Beiträge von Eisbaer

    Das hört sich nach Neulackierung an, konnten bei nem Freund den Klarlack der aus Versehen an die Scheibe gekommen ist auch nicht mehr wirklich lösen und haben schon den Verdünner vom Klarlack genommen gehabt! X(

    Also genaue angaben kann ich noch nicht machen aber steht demnächst auch n Lauf auf dem Prüfstand an, ungechipt und gechipt, werd dann auch von beiden Leistungskurven mal Kopien hier reinsetzen!
    Ich schätz mal das du auf "echte" knapp über 200 PS kommst, aber was viel entscheidender ist, ist das Drehmoment! Der kommt einfach untenrum viel viel besser ausm Quark, Turboloch is zwar noch da, aber ist auch viel kleiner als vorher!!! :winke:

    KAUFEN!!!


    Fahre auch den 300TD wohl aber gechipt, und muss wirklich sagen, ist zwar nicht so spritzig am Gas wie die CDIs aber wenn der Turbo einmal dreht dann merkse schon welches Drehmoment dich wie am Gummiband gezogen nach vorne zieht! Verbraucht zwar n bissel mehr, aber ich nehms in Kauf, dafür Reihensechszylinder-Laufkultur von seiner besten Seite! Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, würde ich dich gerne in einer persönlichen Probefahrt von dem Baby überzeugen! :winke: :winke: :winke:


    Also KAUFN!!!

    Also ich hab da so paar Arbeitskollegen die zapfen sich ab und an mal Jet A1, als Gemisch getankt im Verhältnis 50:50 (Diesel:JetA1) habt ihr absolut nichts zu befürchten, dass einzige was passieren könnte ist, das bei den alten Dieseln die Leckölleitungen undicht werden!!! Aber ansonsten kenn ich Leute die fahren das Zeug in nem VW PumpeDüse, in einigen CDIs, und und und!
    Also keine Angst, passieren tut schon nichts!
    Man kann das Zeug auch pur fahren!
    Wenn man 50 Liter Kerosin mit einem Liter BP2380 oder Exxon2380(Triebwerksöl) mischt, kann man das auch pur fahren, hat dann nahezu die identischen Eigenschaften der EN590 Norm!
    Aber verboten ists trotzdem!!! :kopfkratz:

    Also hab vorige Woche mein Fensterhebergestänge hinten rechts neu gemacht, ist ganz easy, man sollte nur einen vernünftigen Bohrer zum Ausbohren der alten Nieten hat, nen Staubsauger mit dünner Spitze um die Späne aus der Tür zu saugen und ne vernünftige Popp-Niet-Zange! Arbeitsaufwand ca. 1h


    Teilenummer Fensterheber


    Hinten rechts : A210 730 16 46


    Hinten links : A210 730 15 46


    Kostenpunkt ca. 80 €

    Hi
    Also wenn du willst kannst du dich da gerne selber mal ranmachen, komm aus Duisburg, is ja nich weit aus Mülheim, dann könnte ich für n Wochenende ne Bördelmaschine ausleihen und dann gilt "Selbst ist der Mann" habs bei mir auch selber gemacht, bei mir war das halt nur so extrem, dass definitiv der Lack geplatzt ist!
    Gruß Eisbaer

    Gruß an alle Mercedes-Driver


    Meine Schleuder spinnt seit zwei Wochen rum und musste mir jetzt das Motorsteuergerät neu holen, hoffe das morgen wieder alles im Lack ist damit ich endlich wieder fahren kann!
    Weswegen ich eigentlich hier schreibe ist, dass ich jetzt n bekannten bei DC hab und ich eigentlich gute Prozente von dem bekommen hab anstatt 1078,-€ + 19% Mwst = ca. 1280€ musste ich nur 878€ inkl Steuer bezahlen! Sind knapp 400€ die ich gespart hab! Ist immer noch viel ich weiss, aber im Gegensatz zum Listenpreis doch fair, oder nicht????
    Also wenn bei euch mal was anstehen sollte und ihr definitiv Original Ersatzteile braucht oder bestellen wollt, könnt ihr mir gerne mailen, die Sachen kann ich dann per Post verschicken oder ihr könnt die selber abholen kommen bei mir in Duisburg!


