S210 Anlagen einbau (speziall Bass Lösung) mit Comand & Multimedia

  • Naja ein Stroker wär schon was feines, aber wennst 80-100 Liter brauchst, ists halt auch net das gelbe vom Ei!


    Ich kanns nur immer wieder sagen, schau bei den Klangfuzzis nach, da gibts IMMER geile Sachen zu erschwinglichen Preisen! ;)

  • das hört sich ja alles gut an, also ich kann nur sagen das vom klang her das orig. system auch schon nicht schlecht ist wenn man nicht allzu laut hört, also ich möchte und kann auch nicht soviel geld für einen sub ausgeben, ich dachte so an die max. 200euro für den sub und dann noch ne passende endstufe die erstmal von meiner vorhandnen erstsetzt wird, bis ich wieder etwas gespart habe... was wäre da zu empfehelen??? die lösung mit der seitentasche finde ich nicht schlecht wobei ich 100% das ersatzrad behalten möchte!

  • Wenn Du das Ersatzrad behalten willst, schau Dir den fred vom André an... er hat alles im Staufach untergebracht... und die Kiste ist wie Volker schon geschrieben hat einfach zu entfernen... Stecker ab, Kiste weg, raus, etc... und gut is :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • ja das ist schon nicht schlecht aber eine kiste will ich nicht, ich fahre zu 70% meiner fahrten immer umgeklappt und mit irgendwelchen felgen zum auf/abziehen rum, also wäre die kiste fast immer draußen,,, und gerade bei den fahrten will ich MUKKE hören :], ich hatte überlegt rechts ins fach ein einzubauen.... also ein kumpel hat in seinem 5er bmw 2 25er drin und das hämmert oderntlich!

  • Rechts haste aber viel zu wenig Platz. Das hatte ich auch vor, aber du kannst keine Kiste bauen (oder halt sehr sehr schwer) die da reinpasst.
    Ausserdem fehlt es da an der Tiefe! Du würdest einen Woofer brauchen der sehr flach ist (=teuer; z.B.: einen Aliante)


    Ich kann bei mir jederzeit die Kiste abstecken und das Reserverad wieder einlagern. Hab in der Wooferbox steckbare Cinch drinnen.
    Ist mMn die beste Lösung 8)

  • Mit einem Ali wird er aber nie glücklich werden, wenn es ihm un´s "hämmern" geht. Weiter weg vom "Hämmern" als mit einem Ali geht kaum noch.
    Für handgemachte Musik, Soul, Jazz ja, bei Techno und ähnlichem Krach kommt dann wieder "das Teil drückt ja null...voll der Schrott...".

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Ja eben der Aliante ist ein purer Klangwoofer.


    Also wenn man "wilden" Bass will muss man halt Abstriche machen!


    Du könntest den Fondfussraum nutzen um eine Kiste reinzubauen, aber das sieht besch*ssen aus und hinten kann keiner mehr mitfahren

  • Oh, wie schön, hier haben offenbar einige Erfahrung mit Comand und Bass!


    Wie seid ihr denn dem üblen Pegelabfall im Tiefbassbereich begegnet? Und was macht ihr mit der Dynamikkompression?


    Hätte übrigens ein Xetec USC Evo abzugeben...

  • Zitat

    Original von hotw
    Oh, wie schön, hier haben offenbar einige Erfahrung mit Comand und Bass!


    Wie seid ihr denn dem üblen Pegelabfall im Tiefbassbereich begegnet? Und was macht ihr mit der Dynamikkompression?


    Hätte übrigens ein Xetec USC Evo abzugeben...


    war ja klar.


    Der Oberlehrer darf natürlich nicht fehlen. :streichel:

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Zitat

    Original von hotw
    wie darf ich das verstehen?


    so wie ich es geschrieben habe.


    :g035: :g035: :g035: :g035: :g035: :g035: :g035: :g035: :g035:

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du mir gerne das per PN, Telefon oder persönlich mitteilen.


    Ansonsten war meine Frage sehr ernst gemeint, da offensichtlich auch andere Erfahrungen mit einem Comand und HiFi gemacht haben.

  • Zitat

    Original von hotw
    Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du mir gerne das per PN, Telefon oder persönlich mitteilen.


    Ansonsten war meine Frage sehr ernst gemeint, da offensichtlich auch andere Erfahrungen mit einem Comand und HiFi gemacht haben.


    Ich hab kein Problem mit dir, denn ich kenn dich nicht.


    Nur wenn ich deine Beiträge lese, kommst du sehr oft als Oberlehrer rüber.


    Du hast sicherlich Ahnung von dem was du schreibst. Aber leider kommen die meisten Beiträge sehr überheblich rüber.


    Aber naja, aber jedem das seine.


