Beiträge von sluggygmx

    Hallo Zusammen, hab nach der Anleitung aus der DB meine Klima mal genauer betrachtet und bin dabei auf eine Vielzahl von Fehlern gestoßen, u.a. auch Fehlernummer 1417 welcher mit Kühlmittel - Heizreglerventil benannt ist. Nur, was ist das Kühlmittel - Heizreglerventil? Stimmt Duoventil?


    Danke, Stefan*dervielefehlerhatundständigneuedazubekommt*


    Also zumindest der 300TD mit AHK hat ab Werk schon nen Getriebölkühler verbaut. Dieser sitzt vorne im Radkasten ist schützt das AT vor Überhitzung bei Anhängerfahrten.


    Und sollte auch bei nachgerüsteteten AHKs nicht vergessen werden.



    Wo wir gerade dabei sind.....


    weiß jemand die Werte des Innenraumtemperaturfühlers? Würde diesen auch mal gerne durchmessen, weiß aber nicht wann er was ausgeben sollte.

    Mhh,


    hab mich gerade mal an das durchmessen gemacht da die "Reinigung" des Ventils nicht die gewünschte Wirkung hatte.


    Jedenfalls hatte ich bei Klima auf warm ca. 10,xxV am Stecker anliegen und zwar auf beiden Pins. Bei Stellung kalt hatte ich allerdings -12,xxV anliegen, ebenfalls auf beiden Pins was sich deutlich von der Beschreibung W202Powers unterscheidet. Außerdem habe ich bei der Einstellung 24° kein Klacken des Duoventils vernommen.


    Jetzt die Frage: ist der Fehler am Duoventil zu suchen oder liefert das Steuergerät etwa falsche Spannungen? Wäre nett wenn jemand was dazu weiß.


    Vielen Dank und schönes Restwochenende,


    Stefan

    Hallo Mario und vielen Dank. Hatte das Ventil heute mal auseinander und siehe da, es hat wirklich "geklemmt". Jedenfalls ist es wirklich nicht so furchtbar kompliziert, mal sehen ob es geholfen hat.


    Stefan

    Zitat

    Original von Krischan
    schön alle 50 tausend wechseln und jut :D


    Diese Aussage hat mich etwas verwirrt. :hm: Den Stabi braucht man ja nicht zu wechseln. Eigentlich :D

    Grüße euch,


    wollte mein Fahrwerk evtl. mal einer Frischzellenkur unterziehen da dass geholper und gepolter langsam schon fies wird.


    Hab auch mal die Koppelstangen getauscht, allerdings nur mit kurzen und mäßigem Erfolg. Lag evtl. aber auch an den "Billigteilen".


    Jedenfalls wollte ich nun Vorne als auch Hinten mal die "üblichen Verdächtigen" tauschen. Nur, was gehört alles dazu, damit man sich die arbeit nicht unnötig schwer und teuer macht?


    Vorne: Stabi-Gummis, Koppelstangen, Traggelenke, evtl.Querlenkerlager,...


    Hinten: Streben (Komplettset?),....


    Was genau sollte man gleich mitwechslen?


    Danke


    Ach ja, S210 E300TDT AVA Orginal

    Zitat

    Original von rodion
    kurze teile = stabi-koppelstangen


    stabi = langes rohr von rechts nach links oder umgekehrt :D


    Was genau soll an dem kaputt gehen? Oder warum sollte man den wechseln?

    Hab auch die Produkte von Lederzentrum.de. Allerdings sieht mein Leder nach meiner Behandlung matter aus als davor, nach der Reinigung ist es total matt und nach der Behandlung mit der Lotion wenigstens etwas besser....trotzdem sah es vor der "Vergewaltigung" besser aus---was allerdings sicher nicht an den Produkten sondern meinen Fahigkeiten liegt.

    Macht es Sinn auch den Stabi zu tauschen? Reichen die Gummis alleine nicht, bzw. was genau verschleisst an diesem Stab?


    Und wenn wir gerade schon dabei sind. Hat jemand Erfahrungen mit den Reparatursätzen für die kompletten Querlenker. Ist der Eibau sehr zeitaufwendig?

    Hallo,


    weiß jemand wie sich eine defekte Umwälzpumpe bei der Klimaautomatik äußert? Und wenn wir schon dabei sein, wenn ich auf der Fahrerseite den Luftstrom auf die Beine oder die Scheibe stelle kommt trotzdem noch Luft aus der Luftdusche in der Mittelkonsole. Ist das so richtig? Mir fehlt leider die Vergleichsmöglichkeit....


    Danke

    He, hab den gleichen Wagen und ähnliche Probleme.... :hm:


    Jedenfalls habe ich noch eine komplette "Dachleuchte" mit Schiebedachschalter und dem Innenraumsensor, hatte ich gekauft weil ich auch den Sensor in Verdacht hatte---leider war es nicht so. Falls Du interesse an diesem Ding hast, noch hab ich es hier....



    Stefan

    Mhh, von Waiblingen aus kannst auch zu Kfz-Technik Jürgen Veith in 70794 Filderstadt, Gutenbergstr. 10, 0711-60136-40 (im Hause bei Taxi-Einkauf Stuttgart GmbH) fahren. Ist auch bei Tim E. als Kunde aufgeführt und hat es bei mir für 200€ gewechselt, also alles frum und dran mit Öl, Dichtung, Magnet, Filter,.....