Luftdruck 18 Zoll Räder

  • Hallo habe hier einiges über den richtigen Luftdruck bei 17 Zoll Räder gelesen aber nix bei 18 Zoll. Daher meine Frage:


    Welchen Luftdruck fahrt ihr bei vorne 8 x18 - 235/40 18 und hinten 9 x 18 mit 265/35 18. Sind orignale AMG Felgen II.


    Zur Fahrweise bzw. Besetzung: 2 Personen nicht vollgeladen und normal Stadt bisschen Autobahn.


    Habe jetzt vorne 2,5 und hinten 2,7, aber irgendwie meine ich "schwimmt" der ein wenig. Na ja ihr könnt mir sicherlich helefen, oder??? 8)


    THX

  • Hallo,


    also ich habe vorne 2,8 und hinten 3,2 bar... ist jetzt zwar knüppel hart, aber die Reifen halten jetzt doch um einiges Länger. Vorallem die hinteren (fast 5000km mehr)


    P.S. habe genau die gleiche Reifenkombi, wie du...



    mfg



    Carsten

  • Ups soviel. :hm:
    Und ist das Fahrverhalten denn auch ein wenig besser geworden im Gegensatz zu einem niedrigeren Luftdruck, den Du wahrscheinlich auch mal gefahren hast???


    Ich glaub ich probiere mal 2,7 vorne und 3.0 hinten aus, ob sich was ändert.


    PS: Ab wann fliegt der son Ding eigentlich um die Ohren? :)

  • Steht doch in der Tankklappe, ist für alle Reifengrößen gleich. Hab' 2,8/3,3 in Erinnerung bei voller Beladung und Ausnutzung der Höchstgeschwindigkeit.

  • Zitat

    Original von TomW
    Steht doch in der Tankklappe, ist für alle Reifengrößen gleich. Hab' 2,8/3,3 in Erinnerung bei voller Beladung und Ausnutzung der Höchstgeschwindigkeit.


    Gilt das nicht nur für die Serienbereifung also 16 Zoll und 215 er Reifen oder so?


    Na wer fährt denn noch diese Reifen Kombi mit welchem Luftdruck???
    :winke:

  • Laut der Freigabe von Dunlop für den E55 brauchst du mindestens 2,6 Bar Vorne und 3,1 Bar hinten (bei den Sportmaxx in 18".

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke ersteinmal für die Antworten. Werde mal ein wenig probieren und dann berichten.


    Falls noch jemand Luftdruckwerte posten möchte und die Erfahrungen damit, immer her damit. Dürfte auch andere vermutlich sehr interessieren.

  • rundum 235er auf 8x18 mit rundum 3,0 bar (im moment wahrscheinlich wieder ein bisschen drunter, is ne kleine weile her :D )

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0



  • überleg dir erstma welche reifen du drauf machen willst auf die felgen...dann schriebeste den reifnehersteller einfach an (oder du rufst auch dort an ; ) und gibst denen die achslasten von deinen fzg an....und ruckzuck haste die teil-und volllast luftdrücke zu verfügung.


    :winke:

  • Ich wundere mich gerade, dass ihr fast 3BAR auf der Hinterachse fahrt.... Damit war mein Ofen auf 18" Winterreifen absolut unfahrbar. man hatte das Gefühl, dass der Ofen bei jedem vom Gas gehen oder Kurve hinten veruscht auszubrechen, jetzt mit 2,3 Bar ist alles wunderschön. :hm:


    Meine 19" fahre ich auch mit 3bar+/- o,2, damit läuft der Wagen auch Perle, liegt wohl sehr am Reifen...

  • ja das liegt wirklich auch am reifen, ich hatte nen 235/40er auf ner 8x18 amg-felge drauf, der lief bei 2,8 bar wirklich jeder spurrille hinterher, bisschen abgesenkt und es ging wieder 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hi


    also vorne habe ich definitiv Pirelli Zero drauf. Hinten muss ich nochmal nachsehen.


    Dann werde ich mal die Hersteller anschreiben. Mal sehen was die sagen, werde es dann hier posten.


    Ich möchte nur nicht mit zu wenig Luft fahren, weil dann kann es eher zu Kompliaktionen (nun ja ob die heutigen Reifen noch platzen glaube ich kaum) kommen. Aber im Moment läuft der auch jeder Spurrille hinterher gaaaannnnz schlimm.


    Hm werde mal schauen was ich verändere.

  • Zitat

    Original von pberry
    Ich möchte nur nicht mit zu wenig Luft fahren, weil dann kann es eher zu Kompliaktionen (nun ja ob die heutigen Reifen noch platzen glaube ich kaum) kommen.


    gute idee...denn die heutigen reifen können auch platzen! 8)



    ist ein conti...also nix runderneuertes aus fernost :D

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • UPS :Huch_bg1:


    kannst Du sagen warum der geplatzt ist (zu wenig Luft?) und was passiert ist oder auch, hoffentlich nicht.

  • nix schlimmes, bei etwa 50km/h (4 personen) in der stadt einfach gebummmst! :D


    vermutlich zu wenig druck, obwohl ich sowas eigentlich nicht vernachlässige :hmm:


    :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Ja bei zu wenig Luft kann so etwas schon passieren aber bei 50 hm. Na ja hauptsache nicht nicht viel passiert.


    Habe nochmal nachgesehen. Vorne Pirelli und hinten Hankook. Habe heute vorne 2,4 und hinten 2,8 draufgemacht. Ist ein ganz gutes Fahren.


    Mal sehen, wie sich das Fahrverhalten ändert, wenn ich morgen auch vorne jeweils 10 mm Platten draufmache.


    Werde berichten und meine bislang ausgeführten minimalen Änderungen Euch mitteilen. In dem Thred, wo ich mein Auto und mich vorgestellt habe. Natürlich mit entsprechenden Fotos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!