Falken? Ein guter Reifen?

  • Meine haben die saison noch nicht mal überlebt... Aber muss dazu sagen, bei uns sind sehr viel kurven und normal gefahren bin ich auch nicht :) Aber das fällt einem bei dem reifen auch schwer, da er ja richtig gut auf der straße klebt... :)

  • Grip geht ok, für ne E Klasse lag der Hobel gut auf der Straße - Dunlop SP SportMaxx sind da aber um Welten besser find ich.


    Die Falken hatten zum Schluss keinen Indikator mehr und die Naht guckte gefährlich viel heraus :kopfkratz:

  • Falken hatte ich in 20" auf meiner E-Klasse. Top Reifen und fallen echt schmal aus, war zufrieden. Anscheinend haben alle das Problem mit dem abfahren, dacht ich sei der einzigste mit 5000 KM an HA und 13000 an VA :D

  • Zitat

    Original von MB-Driver
    Falken hatte ich in 20" auf meiner E-Klasse. Top Reifen und fallen echt schmal aus, war zufrieden. Anscheinend haben alle das Problem mit dem abfahren, dacht ich sei der einzigste mit 5000 KM an HA und 13000 an VA :D


    Egal, bei dem Preis können die auch alle 2500km blank sein, man gönnt sich ja sonst nichts.... :rolleyes: :rolleyes:


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

  • Zitat

    Original von MB-Driver
    Falken hatte ich in 20" auf meiner E-Klasse. Top Reifen und fallen echt schmal aus, war zufrieden. Anscheinend haben alle das Problem mit dem abfahren, dacht ich sei der einzigste mit 5000 KM an HA und 13000 an VA :D


    Auf der HA nur 5000km ? Warum blos ....


    http://www.youtube.com/watch?v=KRxk0_R15r0



    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von Daytona
    tja, dann werde ich wohl oder übel bei meinem heissgeliebten Dunlop bleiben und diesen in 19" bestellen, wenn der Falken wirklich so schnell "unten" ist ;)


    ... dann ist nämlich nix gespart ... :(

  • Eben!


    Und wenn man dann schneller wieder neue Reifen montieren muss läuft man wieder Gefahr "Montagespuren" an den Felgen zu erleiden :(


    Wo sind die Preise für Dunlop derzeit am billigsten?
    reifen.direkt hat sie im Moment gar nicht im Programm in 275

  • Zitat

    Original von Daytona
    Eben!


    Und wenn man dann schneller wieder neue Reifen montieren muss läuft man wieder Gefahr "Montagespuren" an den Felgen zu erleiden :(


    Wo sind die Preise für Dunlop derzeit am billigsten?
    reifen.direkt hat sie im Moment gar nicht im Programm in 275


    Ich brauche die ja "nur" in 235 bzw. 265, habe die aber hier vor Ort günstiger bekommen als im Netz! 8)

  • reifendirekt hab ich meine für nicht so viel Geld bekommen in 235/45/17. glauuuube waren so 120 130 Euro / Stk.


    5000km is mal ne Ansage :D



    Sind meine ichwillspaßichgebgas Reifen. Halten bestimmt noch sooo.... 200km :D


    Und diese Dunlöpper kann ich empfehlen @ Themenstarter. Hab bereits 5000km gefahrn - merkt man an der Profiltiefe aber nicht trotz Blödsinn machen.



    Wenn der Unterschied zwischen Falken und Dunlop nicht so dramatisch ist, kauf dir den Dunlop, haste bei gleicher Fahrweise eventuell 2000 - 3000km mehr was davon - sprich 8000km lang :D

  • Da der SportMaxx bundesweit nicht oder nur teilweise lieferbar ist, oder Wochen Lieferzeit hat muss ich mich für einen anderen entscheiden der ab Lager lieferbar ist :(


    Zur Auswahl stehen:


    Falken FK 452

    Conti Sport Contact 2

    Pirelli ZeroNero


    Welchen würdet Ihr wählen???


    Habe die eigentlich ALLE eine Felgenschutzleiste? Der Pirelli macht mir den Eindruck als nicht!


    :winke:

  • hatte bisweilen auf meiner perle


    bridgestone pp s03


    pirelli nero zero


    falken 452



    platz 1 = bridgestone - bester grip in jeder lage - wundervoller reifen - schnell runter


    platz 2 = falken - auch sehr guter grip aber bei nässe schwächer als bridgestone -
    zum verschleiss kann ich nix sagen hab ich seit märz drauf und hab mom keinen überlbick


    platz 3 = pirelli schnell runter, sehr schnell und scheiss grip würd ich nie wieder kaufen...


    soviel zu meinen erfahrungen

  • Nimm' den sportcontact 2....


    Und wenns preiswert sein soll gibts noch Semperit Direction Sport XL in der Kombination...

  • Zitat

    und die Reifenhändler hier schwören auf Falken oder Kumho..


    Hab Kumhos auf meinem E500, rundum in 245/45/17 95W. Fazit: Alle 4 Reifen haben nach ca. 1000km eine sehr starke Sägezahnbildung :( NIE WIEDER
    Hab aber noch ne Frage! Im Schein steht ich muss 95W fahren, Wenn ich jetzt z.b auf 245/35/19 wechsle muss ja die Tragfähigkeit auch mind. 95 sein seh ich das richtig?

  • Auf Tip vom Tom hab ich mir bei ihm die Hankook Ventus V12 evo geholt!


    Fahre die Kombination 235 und 265 x 19


    Bin bisher mit dem Satz ca 5000km gefahren und sehr zufrieden....bei Nässe top, sehr geringer Verschleiß und gute Straßenhaftung

  • Dat war ja mein Verdacht:


    Die laufen alle durch die gleiche Maschine und am Schluss komt halt ein anderer Name drauf.


    Sauber X(

    Die Reifen kommen evtl. aus der gleichen Maschine. Aber sind sie auch gleich gut? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Falke Reifen ursprünglich als Dunlop geplant war, aber durch die Qualitätssicherung zurückgestuft wurde. Bzw. Das bei Billigreifen generell größere Toleranzen gelten, als bei Premiumreifen. Und bei einem Produkt, auf das ich mich verlassen muss, wähle ich lieber dass aus, wo das Risiko geringer ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!