MP3 im APS 30

  • Hab bei mir das Navi APS 30 drin.
    Nun meine Frage:
    Wie kann ich mit diesem Gerät MP3s abspielen, ohne großen Aufwand/Kosten????

  • Du könntest dort einfach eine Auxbuchse nachrüsten...
    schau mal bei Conrad oder so im Katalog danach. Da sollte soetwas zu finde sein.
    http://www.dension4u.de/shop/p…_info.php?products_id=557


    oder du holst dir einen FM transmitter. Also den du an den MP3 player anklemmst und dann via das Radio über einen freien Sendeplatz einspielst...


    mfg


    Carsten

  • ich wollte ja keinen MP3-Player anschliessen, sondern meine ganzen CDs die ja nun mal MP3 sind im Auto abspielen.

  • Zitat

    Original von e200tk
    ich wollte ja keinen MP3-Player anschliessen, sondern meine ganzen CDs die ja nun mal MP3 sind im Auto abspielen.



    Um MP3´s zu hören musst du nen MP3 Player anschließen. Das APS 30 kann keine MP3´s lesen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von e200tk
    ich wollte ja keinen MP3-Player anschliessen, sondern meine ganzen CDs die ja nun mal MP3 sind im Auto abspielen.


    Dann nimmste deine CD´s mit den Mp3 Datein und kopierst die auf den MP3 player weil wie schon erwähnt...das APS30 kann keine MP3 CD´s lesen.

  • Zitat

    Original von e200tk
    ich könnte mir aber auch einfach einen CD Wechsler, der MP3 lesen kann anschaffen. Oder?


    Ich fürchte - nein !


    Es sei denn, du findest einen Wechsler der mit dem APS30 kompatibel ist, der auch noch MP3 lesen kann.
    Ich fürchte bloß das die Suche erfolglos sein wird.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • nun gut, dann bleibt mir also nur noch die Möglichkeit mit der AUX-Buchse. Oder?
    Wie muss ich das denn anstellen, und was benötige ich???


    Danke schonmal im Voraus, bin auf dem Gebiet etwas unbewandert....

  • Es gibt einen Wechsler für das APS 30 der MP3 spielen kann...


    ABER!!!


    Erstens ist der recht teuer, da es ein MB-Originalteil ist, und zweitens kann der nur 100 Tracks im Hauptverzeichnis verarbeiten.. also keine Verzeichnisstruktur!!!


    Kannst ja bei Interesse mal beim Freundlichen nachfragen...



    Für diese Nachrüstung einer AUX-Buchse brauchst Du ein Gerät, was einen Line-In Eingang in ein Radiosignal umwandelt.
    Entweder: FM-Transmitter (kein Einbau notwendig, nur in den Ziggarettenanzünder stecken)
    Oder: FM-Modulator, der wird direkt in die Antennenleitung eingeschliffen, also Radio einmal aus und einbauen.


    Klanglich sind beide Alternativen nicht so der Brüller, für APS 30 mit Standard oder Böse-System reicht das aber.....



    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!


  • Nein danke, ich werd das denn wohl mit ner AUX-Buchse lösen. Ich müsste nur noch wissen, was ich da kaufen muss, und wo ich die Buchse dann anschließen muss.

  • für D2B soll es einen MP3 Wechsler von Mercedes geben? Das wärmir aber ganz neu.... Kannst Du da mal Daten posten?


    @e200tk


    oben steht doch der Link zu Desnion. Was willst Du mehr? Ne Einbaubeschreibung? Die bekommst Du wenn Du das Ding gekauft hast. Bis dahin wird es wenn überhaupt ohnehin noch ein langer weg...

  • Kann man beim APS30 eigentlich Navi und gleichzeitig CD hören??
    Oder geht das nur wenn ein wechsler mit drin ist?

  • Wenn du dem Navi ne Adresse gegeben hast, und alles fertig ist (Berechnung usw.) kannst du die Navi CD rausnehmen!


    Muss das Navi neu berechnen (z.b. verkehrt abgebogen) Gibt er dir ne Meldung, dass du die navi CD einlegen sollst! 8)

  • Zitat

    Original von Nubira
    Wenn du alles fertig hast kannst du dann bitte eine Anleitung einstellen 8)


    was für ne Anleitung??? ?(

  • Ich hatte mir nen Transmitter gekauft, und an den dann nen MP3 Player angeschlossen!
    Empfang übers radio war aber echt mangelhaft, lag wohl an dem minderwertigen Transmitter!


    Daher hab ich die AKtion MP3 im APS 30 wieder zurück ins Regal gepackt! :D

  • Hat denn das APS 30 kein "Aux Eingang" oder "Line IN"?? Mein becker Indianapolis welches ja dem APS 30 ziemlich nahe kommt hat solche einen "Line IN" hab dann einfach das Kabel mit der "AUX Buchse" von MB gekauft und ins Handschuhfach eingebaut und da kann man den MP3 Player dann anschließen! 8)

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Hat denn das APS 30 kein "Aux Eingang" oder "Line IN"?? Mein becker Indianapolis welches ja dem APS 30 ziemlich nahe kommt hat solche einen "Line IN" hab dann einfach das Kabel mit der "AUX Buchse" von MB gekauft und ins Handschuhfach eingebaut und da kann man den MP3 Player dann anschließen! 8)



    Nö, hat es leider nicht. Ebenso wenig wie ein abnehmbares Bedienteil oder ähnlichen Diebstahlschutz. Wenn nicht die Sache mit der Anzeige im KI wäre, hätt ich schon längst was anderes eingebaut, aber will die Anzeige net verlieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!