Beiträge von velo

    Dichtsatz ist die Artikel-Nr A 00 078 06 80 / 40,-€


    Ist nicht Kniffelig!


    Das austauschen dauert ca 2 Std. Habe ich gerade hinter mir. Du musst nur sauber Arbeiten. Die Pumpe ist mit 3 Schrauben +Leitungen befestigt. Kannste so nach vorne rausziehen ohne weiteres abzubauen. Das tauschen der Dichtungen erklärt sich von selbst und sollte in sauberer, heller Umgebung stattfinden.


    Grühkerzen sind nur nötig wenn der Motor auf ist. Ich habe jetzt 195.000 runter und bei mir sind die alle durch. Da Glüht seit 3 Jahen nichts mehr.

    999,- für ne Nachrüst-Standheizung finde ich aber ganz schön happig. Oder ist die schon mit Montage?


    das Original von MB kostet zumindest keine 999,-. Hatte mal nachgefragt weil der elektrischer Zuheizer nichts mehr macht.


    Die Umrüstung ist mir, bei nem Km-Stand von 185.000, mit ca. 650,- + Montage aber immer noch zu teuer.

    ne brauchst keine neue Matte.



    Es ist die Zuleitung zum Steuergerät der Sitz-Belegungsmatte, die anscheinend mit der Zeit etwas Spröde wird. Also es ist nicht die Matte selbst, sondern nur die Leitung zwischen Anschlussstecker und Steuergerät. Diese ist, so meine ich zumindest, Schwarz.


    Habe es hier: Hilfe SRS Beifahrerairbag schon mal genauer beschrieben. Funzt übrigens immer noch.

    Das abdichten würde ich wirklich machen lassen.


    Habe meine HD Pumpe auch schon auseinander gehabt. Weil da aber so extrem viele kleine Dichtungen drin sind habe ich den Satz nicht komplett getauscht. War ein Fehler. Das Teil ist immer noch nicht dicht. Saut zwar lange nicht mehr so wie vorher, aber saut noch.


    Das sollte wirklich jemand machen, der das schon öfters gemacht hat.

    Ich schätze auch mal auf zu wenig Kompression.


    Meiner hat jetzt auch 185 tKm runter und springt auch bei -10° ohne Vorglühen Problemlos an. Das mit der langsamen Aufheizung ist aber auch bei mir ein Problem. Habe schon Pappe vorm Kühler. Bringt aber auch nicht viel. Ich gehe davon aus das der zuheizer defekt ist, da ich auch letztes Jehr das Thermostatventil getauscht habe. Einen unterschied zum alten konnte ich jedoch nicht wirklich feststellen.


    Mein Vater hat den Verbrenner als Zuheizer verbaut. Sein 220er CDI wird in 0, nichts warm.


    Mein Fazit: entweder bringen die elektrischen Zuheizer nicht genug, oder meiner ist defekt. Habe ich jedoch noch nicht geprüft.

    Wozu abnehmbar? Kostet nur unnötig.


    Meine war das letzte mal ab als ich den Wagen gekauft haben, und das war vor 4 Jahren. Ich gehe mal davon aus das aus meiner eine feste geworden ist, da das Schloss bestimmt nicht mehr Funktioniert. Bei meiner Heckklappe ist zumindest so viel Dreck drin das ich das Schloss nicht mehr nutzen kann. Gehe davon aus das es bei der AHK genauso ist.

    Bei mir ist es auch so!


    mal bei 3 Liter leer mal bei 2 Liter. Ist jeweils nur 1 mal passiert. Das erste mal mit 2 Liter im Tank das zweite mal mit 3 Liter. Dachte ich schaff es noch bis zur Tanke. War dann aber doch nicht so. Ist auch kein Beinbruch. Kommt wohl durch den flachen Tank. Eine gewisse Zusatzreserve wäre sicherlich nicht schlecht gewesen.

    hab auch die 8k drin gehabt.


    Vergiss die dinger ganz schnell und bau dir was gescheites rein. Ich bin mit den 8k bald mit auf dem Beifahrersitz liegender Taschenlampe rumgefahren, bis ich mich dazu durchgerungen habe die Philips 85126+ zu verbauen. Die Dinger sind wie schon geschrieben erst fast Halogen gelb, werden aber schnell weißer, und enden Weiß. Die Ausleuchtung ist denen von Halogenscheinwerfern ganz klar überlegen. Und die Taschenlampe kann wieder zu Hause bleiben. Zudem sieht man bei Regen auch wieder die Fahrbahn und nicht nur die Schilder.

