Beiträge von fluxkompensator

    Ich habe den W140 als imposantes und faszinierendes Fahrzeug in Erinnerung.


    Ich war in den 90ern während meines Zivildienstes zusätzlich bei Eurpcar als Fahrer tätig. Dort habe ich den S320 sehr oft über weite Strecken bewegt.


    Für mich war die Leistung absolut überzeugend. Die Laufruhe nocheinmal eine ganze Ecke gediegener als beim W210, wobei das natürlich auch an der besseren Dämmung und der Doppelverglasung lag. Weiter muß man natürlich berücksichtigen, dass die Fahrzeuge damals als neu zu bezeichnen waren.


    Ich wollte nur meinen sujektiven Eindruck wiedergeben. :winke:


    Aber auch das muß sein: Ich bin um ein Haar in einem Münchener Parkhaus steckengeblieben! Nicht wegen der Länge, sondern wegen der Breite der Spur. :] :] :]
    Hätte ich nicht rechtzeitig kapituliert und wäre die Auffahrt weiter hoch, wäre das übel ausgegangen. ;( ;( ;(


    In einer Zeit, in der ALLES in Richtung Downsizing geht, ist der 140 m.E. nicht mehr zeitgemäß. 8)

    ...womit ja ein spülen MIT reiniger eher umstritten ist ;


    Das konnte ich ja vorher nicht wissen. Zumal bei mir einer der üblen Kühler verbaut ist. Allerdings die längste Zeit. Ersatz liegt bereits zum Einbau bereit. Aber wie schon so oft diskutiert....es stehen einige MB Partner in TE´s Liste, die nach Rückfrage ebenfalls mit Reiniger Spülen. Muß eben jeder wissen. Meinen 210er lasse ich nur ohne Reiniger spülen, da hier auch die Glycol-Problematik ja nicht besteht. Aber bei unserem Traktordiesel hatte ich schon ein wenig Bammel. ;(

    Dieser MB Partner hier in Bremen spült nach der Tim Eckart Methode:


    MB Paul Kossmann GmbH & Co. KG 28203 Bremen, St.-Jürgen-Straße 108 – 114, 0421 73828


    Ich fahre u.a. einen E270 CDI BJ. 2004. Da gab es Probleme mit leckenden Kühlsystemen, durch die Kühlflüssigkeit (Glycol) in den Ölkreislauf des Automaten gelangen konnte. Das ist nicht ganz so gut.


    Aus diesem Grund wurde bei mir vor drei Wochen MIT Reiniger gespült und zwar mit einem sehr guten Ergebnis. Ich habe etwas im Gedächtnis, dass auch die ersten 320er betroffen sein könnten, aber genau wissen tue ich das nicht.


    Gezahlt habe ich bei einem Saarbrücker Taxiunternehmen, das in der Tim Eckart Referenzliste aufgelistet ist, 250,- Euro für die Spülung, das ATF, die Dichtung, den Filter, einen Magneten für die Ölwanne sowie die Rücksetzung der Adaptionswerte des Getriebes.


    Das Ergebnis ist ein Schalten wie warme Butter......es lohnt sich! Der Glycoltest meines alten ATF war übrigens negativ. z)


    Gar nicht mal soooo schlecht!


    Um Welten besser, als beim 212er. Da paßt das Runde nicht zum Eckigen. Ist zwar nur´ne Fotomontage, aber die Idee hat was. Ist aber Geschmackssache, wie alles im Leben. :]


    Oder hier von Piecha:

    Dieses TFL von Carlsson ist das Letzte, Verarbeitung schlecht für den Preis. Haben das bisher 2 mal nachgerüstet und es war bescheiden. X(


    Siehste, Deine Meinung. 8) Ich habe die Dinger auch schon mit verbaut und war von der Vearbeitung begeistert. Von der montierten Optik sowieso. Der Monteur war übrigens von Carlsson aus Merzig und sagte mir noch, dass neben Felgen auch solche Zubehörteile in Asien kopiert werden und sogar schon bis zu einem Freundlichen gelangt sind. Unvorstellbar! Bei Carlsson selbst gibt´s bezgl. der Preise des öfteren Sonderaktionen. Die Tfl´s für einen 211er haben rund 250,- Euro gekostet.

