Beiträge von Schrödi

    Hallo Zusammen, frohes neues 2021!


    ich habe auch das Problem, dass mit meinen Schlüsseln was nicht stimmt.
    Ich möchte hier auch kein neues Thema aufmachen.


    Es ist so, dass bei meinen Keyless Go Schlüsseln (beide) die


    Batterien nach 5 Tagen leer sind. Auch wenn ich das Auto nicht benutze und nicht in Reichweite steht.
    (rote LED auf den Schlüsseln blinkt nicht mehr und mit der Handykamera ist keine Sendeaktivität vorn am
    Schlüssel erkennbar.)
    Während der Fahrt blinkt das Infofeld im Tacho auch schon gerne mal rot und zeigt "Schlüssel nicht erkannt" an.
    Sonst auch immer die Meldung mit normalen Hintergrund.


    Das Auslesen mit der SD hat keinen Fehler angezeigt.


    Was könnte vielleicht die Problemlösung bringen?


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo!
    Ich hatte ja vor einem Jahr auch den 210er mit 200cdi ( BJ 98 ) drin und habe mit der Schüssel 510tkm geschafft ohne was am Getriebe zu machen. Es funktionierte noch wunderbar ohne Ruckeln und Schlagen. Hab auch nie das Öl gewechselt, weil es ja in dem Produktionszeitraum ja noch hieß, dass es eine Lebenslange Füllung ist. Hatte ich da extremes Glück das es gehalten hat? Wenn ich das hier alles so lese....
    Gruß aus Dülmen!

    Hallo,
    wenn ich das wüsste was der bezahlen möchte... über Geld hat er nicht gesprochen... aber ich glaube er nagt nicht am Hungertuch. Er möchte halt einen gute Wertanlage und ist bereit auch was zu zahlen. Ja Youngtimer finde ich auch bescheuert... aber man weiß was gemeint ist. Ich denke auch das er zum 560er tendiert. Ich versuche Ihm ja das Coupé schmackhaft zu machen, weil es meiner Meinung nach der gelungenste Mercedes ist, also Optisch. Aber ich denke wir werden und dank Mephistos Tipp einen 380er und einen 560 anhören. Danke für die vielen Tipps... jetzt braucht man nur noch Geduld und ein wenig Glück. Ob er sich für einen 4-Türer (optisch jetzt auch nicht schlecht) oder für 2 Türen entscheidet... bin gespannt. Aber er wertet die Nachbarschaft optisch auf.... das ist sicher. Wenn es was geworden ist, mache ich mal Fotos und einen kleinen Bericht.
    Danke Leute!!!
    Andreas

    Hallo...
    Ich weiß ist keine E-Klasse :D , aber hier hab ich in meiner "Sternzeit" immer die brauchbarsten Tipps bekommen.
    Danke für deine Antwort und interessanten Infos. Damit lässt sich doch schon was anfangen. Ich denke er tendiert zum 500er oder 560er. Aber man brauch halt eine Menge Geduld bei der Fahrzeugsuche.. ist bestimmt viel blumig umschriebener Schrott dabei.
    Gruß Andreas

    Hallo Leute, lang nicht mehr da gewesen, da ich kein Mercedes mehr fahre... aber ich denke sehr bald wieder. Ich habe eine Frage an euch. Und zwar möchte mein Nachbar sich einen w126 zulegen. Es kommt kein Coupé in Frage, da er seine Kinder noch mit nehmen möchte. Eine weitere Forderung ist, das er 8 Zylinder haben muss. Da gibt es meines Wissens doch den 380er, den 420er, den 500er und den 560er oder? Worauf sollte man beim Kauf achten? Welche Maschine ist technisch ausgereifter? Sound ist ihm auch wichtig. Ein Ami scheidet aus, weil er einen deutschen Youngtimer möchte.
    Danke schon mal für ein paar Informationen. Und falls es hier schon ein Thema dazu gibt... sorry ich hab so schnell nichts gefunden. Ich werde mich bessern.
    Grüße aus Dülmen
    Andreas

    Hab 505.000km mit meinem E200CDI geschafft, sehr Problemfrei. Dann versagte möglicherweise das Steuergerät. Kaufte mir danach eine B-Klasse... der war :h040: und seit 2 Wochen stolzer T5 (BJ Ende 2008 ). Trotzdem bleibt die E-Klasse das beste Auto was ich je hatte....

