sorry, hätte wohl besser geschrieben
verabschiede mich vom 210´er ....
sorry, hätte wohl besser geschrieben
verabschiede mich vom 210´er ....
tja, die w210 Zeit nähert sich dem Ende ...
wegen Familienzuwachs und dem Wunsch nach einem richtig großen Auto sind wir zwar der Marke treu geblieben, aber eben nicht der E-tonne. ( btw. bei INteresse an nem schicken 280T 4-matic einfach PN )
hier mal ein Bild vom ´neuen´ ....
beste Grüße
Edit by Zoran: Habe mir erlaubt den Titel anzupassen
habe zwei erfahrene Schrauber am Start, einer macht gerade seinen Meister, der andere ist langjähriger Geselle ... ich hoffe das reicht an know-how ...
also Bühne ist kein Thema, was für spezielles Werkzeug braucht´s denn ??
sind die Lager gepresst ?
Tach Forum,
eines meiner vorderen Radlager hat erhebliches Spiel und muß getauscht werden. Da ich eine E-Tonne mit 4-matic bewege stellt sich mir die Frage, wie die Radlager eingebaut sind ... bei der Gelegenheit würde ich auch gleich mal die Achsmanschetten wechseln wollen.
Auf was muß ich achten, bzw. was muß ich beachten ?? Müssen immer beide Seiten der Radlager gewechselt werden ??
Danke und Gruß
Florian
HY Tom, Super, Danke !!
ich nehme an, es sind Benz Preise ??
Danke Matze,
aber es gibt keinen einzigen Hinweis darauf, od die Dinger für den 4-matic passen ... Gibt´s hier niemanden, der beim arbeitet und mal in die Datenbank schauen kann ??
Tach Forum !
habe mal ne Frage.
Für meinen 210er, VIN: WBD2102811X006013
soll eine Achsmanschette für vorne 65.- plus MwSt kosten, ein Radlager alleine 42.- + MwSt , beim freien Teiledealer ... Will der mich über den Tisch ziehen, oder stimmen die KOsten annähernd ??
Danke udn Gruß
Florian
hatte gleiches Phänomen, kam immer mal wieder, auch manchmal erst einige km nach dem Start. BLS kostet knapp 15 €uro und Du hast ein Problem weniger !
ich bin jetzt aber zu faul um rauszugehen .... sorry ...
danke !
ne, der ist dunkel blau metallic lackiert, o-werksfarbe.
aber ich werde die Stoßleiste doch wieder original lackieren lassen, alles ander sieht eher wie von e-bay aus ... ich muß sowieso die heckklappe und beide radläufe rechts machen lassen ...
aber trotzdem danke !
gruß in meine alte Heimat !
Reifen und Felgen würde ich nehmen ! Bitte per pn melden !
Hallo Froum,
ich habe zwei Fragen an die Spezialisten, betrifft beides meinen 280Te V6 AVA, 4-matic, Vormopf.
1.) gab es eine zweifarbige Lackierung der Stoßstange / umlaufende Leiste ? wenn ja, in welcher Kombination ?
2.) Reicht es beim 4-matic die Gummis zu wechseln um das Auto vorne tiefer zu legen ? oder welche Maßnahmen müssen getroffen werden ? Ich werde nicht umzu kommen, einige Buchsen an der Vorderachse wechseln zu müssen, das mit dem Tieferlegen würde ich dann gleich verbinden. Die übliche AVA Tieferlegung würde mir schon reichen, hinten bleibts beim normalen 4-matic´Hochhaus´
Danke und Gruß !
N´abend Forum,
Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen, dass es ab 01.Januar neue Spritsorten mit 5% Bioethanol gibt, ab 2015 dann mit 10% Gebräuzusatz.
Wird es unseren Motoren, beispielsweise dem 280 V6, auf dauer schaden, müssen wir den dann noch teureren Sprit wie ´VPower´ tanken?
Mal wieder ne saubere Abzocke ! Danke Angela ...
radlauf vorne, ( gering ) radlauf hinten, vielmehr übergang zur hinteren tür und ansatz stoßstange, heckklappe unter der scheibe, ablaufstopfen im batterieraum ....
soweit ersichtlich, zzgl das, was im verborgegenen liegt
wie schon gesagt, erstmal getriebeöl ersetzen und spühlen, soll fahren wie neu danach ...
mein Beileid erstmal !
Du suchst mit Allrad ??
kaufste einfach meinen 280tee mit 4-matic. Kannst Deine Gurke schlachten und dir den Tee so umbauen wie du willst - Teile haste ja ! Auch vormopf ...
wir haben erst seit drei Tagen gesalzene Strassen, hat er aber vorher auch schon gemacht ....
puh ... hat sich Punkt zwei schonmal erledigt ! Danke !!!!
was könnte mit der Bremse sein ???? Wie gesagt, Drcuk hab ich ja, aber beim leichten Lösen und erneutem drücken ist mehr druck da, sollte doch eigentlich nicht so sein, oder ???