Autokauf für Fahranfänger, nur welches Auto?

  • Zitat

    Original von StyLa21
    würde den 230 kompresser empfehlen als w202 ;)


    auf keinen Fall nen Kompressor kaufen, wenns n sparsames Auto sein soll! 8)

  • Zitat

    Original von StyLa21
    wenn mal ließt das der 200ter auch 14l schluckt :D


    ja, wenn man nur volllast fährt vielleicht :kopfkratz:

  • Also bei meinem E200 war das so das er in der Stadt sich wirklich 13-14 gegönnthat, weil man fast bei jedem Ampelstart min. bis 3000 Umdrehungen Drehen musste um einiger maßen zügiger anzufahren :D
    Leider wurde er mir geklaut ;( war aber ein seeeeehr sauberer Wagen

  • der c180 ist am häufigsten anzutreffen, den würd ich auch nehmen, ist zuverlässig, hat 122 pferdchen, schluckt nicht so viel und mit nem satz 17er styling 2 sieht er auch noch top aus...


    190er find ich schlicht zu alt (alte technik und optik) und der hat null sicherheitsausstattung wie meine vorredner schon schrieben...der e34 ist schon etwas zu gross und wird dementsprechend verbrauchen...


    als alternative würde mir noch die a-klasse einfallen, fahre den als zweitwagen und bin sehr positiv überrascht! 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von Kay


    auf keinen Fall nen Kompressor kaufen, wenns n sparsames Auto sein soll! 8)


    ausser er ist geil drauf 98/100 sprit zu tanken :]

  • Der frühe c230k (Baujahre 95-96, gabs nur mit Handschaltung) mit der Auslegung auf Superplus ist sagenhaft sparsam, mehr als 15 Liter/100 km passen da selbst bei Bleifuss mit Breitreifen nicht durch, im Alltag braucht er nicht mehr als ein C180 oder C200, nämlich irgendwas zwischen 9 und 11 Litern/100 km..


    Für einen Fahranfänger ist so ein Auto aber fast schon zu brutal....

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Ich würd dir zum 500e W124 raten, wennde den 2 Jahre lang nicht kaputt fährst kannste Auto fahren 8)


    An der Technik geht auch nichts kaputt 8)


    Als erstes eigenes Auto willst du so etwas einem Jungen zumuten ?(
    Da ist doch der Führerschein ratz fatz weg :D :undweg:

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Ich würd dir zum 500e W124 raten, wennde den 2 Jahre lang nicht kaputt fährst kannste Auto fahren 8)


    An der Technik geht auch nichts kaputt 8)


    5000cm3 sind dann doch zu viel für nen Fahranfänger :undweg:


    wie wärs mit nem E38? bekommt man wirklich sehr günstig 8) ist halt aber sehr groß .... mein 1tes Auto war ein 725tds... super sparsam mit ca. 8-10l :hmm:

  • Zitat

    Original von adler-tag


    Als erstes eigenes Auto willst du so etwas einem Jungen zumuten ?(
    Da ist doch der Führerschein ratz fatz weg :D :undweg:


    Mato hat doch auch damit angefangen und ich glaube er hat noch Lappen und kann jetzt mit M5 und E55 schöne Kreise auf die Straße malen 8)

  • E36, Coupe oder Cabrio als sechser,


    - die Cabrios sind grad extrem günstig zu haben im netz:teach:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!