Meine haben die saison noch nicht mal überlebt... Aber muss dazu sagen, bei uns sind sehr viel kurven und normal gefahren bin ich auch nicht Aber das fällt einem bei dem reifen auch schwer, da er ja richtig gut auf der straße klebt...
Falken? Ein guter Reifen?
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Grip geht ok, für ne E Klasse lag der Hobel gut auf der Straße - Dunlop SP SportMaxx sind da aber um Welten besser find ich.
Die Falken hatten zum Schluss keinen Indikator mehr und die Naht guckte gefährlich viel heraus
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Falken hatte ich in 20" auf meiner E-Klasse. Top Reifen und fallen echt schmal aus, war zufrieden. Anscheinend haben alle das Problem mit dem abfahren, dacht ich sei der einzigste mit 5000 KM an HA und 13000 an VA
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Zitat
Original von MB-Driver
Falken hatte ich in 20" auf meiner E-Klasse. Top Reifen und fallen echt schmal aus, war zufrieden. Anscheinend haben alle das Problem mit dem abfahren, dacht ich sei der einzigste mit 5000 KM an HA und 13000 an VAEgal, bei dem Preis können die auch alle 2500km blank sein, man gönnt sich ja sonst nichts....
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Zitat
Original von MB-Driver
Falken hatte ich in 20" auf meiner E-Klasse. Top Reifen und fallen echt schmal aus, war zufrieden. Anscheinend haben alle das Problem mit dem abfahren, dacht ich sei der einzigste mit 5000 KM an HA und 13000 an VAAuf der HA nur 5000km ? Warum blos ....
http://www.youtube.com/watch?v=KRxk0_R15r0
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tja, dann werde ich wohl oder übel bei meinem heissgeliebten Dunlop bleiben und diesen in 19" bestellen, wenn der Falken wirklich so schnell "unten" ist
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Zitat
Original von Daytona
tja, dann werde ich wohl oder übel bei meinem heissgeliebten Dunlop bleiben und diesen in 19" bestellen, wenn der Falken wirklich so schnell "unten" ist... dann ist nämlich nix gespart ...
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Eben!
Und wenn man dann schneller wieder neue Reifen montieren muss läuft man wieder Gefahr "Montagespuren" an den Felgen zu erleiden
Wo sind die Preise für Dunlop derzeit am billigsten?
reifen.direkt hat sie im Moment gar nicht im Programm in 275 -
Zitat
Original von Daytona
Eben!Und wenn man dann schneller wieder neue Reifen montieren muss läuft man wieder Gefahr "Montagespuren" an den Felgen zu erleiden
Wo sind die Preise für Dunlop derzeit am billigsten?
reifen.direkt hat sie im Moment gar nicht im Programm in 275Ich brauche die ja "nur" in 235 bzw. 265, habe die aber hier vor Ort günstiger bekommen als im Netz!
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reifendirekt hab ich meine für nicht so viel Geld bekommen in 235/45/17. glauuuube waren so 120 130 Euro / Stk.
5000km is mal ne Ansage
Sind meine ichwillspaßichgebgas Reifen. Halten bestimmt noch sooo.... 200km
Und diese Dunlöpper kann ich empfehlen @ Themenstarter. Hab bereits 5000km gefahrn - merkt man an der Profiltiefe aber nicht trotz Blödsinn machen.
Wenn der Unterschied zwischen Falken und Dunlop nicht so dramatisch ist, kauf dir den Dunlop, haste bei gleicher Fahrweise eventuell 2000 - 3000km mehr was davon - sprich 8000km lang
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falken sind ok fahre sie auch
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Da der SportMaxx bundesweit nicht oder nur teilweise lieferbar ist, oder Wochen Lieferzeit hat muss ich mich für einen anderen entscheiden der ab Lager lieferbar ist
Zur Auswahl stehen:
Falken FK 452
Conti Sport Contact 2
Pirelli ZeroNeroWelchen würdet Ihr wählen???
Habe die eigentlich ALLE eine Felgenschutzleiste? Der Pirelli macht mir den Eindruck als nicht!
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Vom Reifen her würd ich natürlich den Conti oder Pirelli nehmen, vom Preis her den Falken
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hatte bisweilen auf meiner perle
bridgestone pp s03
pirelli nero zero
falken 452
platz 1 = bridgestone - bester grip in jeder lage - wundervoller reifen - schnell runter
platz 2 = falken - auch sehr guter grip aber bei nässe schwächer als bridgestone -
zum verschleiss kann ich nix sagen hab ich seit märz drauf und hab mom keinen überlbickplatz 3 = pirelli schnell runter, sehr schnell und scheiss grip würd ich nie wieder kaufen...
soviel zu meinen erfahrungen
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Aufm ZweitBenz sind Contis drauf, bombän Reifen!!
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Bridgestone, wie auch bei Axl ist auch mein TOP FAVORIT unter den Reifen überhaupt
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Nimm' den sportcontact 2....
Und wenns preiswert sein soll gibts noch Semperit Direction Sport XL in der Kombination...
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Zitat
und die Reifenhändler hier schwören auf Falken oder Kumho..
Hab Kumhos auf meinem E500, rundum in 245/45/17 95W. Fazit: Alle 4 Reifen haben nach ca. 1000km eine sehr starke Sägezahnbildung NIE WIEDER
Hab aber noch ne Frage! Im Schein steht ich muss 95W fahren, Wenn ich jetzt z.b auf 245/35/19 wechsle muss ja die Tragfähigkeit auch mind. 95 sein seh ich das richtig? -
Auf Tip vom Tom hab ich mir bei ihm die Hankook Ventus V12 evo geholt!
Fahre die Kombination 235 und 265 x 19
Bin bisher mit dem Satz ca 5000km gefahren und sehr zufrieden....bei Nässe top, sehr geringer Verschleiß und gute Straßenhaftung
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Dat war ja mein Verdacht:
Die laufen alle durch die gleiche Maschine und am Schluss komt halt ein anderer Name drauf.
Sauber
Die Reifen kommen evtl. aus der gleichen Maschine. Aber sind sie auch gleich gut? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Falke Reifen ursprünglich als Dunlop geplant war, aber durch die Qualitätssicherung zurückgestuft wurde. Bzw. Das bei Billigreifen generell größere Toleranzen gelten, als bei Premiumreifen. Und bei einem Produkt, auf das ich mich verlassen muss, wähle ich lieber dass aus, wo das Risiko geringer ist.
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