Beiträge von Onkelgruni

    Hat sich erledigt trotzdem danke.
    War sehr akut aufgrund eines ausgetretenen Mageninhalts der mir zwischen Sitz und Gurtschloss bzw unter den Kindersitz gelaufen ist.


    Es musste erst der „Schaumkeil“ der die Isofix Öffnungen verkleidet separat herausgezogen werden und dann die Sitzfläche Richtung Kofferraum drücken und nach oben herausgenommen werden.

    Hallo zusammen,
    nach langer Abstinenz wende ich mich mal wieder ans Schwarmwissen.
    Ich müsste die hintere Sitzfläche am s212 Mopf mit integrierten Kindersitzen ausbauen aufgrund eines Marleurs der Kinder.
    Die 2 Schrauben unter der Kunststoffblende des jeweiligen Kindersitzes habe ich gefunden und gelöst,
    Allerdings bekomme ich die Bank nicht heraus.
    Muss noch irgendwo etwas entriegelt werden?

    Hallo zusammen,


    habe noch einen Mercedes MP 40 Player abzugeben, Player sollte bekannt sein da es hier im Forum schon mehrfach Threads darüber gab.


    Kurze Zusammenfassung, Abspielgerät (Speicherkarten) für MP3 Musik, steuerbar mit Mercedes Command 2.0 , 2.5, APS usw. wird über Lichtleiter anstelle des
    originalen CD Wechslers (falls vorhanden) angeschlossen.
    Weitere Infos gibt es beim Hersteller : http://www.mercedes-player.com
    Das Gerät ist im Februar diesen Jahres gekauft worden mit Rechnung und Restgarantie.
    Da ich die Marke gewechselt habe und somit kein Command mehr besitze verkaufe ich auch den MP3 Player


    Neupreis 229,-


    180€ inklusive Versand innerhalb Deutschlands

    Hatte das gleiche Problem am 210er, Abstand vordere Stossstange zum Reifen war auf der Fahrerseite wesentlich kleiner als auf der Beifahrerseite, gemessen hatte ich es nie,
    aber auf der Fahrerseite passten 2 Finger dazwischen, auf der Beifahrerseite waren es auf gleicher Höhe 3 Finger... Auch Unfallfrei und beide Kotflügel waren max. ausgestellt.

    ne hab ich nicht, find die preise einfach zu heftig, 6-800€ würde ich mir ja noch gefallen lassen,
    aber nur um ab und an mal auszulesen isses mir einfach zu teuer, nutze das ja wenn nicht gewerblich
    sondern ausschließlich privat, und dafür isses dann schon nicht mehr interessant bei den preisen.

    Kerzen beim Gaser immer von NGK nehmen, nicht die speziellen Gaskerzen sondern die normalen, die Bosch Kerzen verabschieden sich beim Gasbetrieb gerne
    mal nach wenigen tausen Kilometern ;)

    Ich hatte geflutete vordere Seitenscheiben und Frontscheibe siehe Bilder.
    Tüv war problematisch bzw. nur über die Firma machbar und das für rund 200€
    Es ist und bleibt eine Grauzone und "kann" sehr viel Stress geben, ich war damit vor Gericht wegen
    fahren ohne Betriebserlaubnis, ohne Versicherungsschutz, angeblicher Urkundenfälschung usw.
    volles Programm eben.

    Dito, in den nächsten Tagen wird er dir während der fahrt ausgehen und wird sich dann auch erst nach dem abkühlen wieder starten lassen,
    ist ziemlich mies wenn man irgendwo an der Ampel steht und muss die fast 2 Tonnen beiseite schieben.
    Kurbelwellenwinkelgeber sitzt da wo das Getriebe angeflascht ist und ist von oben leicht zu erreichen.
    Sensor kostet rund 100€ beim freundlichen ;)

    Vordere Seitenscheiben und Frontscheibe dürfen nicht beklebt werden, nichtmal mit ner Sicherheitsfolie die keine Tönung hat.


    Zum Thema Glascoating (Fluten) - vordere Seitenscheiben bis 30% ( 70% Lichtdurchlässigkeit)
    - Frontscheibe bis 25% (75% Lichtdurchlässigkeit)


    Bei der Lichtdurchlässigkeit wird von einer "klaren Scheibe" ausgegangen
    Definition "klar" "Alles wo man durchsehen kann"


    Zu empfehlen ist immer eine neue Frontscheibe
    Beim Tüv scheiden sich die Geister, ich hab nen 3/4 Jahr gekämpft und keiner wollte es eintragen


    so damals so aus



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    Ja hab ich ja alles schon mehrmals gelesen, aber er meinte ohne reiniger wäre es nicht so effektiv wie mit, was soll ich da jetzt zu sagen, die ganzen Taxen kriegen wohl auch diese Spülung mit reiniger und ein user hat das ja auch vor 4 Monaten da machen lassen, nur antwortet der leider nicht auf die Frage ob alles ordentlich läuft

    So war Heute mal bei KFZ Sönmez in Oberhausen wegen der Getriebespülung, hab nochmal mit denen Gesprochen und die empfehlen in jedem Fall den Reiniger da nur durch die Ölspülung nicht alle Verkrustungen gelöst werden, zusätzlich prüfen die wohl auch den Wandler Überbrückungsschalter der auch oft Schaltprobleme verursachen würde.
    Spülung 280€ , Wandlerüberbrückungsschalter oder Ventil tauschen 70€, Freitag werde ich es wohl machen lassen

    Mein E240 T hatte auch die Prins VSI mit stehendem Tank in der Seitenwand, waren Netto 60Liter und reichte bei guter Fahrweise immer für 450Km.
    Eingebaut wurde in Wesel bei Km Stand 153Tkm und verkauft hab ich ihn mit 212Tkm, lief absolut problemlos Verbrauch lag zwischen 9 und 11 Litern Gas je nach Strecke.
    Umgeschaltet hat sie bei 40 grad Wassertemperatur ( im Winter ca. 1000m) 8)
    Achja Preis waren 2650€ inklusive dem stehendem Tank in der Seitenwand-
    Denke jede Anlage "kann" problemlos laufen sofern sie ordentlich eingebaut und abgestimmt wird