    Hi Motte,


    und, hast Du es gewagt? Wenn ja, mit welchen Resultaten? Bin nämlich auch auf der Suche nach LED-Rückleuchten und Tagfahrlicht, aber da gibt es insbes. für den S211-MoPf keine Lösungen, soweit ich mich informieren konnte. Nur so Insider-Bastelkram, kein PuP.


    Gruß mi-baer


    Also ein TFL für den Mopf gibt´s. Und zwar ein sehr gtues von Carlsson! Fügt sich perfekt in die Front ein.





    Was die obigen Heckleuchten angeht, so habe ich diese schon einmal live gesehen... :h040:

    Also schwarz matt finde ich generell ziemlich gut. Was mich stört ist, dass das EGSHD im Kontrast zu sehr glänzt - falls vorhanden.


    Es geht allerdings noch ausgefallener, wie der Milka Kuhflecken-Bomber beweißt:


    Da ist schwarz matt noch dezent!


    Absolut geil allerdings - und noch geiler in matt - ist das Design hier:

    Das kann ich Dir leider nicht genau sagen. Im Beifahrerfußraum soll eine Klappe sein, von wo aus der Freundliche die Steckverbindung fixirt hatte.


    Das war in Saarbrücken, nachdem in Füssen das KI glücklicherweise nicht lieferbar war - sonst wär die Kohle weg gewesen. X(

    Wer von euch weiß vielleicht welche Nummern passen, oder hat das Problem anders schön gelöst mit dem wackeln der Nadeln .Habe hier schon gelesen, das es im Beifahrerfußraum eine Klappe mit einem Stecker gibt der lose sein kann.Wollte aber vorher mal nachfragen hier ob es auch was anders sein kann bevor ich den Teppich herausnehme.

    Genau das war´s bei mir und hat mir so etwa 700,- Euro gespart. 8)

    Ja genau, ich hab einen Kassette - Klinke Adapter drin der hinter der Verkleidung zu dem Fach unten führt, ist sehr genial um das Handy oder den MP3 Player anzuschliessen.


    Die Klangquallität ist in Ordnung, es ist nicht wie CD aber zum hören langt es allemal.

    N´Abend Wilhelm, kannst Du das vielleicht mal im Bild festhalten mit dem versteckten KAbel? Das nervt mich nämlich schon ein wenig.
    Wäre toll! 8)

    Ja aber was genau soll denn - abgesehen von der doch recht guten NAvi - der Vorteil bezüglich der CD Wiedergabe sein? CD brennen mußt Du weiter. Ich habe das APS 50 (noch mit CC) eingebaut. Das spielt keine MP3 ab, falls Du das meinst.
    VG Patrick 8)

    Wie bereits beschrieben entwickeln die Flüssigkristalle meines Zentraldisplays im 211er E270 CDI Avantgarde ein bizarres Eigenleben.


    Sieht irgendwie aus wie chinesische Schriftzeichen und WÄCHST!!!


    Es muß also ein Austausch KI her. Kulanz wurde wie erwartet abgelehnt.


    Meine Freundlicher nannte mir folgende E-Teil Nummern: A2115402548 (alt) und A2115400948 (neu).


    Meine Frage: Ist es möglich, auch andere Diesel KI´s - auch Mopf - zu verbauen oder gibt´s da Schwierigkeiten. M.E. haben die ja alle 260 km/h als Vmax drauf. Weicht der Drehzahlbereich unter den Dieseln ab? Der Mopf hat ja z.B. im Gegensatz zum Vormopf eine Abblendlichtanzeige. Funktioniert diese dann sogar oder passen diese Teile gar nicht?


    Wie wird der Kilometerstand justiert bzw. angeglichen. Erkennt das KI die hinterlegte Laufleistung oder muß dieser durch MB eingespielt werden? Der Freundliche meinte, daß es da eine Kilometergrenze von um die Hundert km gäbe, nachdem es nicht mehr möglich sei, einen Kilometerstand anzupassen.


    Ist da was dran und hat vielleicht noch jemand ein passendes KI im Keller bzw. der Garage liegen und möchte dies verkaufen? Danke vorab für Eure Hilfe.