Härteverstellbare Stossdämpfer, aber welche ?

  • Hallo


    Mein Stossdämpfer vorne links gibt in letzter Zeit knarzende Geräusche von sich. Jetzt überlege ich mir welche Stossdämpfer ich mir zulegen soll.


    Am liebsten wären mir härteverstellbare Stossdämpfer welche man im eingebauten Zustand verstellen kann.
    Geht das mit Koni Dämpfern (gelb/rot) ? Diese könnte ich günstig bekommen.


    Oder hat jemand andere Vorschläge ?


    Gruß Peter

  • Bist du dir sicher das die Geräusche vom Stoßdämpfer kommen und nicht beispielsweise von den Koppelstangen (Stabi)???
    Denn in den seltensten fällen sind die Stoßdämpfer die Geräuscheverursacher. 8)

  • Koni rot oder gelb würde ich dir nicht empfehlen !!!
    Oder willst du wie ein golf poser mit deinem daimler durch die gegend hoppeln ?? das geht ja garned !! wenn de überhaupt was einstellen kannst dann nur zwischen stein und stahl hart !! wenn de gute dämpfer willst dann rate ich dir nur und auschlieslich zu Bilstein dämpfern ! kosten zwar aber das ist immer noch das beste auf dem markt !! und ausgewogen !


    Grüße vom see

  • Koni rot kannste nicht nachstellen, die sind, falls für den 210 überhaupt erhältlich, eher komfortabel.

  • Hallo


    Hat zufällig jemand die Härteverstelbaren Sachs Dämpfer montiert ?


    Diese hier:
    http://www.duw.com/shop/Detail…x?CatalogProductId=259128


    Die kann man im eingebauten Zustand verstellen. :)


    Viel mehr scheint es an verstellbaren Dämpfern für den 210er nicht zu geben.


    In meinem ehemaligen 124er haben die Bilstein Dämpfer grade mal 30 Tkm gehalten, daher würde ich gerne etwas anderes probieren.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von TomW
    Koni rot kannste nicht nachstellen, die sind, falls für den 210 überhaupt erhältlich, eher komfortabel.


    ...auch die roten konis sind in der haerte zu verstellen ;)
    wuerde immer verstellbare daempfer nehmen, weil man diese auf seine zwecke abstimmen kann ;)


    werde fuer meinen wohl die gelben konis ordern, aber was mache ich mit der hinterachse ?( gibt es da was ?(


    gruss
    gerriet

  • Sachs? Koni? :) :) :) :) :)


    Hol dir Bilstein (da muss man mal schauen ob sich die Härte verstellen lässt) oder KW - DAS sind Marken. Alles andere ist Pfusch 8)


    Ich hab auch KW drin (Var II) und kann in eingebautem Zustand verstellen.


    Wenn du einfach nur ein gutes Fahrverhalten brauchst dann reicht dir ja auch einfach ein Satz gute Dämpfer - ohne Härteverstellung.


    Wenn du unbedingt eine Verstellung willst (was viel ausmacht) dann KW oder Bilstein. Evl hat H&R noch was im Sortiment.


    H&R ist eher im Federn Bereich TOP Marke - die machen schon länger Federn wie KW & Bilstein & Co. zusammen (so ein Mitarbeiter zu mir).
    Wenns um Fahrwerke geht dann echt Bilstein & KW...

  • Hi


    Spax gibts noch.....


    hat glaub einer hier im Forum...



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .


  • kauf dir gleich nen golf 2 mit 13 zoll :D :D


    bilstein und nichts anderes.
    oder gleich ein kw gewindefahrwerk.vielleicht noch cupkit(hab nur gutes von gehört).
    aber hör mit diesen fk,sachs oder sonstwas auf.
    du fähst nen stern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!