Justav,
nich hier?
Justav,
nich hier?
Hallo Zusammen, hab nach der Anleitung aus der DB meine Klima mal genauer betrachtet und bin dabei auf eine Vielzahl von Fehlern gestoßen, u.a. auch Fehlernummer 1417 welcher mit Kühlmittel - Heizreglerventil benannt ist. Nur, was ist das Kühlmittel - Heizreglerventil? Stimmt Duoventil?
Danke, Stefan*dervielefehlerhatundständigneuedazubekommt*
ZitatAlles anzeigenOriginal von Arni
Nein....
Der ist im Wasserkühler Integriert...
Wenn von oben rein schaust siehst ganz unten am Kühler zwei schläuche....Da kommts Getriebeöl....
Was du meinst ist der Motorölkühler....( so ein dickes ding am Motorblock )
und dann gibts noch dem Klimakühler , oder wie auch immer dass ding heißt...
Wobei ich sagen muss , ich halt von beiden nicht viel...
Erstmal zwei kühler ineinander is sowiso murks..
Stell dir vor du bretterst über die Bahn bei 40° im Schatten , klima und volles Programm ,, dein kühlwasser hat 110° , und das soll dann noch dass Getriebe kühlen...lach mich tot...
Das beste wäre ein extra Ölkühler fürs Getriebe in der Stoßstange..
Motoröltemp. mäßig haben wir glaub beim 210er keine Probleme...
MFG
Arni
Also zumindest der 300TD mit AHK hat ab Werk schon nen Getriebölkühler verbaut. Dieser sitzt vorne im Radkasten ist schützt das AT vor Überhitzung bei Anhängerfahrten.
Und sollte auch bei nachgerüsteteten AHKs nicht vergessen werden.
ZitatOriginal von belmondo
?????
Kannst mir die Frage etwas genauer stellen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von sluggygmx
Mhh,
hab mich gerade mal an das durchmessen gemacht da die "Reinigung" des Ventils nicht die gewünschte Wirkung hatte.
Jedenfalls hatte ich bei Klima auf warm ca. 10,xxV am Stecker anliegen und zwar auf beiden Pins. Bei Stellung kalt hatte ich allerdings -12,xxV anliegen, ebenfalls auf beiden Pins was sich deutlich von der Beschreibung W202Powers unterscheidet. Außerdem habe ich bei der Einstellung 24° kein Klacken des Duoventils vernommen.
Jetzt die Frage: ist der Fehler am Duoventil zu suchen oder liefert das Steuergerät etwa falsche Spannungen? Wäre nett wenn jemand was dazu weiß.
Vielen Dank und schönes Restwochenende,
Stefan
Wo wir gerade dabei sind.....
weiß jemand die Werte des Innenraumtemperaturfühlers? Würde diesen auch mal gerne durchmessen, weiß aber nicht wann er was ausgeben sollte.
Mhh,
hab mich gerade mal an das durchmessen gemacht da die "Reinigung" des Ventils nicht die gewünschte Wirkung hatte.
Jedenfalls hatte ich bei Klima auf warm ca. 10,xxV am Stecker anliegen und zwar auf beiden Pins. Bei Stellung kalt hatte ich allerdings -12,xxV anliegen, ebenfalls auf beiden Pins was sich deutlich von der Beschreibung W202Powers unterscheidet. Außerdem habe ich bei der Einstellung 24° kein Klacken des Duoventils vernommen.
Jetzt die Frage: ist der Fehler am Duoventil zu suchen oder liefert das Steuergerät etwa falsche Spannungen? Wäre nett wenn jemand was dazu weiß.
Vielen Dank und schönes Restwochenende,
Stefan
Hallo Mario und vielen Dank. Hatte das Ventil heute mal auseinander und siehe da, es hat wirklich "geklemmt". Jedenfalls ist es wirklich nicht so furchtbar kompliziert, mal sehen ob es geholfen hat.
Stefan
Dank Dir, Rodion
...sieht nach einer größeren Bestellung bei TE-Taxiteile aus.
Die Querlenkerlager leicht aus-/einzupressen?
Grüße euch,
wollte mein Fahrwerk evtl. mal einer Frischzellenkur unterziehen da dass geholper und gepolter langsam schon fies wird.
Hab auch mal die Koppelstangen getauscht, allerdings nur mit kurzen und mäßigem Erfolg. Lag evtl. aber auch an den "Billigteilen".
Jedenfalls wollte ich nun Vorne als auch Hinten mal die "üblichen Verdächtigen" tauschen. Nur, was gehört alles dazu, damit man sich die arbeit nicht unnötig schwer und teuer macht?
Vorne: Stabi-Gummis, Koppelstangen, Traggelenke, evtl.Querlenkerlager,...
Hinten: Streben (Komplettset?),....
Was genau sollte man gleich mitwechslen?
Danke
Ach ja, S210 E300TDT AVA Orginal
Hab auch die Produkte von Lederzentrum.de. Allerdings sieht mein Leder nach meiner Behandlung matter aus als davor, nach der Reinigung ist es total matt und nach der Behandlung mit der Lotion wenigstens etwas besser....trotzdem sah es vor der "Vergewaltigung" besser aus---was allerdings sicher nicht an den Produkten sondern meinen Fahigkeiten liegt.
Ist das sehr schrwierig / aufwändig? Hattest irgendwelche Bilder, sollte das vielleicht auch mal versuchen....
Lars,
vielen Dank. Hab dann wohl einfach nur mit dem Duoventil oder dem Steuergerät zu kämpfen.
Dann geht der Kampf eben in die nächste Runde
Macht es Sinn auch den Stabi zu tauschen? Reichen die Gummis alleine nicht, bzw. was genau verschleisst an diesem Stab?
Und wenn wir gerade schon dabei sind. Hat jemand Erfahrungen mit den Reparatursätzen für die kompletten Querlenker. Ist der Eibau sehr zeitaufwendig?
Hallo,
weiß jemand wie sich eine defekte Umwälzpumpe bei der Klimaautomatik äußert? Und wenn wir schon dabei sein, wenn ich auf der Fahrerseite den Luftstrom auf die Beine oder die Scheibe stelle kommt trotzdem noch Luft aus der Luftdusche in der Mittelkonsole. Ist das so richtig? Mir fehlt leider die Vergleichsmöglichkeit....
Danke
Lustig,
es scheint ja schon fast ein Problem unseres Diesel-Sauriers 300TD zu sein
He, hab den gleichen Wagen und ähnliche Probleme....
Jedenfalls habe ich noch eine komplette "Dachleuchte" mit Schiebedachschalter und dem Innenraumsensor, hatte ich gekauft weil ich auch den Sensor in Verdacht hatte---leider war es nicht so. Falls Du interesse an diesem Ding hast, noch hab ich es hier....
Stefan
Mhh, von Waiblingen aus kannst auch zu Kfz-Technik Jürgen Veith in 70794 Filderstadt, Gutenbergstr. 10, 0711-60136-40 (im Hause bei Taxi-Einkauf Stuttgart GmbH) fahren. Ist auch bei Tim E. als Kunde aufgeführt und hat es bei mir für 200€ gewechselt, also alles frum und dran mit Öl, Dichtung, Magnet, Filter,.....