Carlsson Federn fürn S210

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon erfahrungen mit den Federn von Carlsson sammeln können?


    Laut Angabe 25-30mm tiefer, dürfte sich beim S210 Elegance doch schon bemerkbar machen, oder? :hm:


    Was muss an der Niveau nach dem Einbau gemacht werden?



    Danke schonmal

  • Denkste oder weißte???


    habe nur keine Lust alles 2 mal zu machen, deswegen frag ich mal lieber vorher....


    Niveau muß dann bei DB eingestellt werden?


    Kein Plan von ;(

  • H&R hat auch dezente Tieferlegungsfedern, was soll ich dann wissen oder glauben ? :D


    Niveau kannste in einer Werkstatt oder bei DC nachstellen lassen

  • Pasha hat Recht, bei einer dezenten Tieferlegung würd ich auch die H&R verbauen.


    Bei einer heftigen Tieferlegung kommen nur die KAW`s in Frage.


    Wegen der Niveauregulierung, bitte Suche bemühen.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Verbau die H&R, kosten die hälfte und sind genau so gut wie die Carlsson, ich hab auch die H&R drin mit flachen Federgummis, die beste wahl für Komfort und Sportlichkeit.


    Niveauregulierung kann man ganz einfach selbst einstellen, Beschreibung findest du über die Suche.

  • Das hätte ich nich gedacht das die Carlsson von Eibach sind, ja die Eibach sind verdammt hart.
    Die H&R sind einen kleinen Tick härter als Ava-Federn.
    KAW wäre dann der kompromiss beider Hersteller, kommt dann nun drauf an was du genau möchtest.

  • Hab auch die H&R drin. Kann mich nur anschließen. Top Federn! Klasse Fahrkomfort und Sportlichkeit. Die Tiefe ist für normale Nutzung schon Grenzwertig. Würde auf alle fälle niemals tiefer gehen. Kotflügel müssen bei z.B. AMG 8x18 auf der Vorderachse, ohne Spurverbreiterung, schon gelegt werden. Niveau einstellen ist schnell selbst gemacht. Dauert max. 5 min. Die Tiefe kannste in der Suche unter "dreckige Bilder" sehen.

  • haste die von ebay gekauft die er schon 3mal inseriert hatte?


    hatte auch überlegt aber beim cdi passen die laut gutachten leider nicht! X(

  • ja richtig, sollen angeblich für 4, 6 und 8 Zylinder sein, T sowie Limo


    Hoffe nur das es mit der Niveau keine Probleme gibt, manche Hersteller geben ja an nicht für Fahrzeuge mit Niveau...usw

  • Wundert mich das die Federn so vielseitig passen sollen, normalerweise unterscheidet man zwischen T-Modell und Limo schon allein wegen der Niveauregulierung. Ich glaub das sind solche Federn die beim 4-Zylinder knüppelhart und beim 8-Zyl. butter weich sind. :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!