Also ich hab da so paar Arbeitskollegen die zapfen sich ab und an mal Jet A1, als Gemisch getankt im Verhältnis 50:50 (Diesel:JetA1) habt ihr absolut nichts zu befürchten, dass einzige was passieren könnte ist, das bei den alten Dieseln die Leckölleitungen undicht werden!!! Aber ansonsten kenn ich Leute die fahren das Zeug in nem VW PumpeDüse, in einigen CDIs, und und und!
Also keine Angst, passieren tut schon nichts!
Man kann das Zeug auch pur fahren!
Wenn man 50 Liter Kerosin mit einem Liter BP2380 oder Exxon2380(Triebwerksöl) mischt, kann man das auch pur fahren, hat dann nahezu die identischen Eigenschaften der EN590 Norm!
Aber verboten ists trotzdem!!!
T300 Bj.98 AMG + Kerosin
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@mephisto:
Bei soviel Fachwissen von justav würde ich an deiner Stelle nicht so viel Wert auf seine Antwort legen.
Falls eine folgen sollte...ZitatOriginal von justav
Eben nicht. Laut Mercedes wird beim W210 die Pumpe über den Diesel geschmiert und nicht wie beim w124 (bis 92) über den Ölkreislauf. -
Zitat
Original von mephisto7
wie hast du denn bitte 285ps aus nem alten 3Liter herausgeholt !!!Ich nicht, daß hat AMG gemacht. In meiner Zulassung steht jedenfalls 210 KW, was 285 PS entspricht. Dann steht da noch was von nen Zusatzsteuergerät.
Ich hab vorher nen W124 mit 90 PS gefahren. Also von Null auf 100 übers Wochenende. Der jetztige ist da noch etwas flotter. Im unteren Drehzahlbereich ist er nen bißchen träge, aber dann geht er ab wie Zäpfchen. Selbst nen 320 kann nicht mithalten, einfach nur geil !!!
tschööÖ
justav -
hm so ein zusatzsteuergerät möchte ich auch haben was mal spontan über 100PS rausholt. Ich persönlich glaube nicht wirklich dran aber weiterhin gute fahrt
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Zitat
Original von Eventhorizon
hm so ein zusatzsteuergerät möchte ich auch haben was mal spontan über 100PS rausholt. Ich persönlich glaube nicht wirklich dran aber weiterhin gute fahrtdito
Ich würd den Hobel mal auf den Leistungsprüfstand stellen.
Wenn diese Leistung wirklich nur über ein Steuergerät rausgeholt wird, sollte das empfindlich auf die Lebensdauer gehen
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Zitat
Original von rodion
@mephisto:
Bei soviel Fachwissen von justav würde ich an deiner Stelle nicht so viel Wert auf seine Antwort legen.
Falls eine folgen sollte...Hey, Danke für das Kompliment ... wenn irgendwas nicht stimmt und Du das zu 100% weißt und nicht nur irgendwann, irgendwo mal gehört hast, dann informiert mich. Ich kann nur sagen, was ich zu 100% weiß, und was Mercedes zu mir gesagt hat. Und bei meinem alten W124 hing die Dieselpumpe am Ölkreislauf und wurde NICHT über den Diesel geschmiert. Und laut Mercedes (Info von letzter Woche) wird beim W210 die Dieselpumpe über den Diesel geschmiert.
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Zitat
Original von Eisbaer
Also ich hab da so paar Arbeitskollegen die zapfen sich ab und an mal Jet A1, als Gemisch getankt im Verhältnis 50:50 (Diesel:JetA1) habt ihr absolut nichts zu befürchten, dass einzige was passieren könnte ist, das bei den alten Dieseln die Leckölleitungen undicht werden!!! Aber ansonsten kenn ich Leute die fahren das Zeug in nem VW PumpeDüse, in einigen CDIs, und und und!
Also keine Angst, passieren tut schon nichts!
Man kann das Zeug auch pur fahren!
Wenn man 50 Liter Kerosin mit einem Liter BP2380 oder Exxon2380(Triebwerksöl) mischt, kann man das auch pur fahren, hat dann nahezu die identischen Eigenschaften der EN590 Norm!
Aber verboten ists trotzdem!!!Das ist doch mal ne vernünftige Info mit der man was anfangen kann. 1000 Dank !!!
