Nebelscheinwerfer kaputt

  • Hallo hab da mal ne frage und zwar mein Nebelscheinwerfer ist kaputt (sprich die Lampe ist kaputt) wie komm ich jetzt an die Lampe ran um Sie auszutauschen und welche Lame benötige ich??
    Ich habe keine Lust dafür Geld zu bezahlen bei MB bin aber zu blöd,also bitte erklär mir das mal einer wenns geht.


    Schon mal VIELEN DANK!!!!

  • Welche Lampe da rein kommt kann ich dir nicht sagen, da hilft dir aber ein Blick ins Handbuch oder ein Anruf bei DC, der Teilehändler deines Vertrauens sollte dir auch weiterhelfen können :D


    Drankommen ist recht einfach, in der vorderen Verkleidung unter dem Wagen ist ein Kläppchen, das ist der Zugang zu den Neblern.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • An die Birne kommst du, wenn du die Klappe (Pfeil) öffnest.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • da kommen H1 halogenlampen rein :winke:




    PS:
    aber keine sorge, bei dir siehts nicht so kompliziert aus wie auf dem bild von orba 8) :D

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Ne wesentlich einfacher ist das bei den normalen Neblern.


    Unten die Serviceklappe öffnen und dann einfach den Deckel hinten öffnen, leuchtmittel austauschen fertig. Einfacher ist es wenn der Wagen oben steht oder man nimmt den ganzen raus, ist eine schraube und dann kann man ihn nach unten rausführen und bequem dran rumbasteln.


    Wie gesagt ganz einfach....

  • Ja, Sorry. Das Foto ist von meinem Nebler mit den Xenon.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Andinity
    Was is denn das??? :undweg:



    Hmm, keine Ahnung. Fragen wir mal den Günni dazu :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also ihr wollt von mir eine Analyse was das sein kann.


    Nun durch meine erfahrung in deseem gebiet würde ich sagen, natürlich nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten und analysen, dass es sich hier um eine seltene art von Oxydation handelt. Der chemische Prozess von Metal und wasser ergibt eine neuen Zustand der bei der Rasse der 210er nicht unselten anzutreffen ist.


    In fachkreisen sprechen wir von Korrosion


    man kann aber auch Gammel, braune Pest, ROST sagen :] :] :]


    Willkommen im Club Orba

    Einmal editiert, zuletzt von Event Horizon ()

  • Zum Glück ist es nur die Halterung des Nebelscheinwerfers. :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wollte nur noch einmal danke sagen habs jetzt gemacht,da war nur der Stecker ab!Stecker drauf und alles wieder in Ordnung!
    Also vielen dank!!!

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Zum Glück ist es nur die Halterung des Nebelscheinwerfers. :)


    Und die rostet??? Komisch, ist bei mir aus Edelstahl!?! :hm:

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!


  • ich denke das ist gold-brau eloxiert !!

  • Zitat

    Original von rudeboy_76


    ich denke das ist gold-brau eloxiert !!


    Leider nein....das ist popliger shit rost....MB hat nix eloxiert ( ausser Fensterrahmen ) am 210er..leider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!