was kann ein Comand ?

  • Hallo


    hoffentlich bin ich hier richtig..


    `bin momentan noch auf der Suche nach einem E280/320 ich habe da auch schon was im Auge das Fahrzeug hat ein Command verbaut was mir eigentlich sehr gefällt 3 Fragen dazu:


    spielt das Command gebrannte CD`s ab ?


    wie sieht es mit Updates für das Navi`s und wie geht das ?


    was kann das Gerät alles gibt es evtl. irgendwo weitere Info`s ?


    das Fahrzeug ist Bj. 99 die Version der Software sollte wohl etwas alt sein ...


    Danke


    Gruß Micha

  • hi und wilkommen :winke:


    ein comand kann eigentlich so gut wie alles... zumindest kannst du es so umbauen das es alles kann :D


    gebrannte cd´s liest es eh... updaten kann man es auch... neueste software kaufen... rein damit fertig (schlagt mich falls ich falsch liege) aber so war es in meinem passat..


    adapter zur benutzung von ipod / usb mp3player gibt es wie sand am mehr... zudem auch adapter zum TV gucken usw...


    das erstmal als grobe info.. denke mal wenn du dich ein wenig hier durchklickst findest du noch genaueres... oder es wird dir in diesem fred weitergeholfen von den privilligierten comand-besitzern :D 8)

  • Comand schriebt man mit einem M!Das ist insofern wichtig, daß man mit 2 M in der SUche und in google wohl nix Gescheites findet...

  • jo kann ich bestätigen,
    hab grad mein Coman mit nem simplen Kabel und nem Stecker für den IPod fit gemacht ;)
    kostet bei DC € 30.- das Kabel und fertig ist der Auxeingang, ist auch alles sehr genau im der Datenbank beschrieben.


    Übrigens herzlich Willkommen 8)

  • Zitat

    Original von Wilhelm
    Willkommen :winke:


    In der Datenbank steht einiges zum Comand: Klick mich


    Gebrannte CD's ja aber keine MP3's oder? das kann doch nur der Wechseler? Oder steh ich grad aufn schlauch? :hm:


    Stehst du. ;) Kann der Wechsler och net! :hmm:

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • kann dafür ein nachgerüsteter DVD Spieler. Inklusive DVDs USB usw alles über's Comand zu bedienen. Detailierte Infos dazu auf meiner Homepage.

  • vielen Dank für die schnellen Antworten .. !


    Comand mit einem "m" zu schreiben war schon mal ein guter Tipp. ;)



    wo bekommt man die neuste Software (nur bei MB ?)


    und vor allem ... was kostet die ?


    externer MP3 Player ist ein guter Tipp .. jetzt habe ich endlich einen Grund mir einen zu kaufen !


    Gruß Micha

  • EInen MP3 Spieler kannst Du halt nicht über das Comand bedienen... Es sei denn Du verbaust Dir einen DVD Spieler mit USB Schnittstelle ;)


    Die Firmwareupdates sollte es nicht zu kaufen geben, sollte Dir Deine Niederlassung aber auch so machen.


    Karten-CDs sind Teleatlas DX CD's die findest Du direkt bei DC oder in der Bucht oder oder oder....


  • gebrannte CD kann es bedingt lesen, man sollte ja eh immer die navi CD drin lassen. zudem kann es noch navigieren und mit dem Telefonmodul auch als Telefon verwendbar. Ansonsten kann man über einen Ditz adapter alles anschliessen was Chinch ausgänge hat. Die Steuerung direkt über das Comand geht auch nur bedingt über gateways. Also es kann eigentlich alles was Moderne doppeldin Headunits auch können nur muss man alles drum herum bauen.

  • Den Chinch Eingang gibt's auch ohne Dietz (mit ie wegen der Suche nach http://www.dietz.biz) der ist nämlich Serie ;)


    Von ner bedingten Steuerung über das Dietz IMU würd ich inzwischen noimmer reden. Das Teil funktioniert super und vrkauft sich gut. Gehört quasi zum Standard.


