Falken? Ein guter Reifen?

  • Zitat

    Original von Daytona
    Wollte mal Eure Meinungen, bzw. evtl. auch Erfahrungen hören!


    Lese gerade dass Dunlop und Falken vom gleichen Hersteller gefertigt werden.


    Das Profil von dem da ist ja vom SP-Sportmaxx, ist ja identisch....


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

  • Zitat

    Original von Neue72
    Hab auch die Falken drauf, einziger nachteil, sie sind sehr schnell abgefahren...
    Aber dafür sind sie ja günstig. :winke:


    Zustimmung 8)

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Zitat

    Original von Daytona
    Wollte mal Eure Meinungen, bzw. evtl. auch Erfahrungen hören!


    Lese gerade dass Dunlop und Falken vom gleichen Hersteller gefertigt werden.


    Kann mal einer der "Falken" Fahrer gucken, ob die "Falken" auch "Made in Japan", wie meine SP9000, sind ??? :hm:

  • Langsam kotzt mich dieses selbes Teil aber andere Verpackung Geschiss an, da kriegt man die gleiche Ware für nen günstigeren Kurs geliefert....


    Ist genauso mit:


    Michelin - Hankook
    Pirelli - Kumho


    Jetzt noch Dunlop - Falken


    Immer das gleiche Profil 30% unter Preis....


    Ist wie mit den "Ja" Produkten im Supermarkt, auch alles Markenware zum halben Preis, mann wird hier nur noch verarscht....zahlt quasi nur noch Markennamen...


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

  • "Wenn" man Reifentests trauen darf, gibts aber trotzdem teilweise gravierende Unterschiede... nur weil er ein Reifen ein ähnliches Profil hat, muss es ja nicht die gleiche Gummimischung sein....

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Zitat

    Original von mycedes
    "Wenn" man Reifentests trauen darf, gibts aber trotzdem teilweise gravierende Unterschiede... nur weil er ein Reifen ein ähnliches Profil hat, muss es ja nicht die gleiche Gummimischung sein....


    Was meinst du solche Tests sind neutral und objektiv? Die sich die Markennamen bezahlen lassen, zahlen auch viel für Werbung in den Zeitschriften, mach dir mal keine Gedanken...


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

  • Zitat

    Original von Durandula


    Was meinst du solche Tests sind neutral und objektiv? Die sich die Markennamen bezahlen lassen, zahlen auch viel für Werbung in den Zeitschriften, mach dir mal keine Gedanken...

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Zitat

    Original von Durandula


    Was meinst du solche Tests sind neutral und objektiv? Die sich die Markennamen bezahlen lassen, zahlen auch viel für Werbung in den Zeitschriften, mach dir mal keine Gedanken...


    Teilweise hat man ja auch nachgewiesen, das die "Test Institute" von den versch. Reifenherstellern direkt mit den Tests beauftragt wurden ...


    "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing ..."

  • Zitat

    Original von Theropode


    Teilweise hat man ja auch nachgewiesen, das die "Test Institute" von den versch. Reifenherstellern direkt mit den Tests beauftragt wurden ...


    "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing ..."


    Genauso siehts aus....
    da ich super zufrieden mit meinen Sportmaxx bin, weiss ich jetzt welche meine nächsten werden z) z)


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

  • Zitat

    Original von Durandula


    Genauso siehts aus....
    da ich super zufrieden mit meinen Sportmaxx bin, weiss ich jetzt welche meine nächsten werden z) z)


    Dito, sag nur "SP9000" ;) :D :D

  • Kumpel von mir hat sich die Falken FK 452 in 235/265 18Zoll für seine Limo geholt und er ist super zufrieden damit.. 8)


    und die Reifenhändler hier schwören auf Falken oder Kumho..

  • Zitat

    Original von Neue72
    Hab auch die Falken drauf, einziger nachteil, sie sind sehr schnell abgefahren...
    Aber dafür sind sie ja günstig. :winke:


    Hatte sie eine Saison lang drauf. Ganz guter Reifen, nur eben das er schneller weg ist als ein Radirgummi. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!