    Ich halte es da etwas anders.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Also 200 euro...hmm


    ALso ich will dich nicht enttäuschen, aber mal ganz ehrlich für 200 euro kaufst du dir lieber mal ein halbwegs gescheites frontsystem was evtl auch ein bisschen bass kann.


    z.b hier das Focal system


    http://cgi.ebay.de/FOCAL-165-V…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    nur mal ein beispiel....


    persöhnlich empfehle ich dir das alpine system.....liegt aber wesentlich höher im preis.


    Wenn du bei nem guten frontsystem investierst, brauchst du erst mal keinen subwoofer, vor allen da es für 200 euro eh nix gescheites gibt.


    es sei den bei e-bay was gebrauchtes.

    __________________________________________________________________________


    W211 E320CDI


  • Hi Kai,


    ich hab beielibe keine Ahnung von Car HIFI, will aber so ziemlich des gleiche, dass dir auch vorschwebt. Nämlich das Command behalten und einen alltagstauglichen Sound im Wagen. Nur das ich den Bass nicht verstecken möchte, nur einfach ausbauen für den Fall das mal ein Transport im Kombi ansteht.


    Ich hab mich in Berlin bei 3 Soundschmieden schlau gemacht, diese wurden mir hier im Forum von freundlichen Sternfahrern angeraten --> Audio-Fachmann in Berlin


    Ich hab hier unabhängig voneinander folgendes Setup als tauglich im Einsteigerbereich empfohlen bekommen:


    Amp Audison SRx 3
    Front System Hertz HSK 165.3
    Sub Hertz HBX 250 DS


    Die Preise belaufen sich hier bei der Hardware auf gute 1000€, der Einbau ist bei den verschiedenen Häusern verschieden aufwendig und teuer.


    Jedoch soll dieses System im W210 gute Figur machen und auch relativ "neutral" sein, also verschieden Musikgeschmäcker befriedigen.
    Aber wie gesagt, ich höre gerne Musik und gerne auch laut, nur habe ich keine expertiese und würde beim Selbsteinbau sicherlich verzweifeln.


    soweit meine 2 cent ;)


    viel Erfolg!

  • Bin wieder ein Stück weiter. Also das CD-Laufwerk ist offensichtlich schuld an der ganzen Comand Misere. Das kann nicht nur nichts sondern ist wohl auch richtig schlecht, wegen ner netten Software die die Funktionen eines Limiter/Compressor/30Hz Hochpass in sich vereinigt und jeglichen Anspruch auf nen gepflegten Hörgenuss im Keim erstickt.


    Ich hoffe die Händler wissen das bei dem ihr Euch die Anlage einbauen lässt!


    Radio/Aux/TV haben diese üble Eigenschaften bis auf den 30Hz Hochpass jedoch nicht.


    Ich hab am WE beim SQ Wettbewerb der AYA das Hertz Mille gehört....


    Leck mich am Arsch! Da kannst Dir fast den Subwoofer sparen! War dann auch das Siegerauto ;) Selbst Leute die selbst Lautsprecher bauen waren überrascht!

  • Wird denn so ein Ottonormalmusikhörer wie ich wirklich merken, das die Bässe unterhalb 30hz flöten gehen? Oder fällt das nur bei TestCDs und Gabbacompilations auf?
    Bei mir kommt die Musik ja eh immer innen Aux, kann bis jetzt ja nicht sagen ob mir da Bässe fehlen, weil ich ja immernoch keinen Sub habe (das geflenne über mein soziales Elend erspare ich Euch hier mal :( ).


    Ich für meinen Teil fahr ja nun meinen ersten Benz und muss gestehen, dass mir das Comand für eine Werkssoundlösung ja doch eigentlich sehr angenehm aufgefallen ist was den Klang angeht. Hätts halt nur gerne etwas lauter und klarer.

  • Ohne Subwoofer hörst Du es sicher nicht. Die Lautsprecher in den standard Öffnungen sind auf Grund ihrer geringen Größe nicht in der Lage den Schall in diesem Frequenzbereich adäquat wiederzugeben.


    Die Serienanlage klingt optimal! Das ist eine Tatsache auch wenn diese gerne verleugnet wird.


    Kannst z.B. gerne meine Eltern fragen, die werden es bestätigen ;)


    Hintergrund ist nämlich, die Serienanlagen werden für die Neuwagenkäufer abgestimmt, diese sind so um die 60 Jahre alt und bevorzugen deutliche Sprache und Hintergrundmusik. Und dafür ist's ideal.

  • Grundsätzlich würde ich mir das frontsystem einbaun lassen und probehören, habe ich auch gemacht und mich dann für mein system entschieden.


    p.s Jeder lautsprecher der einen gescheiten korb hat (keine plaste korb wie beim originalen) ist meilenweit dem original lautprecher überlegen.

    __________________________________________________________________________


    W211 E320CDI


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!