Gruß
justav -
Zitat
Original von justav
Hey, Danke für das Kompliment ... wenn irgendwas nicht stimmt und Du das zu 100% weißt und nicht nur irgendwann, irgendwo mal gehört hast, dann informiert mich. Ich kann nur sagen, was ich zu 100% weiß, und was Mercedes zu mir gesagt hat. Und bei meinem alten W124 hing die Dieselpumpe am Ölkreislauf und wurde NICHT über den Diesel geschmiert. Und laut Mercedes (Info von letzter Woche) wird beim W210 die Dieselpumpe über den Diesel geschmiert.
Ich habe dir bereits weiter oben geschrieben, dass die Einspritzpumpe durch Motoröl geschmiert wird.
Die Info, die dir Mercedes verzapft hat, ist einfach falsch.Und beim W124 wurden die Einspritzpumpe bei allen Dieselmotoren bis Bauzeitende durchs Motoröl geschmiert, nicht nur bis 92.
Wer hat dir bloß so nen Schmarrn erzählt Tolle Fachmänner da bei MercedesBeim W210 haben folgende Motoren eine Einspritzpumpe die durch Diesel geschmiert wird:
E220D
E290TDEine Motorölgeschmierte Pumpe haben folgende Motoren:
E250TD
E300D
E300TDCDIs haben keine Einspritzpumpe mehr... Aber deren Hochdruckpumpe wird auch über den Diesel geschmiert.
Justav, hast du die Möglichlkeit ein Foto von deinem Motor reinzustellen?
Würde mich mal interessieren... -
Zitat
Justav, hast du die Möglichlkeit ein Foto von deinem Motor reinzustellen?
Würde mich mal interessieren...Ich schau mal, ob ich das heute noch hinbekomme.
thx
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OK, ich häng mal nen paar Bilder in den Anhang.
Hoffe Du kannst was erkennen.Und Danke schon mal im Voraus....!!!
justav
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Hi,
bitte noch ein paar Fotos von der anderen Seite, mich interessiert der Turbolader.
Ob's der originale ist, oder ob AMG da was gemacht hat...Gruß Rodion
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Justav,
nich hier?
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naja, schau mal, wann das thema erstellt wurde...
Das ist schon ein jahr her... Er hatte wahrscheinlich keine Lust mehr...
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Zitat
Original von paashaas
naja, schau mal, wann das thema erstellt wurde...Das ist schon ein jahr her... Er hatte wahrscheinlich keine Lust mehr...
Oder er ist momentan anderweitig beschäftigt (Die Werkstätten in den Gefängnissen haben immer viel zu tun und Steuerhinterzieher werden da mit besonders viel Arbeit eingedeckt)
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Zitat
Original von Orbaspain
Oder er ist momentan anderweitig beschäftigt (Die Werkstätten in den Gefängnissen haben immer viel zu tun und Steuerhinterzieher werden da mit besonders viel Arbeit eingedeckt)
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280 PS durch Chiptuning??? Ne
Da muss mas am Turbo sowie an der Pumpe gemacht wurden sein...
Was dein Spritproblem angeht, hatten wir glaub ich vor gut einem Jahr schonmal diskutiert.
Pro Tankfüllung 250ml Motoröl mit rein und gut ist, die Turbodiesel laufen doch eh mit allem was wenigstens ein bisschen brennt -
Zitat
Original von Turboesel
280 PS durch Chiptuning??? NeDa muss mas am Turbo sowie an der Pumpe gemacht wurden sein...
Was dein Spritproblem angeht, hatten wir glaub ich vor gut einem Jahr schonmal diskutiert.
Pro Tankfüllung 250ml Motoröl mit rein und gut ist, die Turbodiesel laufen doch eh mit allem was wenigstens ein bisschen brenntmotoröl? Bist du dir da sicher? Wenn dann würde ich da 2-Takt öl beimischen...
mfg
Carsten
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250ml auf ne Tankfüllung ist doch nix. da geht auch Motoröl.
Wenn man da allerdings 5L reinkippt, dann räuchert er ein bissel -
Zitat
Original von paashaas
motoröl? Bist du dir da sicher? Wenn dann würde ich da 2-Takt öl beimischen...
mfg
Carsten
Ja wenn du mehr nimmst räuchert er bei volllast wie sau.
2Tacktöl kann man gar nicht empfehlen, dann qualmt er beim Kaltstart blau. Keine ahnung warum er das nicht auch mit Motoröl.
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