    Bei all den Lobpreisungen, ich nehme mich da nicht raus, ist das Comand halt doch schon ein etwas älteres Gerät, was doch auf's Tempo drückt. Also beim Navigieren muß man etwas Geduld haben.

  • Den CD-Schacht im Comand würde ich NUR mit der Navi-CD füttern und sonst mit nichts. Das Comand zieht vorne über den CD-Schlitz Luft rein und bläst hinten über den kleinen Lüfter warme wieder raus. Dabei kommt leider schon mehr als genug Staub und Fusselzeugs mit in das Gerät wo es nichts zu suchen hat. Der häufige Wechsel von CDs bekommt dem Laser im Comand gar nicht gut. Dabei werde nur noch zusätzlich Schmutzpartikel mit ins Gerät gebracht. Folge ist irgendwann einmal das es Lesefehler beim Navigieren gibt, weil der Laser verschmutzt ist. Ebenso kommt es häufig vor, daß CDs nicht mehr ausgeworfen werden, da die Transportrolle verschmutzt ist. Dies kann man durch häufigen Wechsel von CDs nur beschleunigen. Dann lieber nen Wechsler oder AUX-Anschluß dranmachen...


    hier der link zu meinem Datenbankeintrag vom AUX-Anschluß: http://213.198.65.198/wbb2/jgs…=show&eintrags_id=60&sid=


    :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Da er ein Fzg hat bei dem Comand bereits verbaut ist geh ich mal davon aus, es war ab Werk schon drin. Dann ist diese AUX Buchse wie oben erwähnt auch Serie.


    Den CD Wechsler sollte man sich jedoch zu Gunsten eines DVD Spielers sparen. Der Aufpreis lohnt sich unbedingt!

  • Zitat

    Original von hotw
    Da er ein Fzg hat bei dem Comand bereits verbaut ist geh ich mal davon aus, es war ab Werk schon drin. Dann ist diese AUX Buchse wie oben erwähnt auch Serie.


    Den CD Wechsler sollte man sich jedoch zu Gunsten eines DVD Spielers sparen. Der Aufpreis lohnt sich unbedingt!


    Ja stimmt... AUX ist Serie bei Comand ab Werk.. habe ich auch...


    Allerdings ist es Ansichtssache mit nem DVD-Spieler. Mir reicht ein CD-Wechsler völlig aus und von daher wäre der Aufpreis für mich schon rausgeschmissenes Geld ;)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Micha
    guten Morgen ..


    wie sieht es eigentlich mit der Ansteuerung einer Endstufe aus, hat das Teil Chinch Ausgänge ?


    Danke Micha


    Ab Werk nein

  • Zitat

    Original von Micha
    guten Morgen ..


    wie sieht es eigentlich mit der Ansteuerung einer Endstufe aus, hat das Teil Chinch Ausgänge ?


    Danke Micha


    Hatte ich doch oben schon mal erwähnt ;)


    Zitat

    Original von hotw
    kann dafür ein nachgerüsteter DVD Spieler. Inklusive DVDs USB usw alles über's Comand zu bedienen. Detailierte Infos dazu auf meiner Homepage.


    Klick einfach mal unten auf www unten im Beitrag da wirst Du sehen, was man alles so mit dem Comand treiben kann ;)

  • Hi allerseits, ich hab da auch noch eine kleine Frage.


    Kann man im Aux betrieb das Navi in ruhe weiternutzen, oder ist dann schluss mit der freundlichen Damenstimme?

  • Das ist ja ein Knaller vielen Dank :)
    das ist doch erstmal ne schicke Übergangslösung bis ich mich für nen Wechsler/DVD/Gateway entschieden habe...


    Wenn ich bloss nach dem Autokauf noch Kohlen über gehabt hätte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!