :(


    Was die Farbtemperatur angeht, sind die 6000er definitv besser als die 8000er. Um mein
    Fernlicht umzubauen, was würde da alles auf mich zukommen ?


    Leider komme ich wohl nie an die Xenon-Lichter vom Skoda Fabia meiner Freundin ran...


    Gruss, E.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!