    Hallo,

    da ich jetzt stolzer Besitzer einer B-Klasse bin :] wollte ich an dieser Stelle einmal Fragen, ob man an dem
    Radio (Audio 5) einen Verstärker (plug and Play?!) anschließen kann. Ich habe keine Lust und Zeit auf Umbauten. Ich wollte nur
    einen Reserveradwoofer in den Kofferraum legen... so ist meine Überlegung.

    Danke euch...

    So ich noch mal,


    Habe den Wagen mal auslesen lassen und angezeigt wird das elektronische Abschaltventil... EPC Lampe leuchtet... Notlaufprogramm (Rentner-Mode). Wenn ich das Kabel von diesem Ventil
    abziehe, läuft der Wagen weiter, wenn dort Strom drauf kommt (durch andere Stromversorgung) stirbt der Motor ab. Jetzt bekommt es also keinen Strom, egal ob der Motor läuft oder nicht.
    Hat das Ventil nicht den Sinn und Zweck, wenn dort Strom aufgelegt wird, die Dieselversorgung freizugeben? Kein Strom = Ventil zu?!? Beim Freundlichen wollten die mir eine neue Hochdruckpumpe, ein Abschalt-
    ventil und ein neues Steuergerät verbauen, da hab ich Ihn wieder mitgenommen da es den Wert des Autos übersteigt... Kann sein das das Relais kaputt ist, welches das Ventil ansteuert? Wollte den Wagen bald
    verkaufen, aber so bekomme ich kaum noch was dafür :]
    Vielleicht kann mir ja einer Tips geben... hoffe habe nicht zu umständlich mein Fall geschildert :radab:

    Hallo, ich wollte keinen neuen Thread zum Thema epc aufmachen. Ich habe bei meinem W210 200cdi Bj. 11/98 das Problem, dass diese Lampe angeht und der Motor darufhin keine Leistung hat und sofort abstirbt. Jetzt habe ich schon soviel gelesen, dass es die Hochdruckpumpe des CDI Systems sein kann. Ich vermute, dass es bei meinem auch so ist, weil diese seit längerem schon undicht ist. Wenn sich dieser Fehler bestätigt, mit welchen kosten muss ich da rechnen? Kann man so ein Teil bei ebay kaufen und ohne besondere Geräte montieren? oder Werkstatt? Das Problem ist, es darf nicht viel kosten, da mein Auto 500000km weg hat.... möchte keine Wertverdopplung.... ansonsten fahr ich das Ding sehr sehr problemfrei.... will den gar nisch verkaufen...

    Hallo!


    Nach langer Abstinenz melde ich mal wieder um Hilfe von euch zu bekommen,


    Sind alle Vormopfhauben gleich? (Schanierbefestigungspunkte und Fanghaken usw.?) So dass ich zum Beispiel eine 1996er Motorhaube (auch T-Modell) auf meinen W210 200cdi Bj 1998 schrauben kann? Die Dämmmatte und Kasten für die Heizung usw. kann ich ja umschrauben falls diese nicht passen sollte. Wollte mir eine Haube zum airbrushen holen. Bei Verkauf des Autowagens will ich diese dann wieder demontieren und an die Wand nageln.



    Vielen Dank für eine Antwort



    Grüße aus Dülmen


    Andreas

    Hi,


    ne qualmen tut der nicht. Läuft ruhig und ganz normal, hat nur keine Leistung. Pumpe ist auch dicht, hab ich vergessen zu sagen. Vielen dank schon mal für deine Tips!