Ich habe den W140 als imposantes und faszinierendes Fahrzeug in Erinnerung.
Ich war in den 90ern während meines Zivildienstes zusätzlich bei Eurpcar als Fahrer tätig. Dort habe ich den S320 sehr oft über weite Strecken bewegt.
Für mich war die Leistung absolut überzeugend. Die Laufruhe nocheinmal eine ganze Ecke gediegener als beim W210, wobei das natürlich auch an der besseren Dämmung und der Doppelverglasung lag. Weiter muß man natürlich berücksichtigen, dass die Fahrzeuge damals als neu zu bezeichnen waren.
Ich wollte nur meinen sujektiven Eindruck wiedergeben.
Aber auch das muß sein: Ich bin um ein Haar in einem Münchener Parkhaus steckengeblieben! Nicht wegen der Länge, sondern wegen der Breite der Spur.
Hätte ich nicht rechtzeitig kapituliert und wäre die Auffahrt weiter hoch, wäre das übel ausgegangen.
In einer Zeit, in der ALLES in Richtung Downsizing geht, ist der 140 m.E. nicht mehr zeitgemäß.