    Wie kann man den Blitzer von der A43 zur A1 denn übersehen, da stehen doch auf beiden Seiten Schilder "RADAR" im Format 2x1m. Ich dachte immer das die Blitzer Attrappen wären, weil die doch jeder sieht.


    Bei uns Blitzen die Schweine nur noch mit Lichtschranke, und das vermehrt in Kurven. Da ist nur ein Kraut gegen gewachsen. Langsam Fahren! Stelle merken, und die anderen ausnutzen:).

    Defekt ist wohl zu Hart.


    So war gerade auf der Bühne. Ist kein Ventil an den Bulleiern. Die wurden wohl im Stickstoff verschweißt. Würden also nur größere in Frage kommen. Da aber nicht besonders viel Platz neben diesen herrscht kann man das also auch vergessen. Könnte im Durchmesser max 20-25 mehr sein.


    Also zurück zum AMG-Dämpfer. Hat schon mal jemand nachgeguckt, ob es nicht vielleicht nur die Bulleier sind die eine andere Teilenummer haben, und die Dämpfer die selben sind? Vom Prinzip her müsste ja weil sich Luft nicht so gut komprimieren lässt nur etwas mehr Luft und weniger Stickstoff in die Bulleier, und schon ist das ganze System härter abgestimmt. Also gleich bleibender Druck. Denke nicht das AMG das Rad neu erfunden hat. Oder doch?

    Eher nicht!


    Da währe ich ja mit ca.1000€ dabei.


    Wie sieht es denn überhaupt mit den Bulleiern aus. Woran kann man deren Verschleiss, oder Druckverlust oder wie auch immer feststellen? Das könnte doch auch noch eine möglichkeit sein das der so weich ist oder? Der W210 von meinem Dad lässt sich auf alle fälle mit Anhänger erheblich angenehmer fahren. Und der hat ein Classic-Fahrwerk mit 270.000 Km Laufleistung drin.

    Möchte die Hinterachse bei S210 straffer bekommen, da ich viel mit langen Anhängern fahre, und die HA auch so etwas schwammig ist.


    Der T hat jetzt 180.000 gelaufen.


    Variante 1
    wie erkenne ich in welchem zustand sich die Druckspeicher befinden, und wie viel Aufwand ist es diese zu ersetzen? Was könnte man noch am Seriensystem Verbessern? Kann das Seriensystem überhaupt so aufgerüstet werden um mit der Vorderachse mitzuhalten?


    Variante 2
    Wäre es möglich zusätzliche Dämpfer Parallel zu den Originalen zu Verbauen um so die gewünschte Stabilität zu erreichen, und was würde wohl der TÜV zu einem solchen eingriff sagen?

    Wenn ich noch den Verbrenner drin hätte wäre der schon längst auf Standheizung umgebaut. Ich meine die Kosten für die Schaltung liegen bei 150-200€.


    Habe morgens auch nur 7 Km und bin froh wenn meiner auf 60 C° kommt. Selbst bei 30 KM hab ich die 85 C° noch nicht. Thermostat ist aber OK letztes Jahr gewechselt, hat sich nichts geändert. Glaube aber mein Elektrischer Zuheizer tuts nicht, weil ich da keinen unterschied zwischen an und aus feststellen kann. Mein Vater hat auch noch den Verbrenner. Die Karre ist Ratz Fatz Warm. Er hat einen aus `99 meiner ist 07.00. Beneide ihn darum. Dafür hat er nur ne Limo:).

    Die ISO 9001 besagt ausschließlich das die Produktionsprozesse Dokumentiert werden. Ob der Unternehmer dann irgendwas ändert ist da vollkommen egal. Und wenn dieser um Stahl zu verbinden immer noch das Schmiedefeuer benutzt oder doch ein Schweißgerät ist der ISO 9001 egal. Diese dient ausschließlich dazu die Fehler im Produktionsprozess zu erkennen, besagt aber nicht wie. Wenn jetzt aber ein Duller die Dokumentation erstellt und auswertet, wird auch weiterhin das Schmiedefeuer genommen.