E 420 gekauft, jetzt kommt das grübeln

  • Vll. muss die Kette nur neu gespannt werden...

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Guten morgen,ich habe meinen 1 V8 E500 bj 94 mit 330.000 km weiterverkauft.Bin 230.000km damit gefahren der war nicht ausgelutscht,lief wunderbar.Der läuft heute noch,also mach dir mal keine zu gr.sorgen.

  • Hi auch von mir,
    der 420er hatte keine Probleme mit der Steuerkette, der Schwachpunkt hier sind die Gleitschienen. Diese neigen dazu sich aufzulösen, irgendwann ist es zu viel des guten und die Kette verkantet. Ich an deiner Stelle würde das einer Werkstatt vorführen und checken lassen. Sicher ist sicher.


    Gruss
    Mike

  • Zitat

    Original von rpino
    Ich bin der Meinung, echte 260.000 km sind mir lieber als getürkte 120.000 von Hussein Automobile.


    Einen "getürkten" Kilometerstand gibt es auch bei Meyer Automobile..daher sind solche unvoreingommenen Anschuldigungen nicht gerechtfertigt und fehl am Platz.

  • Hallo,


    ich war bei Hussein Automobile in Dortmund um mir einen E 420 anzusehen. Kilometerstand 163000 KM. Fahrersitz durgescheuert und auf dem Bremspedal kein Gummi mehr zu sehen.


    Ein Schelm der böses dabei denkt :D


    Motorhaube geöffnet, und was sehe ich da ? Letzter Ölwechsel bei 330000 km bei ATU.


    Noch Fragen ?!


    Gruß


    Micha


  • 1:0 für Dich...
    Ja, dummerweise gibt es mittlerweile genügend schwarze Schafe in der Branche, da kann man nur genauso mit offenen Augen beim Autokauf vorgehen wie du.


    Gruß
    Andy

  • rpino


    keine Fragen. Mein Anliegen ist es, dass man das nicht verallgemeinern darf. Es gibt halt überall schwarze Schafe. Nicht jeder, der "Hussein" oder nichtdeutsch ist, ist ein schwarzes Schaf.

  • Der Händler wollte nicht betrügen, sondern nur ein bisschen mogeln, sonst hätte er den Ölzettel entfernt.


    Kein Händler oder Privatmann wird Dich ungeachtet seiner Nationalität jemals auf nicht offensichtliche Mängel hinweisen und viel Ahnung von den Dingen mit denen sie da Handel treiben haben sie meist auch nicht. Manche lassen sich auch ganz gut verarschen, den erzählste das Entpoltern der Vorderachse kostet mindestens 800 Euro und kaufst 2 Stabistangen neu.


    Klar ist natürlich, dass einer, der davon leben muss, seine Autos nicht unterhalb des eigenen Einkaufspreises abgibt. So 4-500 Euro wollen die immer verdienen.

  • pate


    Das wollte ich auch nicht damit sagen. Das kann dir eben überall passieren.


    Gruß


    Micha


    Noch eine Frage: Wofür ist die rote und grüne Lampe unter dem Spiegel und lässt sich der Rentnerradar vorne und hinten auch abschalten ?

  • Das ist von der Infrarotfernbedienung. Wenns blinkt, kauf mal neue batterien für den Schlüssel (bei DC sind die etwa 800% teurer als bei Conrad)

  • Ich habe bei meiner Diesel-Oma auch das plasitk-artige rattern etwa 10 sek. nach dem Sart und dauert dann auch so 10 sek. Das hört sich an als wenn der Lüfter am Gehäuse schleift, ist aber nicht so...keine Ahnung...wenn man gucken will ist es schon meist wieder weg. Vermute das es damit zusammen hängt, das es der Moment ist wenn sich die Klima zuschaltet. Die läuft ja nicht sofort mit sondern schaltet sich kurz später zu oder?


    Schönen Sonntag noch

  • Guten Morgen,


    erstmal ein ganz ganz dickes Lob von mir an dieses Forum. Ich war gestern noch einmal bei meinem Händler um zu gucken was mein Auto macht. Schlüssel rein, und siehe da, kein klappern mehr. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Klimaautomatik funktioniert auch einwandfrei.


    Aber jetzt kommts: ich sitze da so in meinem Auto und drehe das Lenkrad (wie mir hier erklärt wurde) mal ganz nach links und wieder zurück ganz nach rechts, bis zum Anschlag.


    Und.................. ABS und ESP Lampen sind aus. ich kann nicht beschreiben was das für ein Gefül war. Ich denke, es war die richtige Entscheidung genau dieses Auto zu kaufen. Vorstellung mit Bildern folgt in den nächsten Tagen.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß


    Micha

  • Glückwunsch das sich ales aufgelöst hat. Auf das einfachste kommt man nicht den lenkwinkelsensor einzurichten :] oh je werde alt.


    Also viel spass mit tee und allzeit gute fahrt

  • Hallo Micha und Willkommen im E-Klassen Irrenhaus.
    Dein rasseln ist vermutlich der Kettenspanner. Wenn es nur morgen oder nach längerem stehen kurz rasselt und dann weg ist sollte es sos ein. Haben die M199'er Motoren schon mal gern. Ist kein Grund zur Panik und das wechseln von Kette oder dem gesamten Ventiltrieb, ist nicht so einfach zu machen.
    Wenn das mal anliegt melde Dich, hier werden Sie geholfen.


    Gruß Merlin z)

  • auch von mir nochmal ein herzliches wilkommen... und viel spass mit deinem 8-TÖPFER 8)


    das klackern habe ich übrigens auch jeden morgen für ca. 10 - 15 sekunden direkt nach dem anlassen... is anscheinend normal 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!