S210 Anlagen einbau (speziall Bass Lösung) mit Comand & Multimedia

  • hallo zusammen, ich möchte in meinem s210 (kombi) mit orig. ab Werk Comand eine schöne Anlage verbauen wobei das Comand umbedingt erhalten bleiben soll,


    so nun zu meinen wünschen,,, es soll ein subwoofer so verbaut werden das er beim täglichen beladen nicht stört also quasi irgendwo in den orig. verkleidungen verschwinden der soll aber auch trotzdem ordentlich druck machen wenn ichs brauch :],.. habt ihr da eventuell bildliche lösungen oder auch visuelle lösungen für mich? und was für ein sub wäre da zu empfehlen?


    2tens ich möchte ein dvb-t tuner der auch während der fahrt funktioniert sowie ein dvd-player mit mp3 funktion anschließen was könnt ihr mir dafür empfehlen?


    das wärs fürs erste! danke schonmal!

  • Schau mal nach den Lösungen von Irbis und vom AMOC und vom Flocky :winke: Alles Tees und Fotos vorhanden in ihren hello-freds....

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Bei den high-low-adapter halte ein Auge auf Ebay. Da gehen die letzten Wochen Hammer Geräte zu gutem Kurs weg!


    Micro Precision für 30Euro und das JL Audio CleanSweep für knapp 100€

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • So wies Staudi gemacht hat siehts schon sehr gut aus aber Kai will ja richtig druck und den wird man so nicht bekommen.

  • Hast du eine Ahnung!
    Es geht nicht um die Größe, ausserdem ist das ein 12" mit ~40 Liter Volumen. Da geht schon was glaub mir ;)
    Kommt halt auf den Woofer an. Mir reicht es so, man kann aber aus ~40 Liter EINIGES machen

  • Kann Staudi da nur zustimmen!


    Auch mit weniger als einem 12" geht einiges! Solange man den richtigen Sub verbaut und ihn für Musik nutzen will und nicht um Pokale im db-drag zu gewinnen.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Na klar kann man aus einem 12er viel raus holen aber so wie Kai geschrieben hat will er doch was extremes.

  • Dann muss man einfach ein grösseres gehäuse baun und statt 1; 2 Subwoofer einbaun.

    __________________________________________________________________________


    W211 E320CDI


  • Oder einfach einen entsprechenden Sub nehmen.


    Ich kenne wenig Leute, die bei einem 12W7 mit entsprechender Endstufe nach "mehr Druck" rufen. Das wären dann aber auch ca. 1500€ nur für den Bassbereich. 8)

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Ich lehne mich jetzt etwas weit aus dem Fenster: ;)
    Druck wirst du kaum mehr bekommen!
    Dem 12 W7 fehlt es an Membranfläche; das kann auch der extreme Hub kaum ausgleichen.
    Dieser Woofer zieht wirklich einen sehr teuren Rattenschwanz hinter sich her.
    Der braucht Leistung, und das nicht zu knapp.
    Unter 2kw wirst du den Woofer kaum auslasten können.
    Evtl. eine Colli, Grosse SPL Dynamics, oder 2 Linkbare Monos.
    Ui, das wird teuer!! :D
    Wenn dann nur im BP, üppiger Stromversorgung, und fachgerechtem Einbau.
    Der Woofer ist ein Ausnahmewoofer, der auch klanglich was drauf hat.



    Mit dem 12W7 wirst du ein einem großen Bandpassgehäuse auch recht laut machen können bei verhältnismäßig gutem Klang. Allerdings will das Gehäuse auch vernünftig aufgebaut sein ...


    Noch zu erwähnen das der sub ca 999,- euro kostet und ne single 3OHm hat..
    wo du noch ne endstufe alle collosus usw brauchst die auch so um die 2000 euro liegen "dürfen"!!!

    __________________________________________________________________________


    W211 E320CDI


    Einmal editiert, zuletzt von Jarus ()

  • Zitat

    Original von Botezz
    sieht ja nach sauberer arbeit bei dir aus pözgoschn so gefällt mir das, nich wie manch anderer einfach nen kasten hintenreinlegen und fertig


    jedem das seine, außerdem siehst du beim S210 nichts vom Woofer, da Abdeckung.


    Bau erstmal eine Anlage im W/S210 ein, dann weist du was das für ein Aufwand ist.


    Mein Einbau hat fast 10 Stunden gedauert. Wurde an einem Tag erledigt. Aber auch nur weil 4 Leute ( aus Forum )ständig dran gearbeitet haben .


    In dieser Zeit wurde das Comand nachgerüstet, alle Kabel gezogen, 2 Einstufen, High Low Adapter, Frontlautsprecher und der Woofer eingebaut.


    Und der Sound kann sich hören lassen.


    Außerdem kann man durch die Lösong von Amoc den geamten Kofferraum nutzen, denn in 2sec. ist der Woofer abgesteckt.


    Also nichts mir einfach Kasten hinten reinlegen und fertig. :streichel:


    Machen wir es doch so, Bau dir eine anlage ein und dann reden wir weiter.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Jarus.


    Genau das meinte ich. Im anständigen Gehäuse und mit der passenden Endstufe schreit da kaum jemand nach mehr Druck.
    Bei Neuteilen wird das ein verdammt teurer Spaß, vorallem, wenn man nicht noch ein paar Endstufen + Einbaumaterial liegen hat und den Einbau selbst vornehmen kann.


    Muß aber jeder selbst entscheiden, was er braucht. Nur LAUT läßt sich auch ganz anders realisieren. Dann sollte man aber nicht versuchen damit Musik zu hören.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!


  • Also wenn ich damit gemeint sein soll;


    entschuldigung da muss ich grad heimlich lachen.



    Jarus s210

    __________________________________________________________________________


    W211 E320CDI


    Einmal editiert, zuletzt von Jarus ()


  • du warst nicht gemeint :winke: außerdem kernn ich deine Vorstellung

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


    Einmal editiert, zuletzt von djflocky ()

  • Zitat

    Original von djflocky


    du warst nicht gemeint :winke: außerdem kernn ich deine Vorstellung



    gut damit zurückgezogen..... :winke:



    die bd 100 hat genau an 1ohm 1127w gemessene leistung...ist zwar etwas untermotorisiert für die 4x subs aber reicht mir.



    Aber offtopic.


    Ich sag ganzer ehrlich wenn du einigermassen bass haben möchtest kommst du um ne kiste nicht herum. der 210er ist ziemlich gross innen und die akustik ist nicht gerade schön (dämmung usw).


    Aber wenns etwas günstiger sein soll schau mal bei ebay....also nach rockford woofern, jl audio, oder sogar falls mal einer abfällt cerwin vega stroker....oder sowas....halt alt und gut.


    Und ne gescheite stufe. um die 800-1000 watt rms....nach oben natürlich keine grenze..

    __________________________________________________________________________


    W211 E320CDI


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!