    Ansonsten wünsche ich allen allzeit gute Fahrt und niemanden Probleme mit dem sche... Steuergerät! ;)


    P.S. Teile sind natürlich alle neu und auf Wunsch mit Rechnung auf euren Namen mit der üblichen Ersatzteilgarantie!!!


    Gruß Eisbaer

    Hallo erstmal


    also ich selber fahre den 300TD mit dem Supersprint Endschalldämpfer 2* 90*70 und bin absolut zufrieden!!! hört sich wirklich richtig gut an für nen Diesel, gegen das von euch erwähnte Qualmen hab ich auch, zumindest ne kleine, Ablösung gefunden, und zwar hab ich den Schlauch von der Ventildeckelgehäuseentlüftung aus dem Ansaugschlauch des Turbos rausgenommen und in n externen Catch-Tank gelegt und den offen Anschluss Turboansaugschlauch mit einem passenden Propfen verschliessen! Wer nämlich schon mal den LLK abgeschraubt hat und gesehen hat wieviel Öl sich durch den Unterdruck im Turboansaugschlauch im LLK sammelt, dann will ich gar nicht wissen, wieviel der davon durch den LLK durch wieder mitverbrennt! Wie gesagt, es ist nur ne kleine Abhilfe, meiner qualmt zwar immer noch aber deutlich weniger!


    Zurück zum Thema AUSPUFF


    Besorg dir den Supersprint ESD wie ihn t-modell dir vorgeschlagen hat mit dem dazu passendem Adapterstück! so bist du auf der sicheren (TÜV)-Seite und hast für einen Diesel n wirklich angenehmen Sound vor allem im Teillastbereich!!! ;)


    Wenn du das Bollern lassen willst, gehst du zu deinem nächsten Edelstahlfritzen in deiner Umgebung und lässt dir den kompletten MSD rausnehmen (beiseite legen) und für jede Abgasseite, müssten beim CDI ja zwei sein, Adapterrohre bis auf den ESD Adapter von Supersprint machen, ist eigentlich wirklich kein großes Problem! Dann garantier ich dir wirklich schönes sattes V8 Bollern, du musst nur mit dem Querschnitt aufpassen, so groß wie möglich, so klein wie nötig halten!!! Und mal ehrlich wieviele Bullen halten einen an und legen sich bei solch schönen Autos wie sie hier im Forum vertreten sind drunter! Achja, wenn du dann ja schonmal beim Schweissen bist, lass dir am besten über den original MSD vorne und hinten jeweils das nächstgrößere Rohr mit 5-10cm Überstand anschweissen, dann kannst du das immer noch über die Originalen Rohre und über den ESD-Anschluss stülpen, wenn du zum Tüv musst oder so!


    Übrigens wie siehts mit deinem Felgen-Projekt aus!?!?

    Hey,


    Geschmäcker sind verschieden, jedem das seine!!! Zum Glück, stellt euch mal vor jeder hätte ein und dasselbe Auto! Aber wenn du sowas planst, dann bitte richtig und rundum mit schwellern und heckschürze! Hatte auch zeitweise ne andere Frontstoßstange zusammenlaminiert, sah einzeln auch wirklich nicht schlecht aus, aber montiert ohne Seitenschweller und Heckschürze absolut ohne Wirkung! Deswegen wurde auch auf original zurückgerüstet und das nächste mal fang ich auch erst an, wenn ich eine kompletten aufeinander passenden Satz, natürlich am besten die AMGs, hab! Aber wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden, und es gibt ja sowieso KEINE EINZIGEN hässliche E-Klasse, das geht gar nicht!!! ;) ;) ;)

    Hi YU V8


    Also wenn du dir Gedanken wegen dem Eintragen machst, kann ich Dir eventuell weiterhelfen, habe hier in Duisburg einen wirklich sehr kulanten TÜV-Prüfer, der auch absolutes Verständniss für etwas andere Umbauten zeigt, hauptsache ist freigängig!!! Wenn du für dieselben Felgen wie Du dir holst n Gutachten besorgen kannst, wo die Felge (kann auch ne andere Dimension sein) auf dem 210er freigegeben ist, dann mal her damit, und ich kann ja mal horchen!!!