Klarglas Scheinwerfer

  • Den Luftanschluss sieht man doch auf dem zweiten Bild der Auktion, muss man nur mal reinschauen.



    So ist das illegal ohne Zulassung im Bereich der StvZo und das Licht wird auch schlechter.


  • Hast Du noch eine Quellen Angabe ?


    Viele Grüße
    T.

  • @brauni
    hab mir die Auktion nicht angesehen, nur das Bild was er gepostet hat


    @Theropode
    Ja google :D
    Ne, moment such ich raus, stammt jedenfalls auch aus einer Diskusion eines Forums. Die angaben sind vom TÜV Nord.


    Hier ist es





    Eine manuell zu bedienende LWR erfüllt diese Voraussetzungen nicht. Als automatische Leuchtweitenregulierung kann in dem o.g. Sinne auch eine automatische Niveauregulierung dienen, wenn diese allen Anforderungen an die Regelung des Abblendlichtbündels gem. §50 Abs. 8 StVZO bzw. der EG-Richtlinie 76/756/EWG in der jeweils gültigen Fassung erfüllt werden.


    Eine vorhandene ABE oder ein anderes Prüfzeugnis für den Xenon-Kit kann von einer Abnahme freistellen, wenn Ihr Fahrzeug in deren Verwendungsbereich aufgeführt ist und alle Auflagen eingehalten werden. Im Dokument ist dann explizit vermerkt, dass eine Abnahme für nicht erforderlich gehalten wird. Es gilt dann die Mitführpflicht.


    Quelle: DEKRA Automobil GmbH

  • Zitat

    Original von brauni2000
    Den Luftanschluss sieht man doch auf dem zweiten Bild der Auktion, muss man nur mal reinschauen.



    So ist das illegal ohne Zulassung im Bereich der StvZo und das Licht wird auch schlechter.


    hallo
    also das mit dem tüv ist mir egal und war nie die frage hier sondern nur ob gut oder nicht
    ich habe jetzt 5 leute von hier angeschrieben die klarglas haben und alle sagten super
    alle die hier gepostet haben sagten nicht gut (haben aber alle keine klarglas wie es scheint)
    also bitte nochmals dazu zu sagen ob sie selber welche haben oder nur vermuten das sie schlecht sind oder einen freund haben der eine tante hat die einen sohn hat und deren bruder klarglas hat und sagt das sie schlecht sind gggggg
    lg

  • Zitat

    Original von lionhh



    meine frage war ja nicht xenon nachbau gegen xenon original
    sonder original normale sw gegen klarglas mit oder ohne xenon
    lg harry


    Da die originalen mit normalen Glühbirnen eigentlich ein recht gutes Licht machen, vor allem was die Ausleuchtung angeht, würde ich darauf tippen das die DE-Linsen schlechter abschneiden.
    Das Linsenlicht ist relativ eng gestreut. Dadurch das es gebündelt ist, könnte es vielleicht einen Tick heller aussehen.



    Gruß Stefan

  • lionhh


    Man, man, man. So kann man auch ein Thema totreden.


    Kauf dir die Klarglasscheinwerfer wenn du willst, oder lass es. :streichel:

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


    Einmal editiert, zuletzt von djflocky ()

  • hallo
    welcher esel ist über dich getreten oder hat deine frau die tage und das schon 1 jahr
    über was willst du in dem forum reden wie du deinen schwanz vergrösserst oder doch nen besseren auspuff
    sorry sorry liebe leut aber ich dachte da kann man reden und fragen aber nach dem herrn nach muss man seine frage stellen und dann den mund halten
    komisches forum

  • Zitat

    Original von lionhh
    hallo
    welcher esel ist über dich getreten oder hat deine frau die tage und das schon 1 jahr
    über was willst du in dem forum reden wie du deinen schwanz vergrösserst oder doch nen besseren auspuff
    sorry sorry liebe leut aber ich dachte da kann man reden und fragen aber nach dem herrn nach muss man seine frage stellen und dann den mund halten
    komisches forum


    Hey hey hey.....


    Halt mal den Ball flach X(


    Flocky hat dich weder persönlich angegriffen, noch beleidigt.


    Du hingegen gehst gleich auf ein Niveau unterhalb der Grasnabe :(


    Es ist hier wirklich schon alles gesagt worden, vielleicht solltest du das mit dem lesen nochmal üben.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


    Einmal editiert, zuletzt von arrisun ()

  • Zitat

    Original von lionhh
    hallo
    welcher esel ist über dich getreten oder hat deine frau die tage und das schon 1 jahr
    über was willst du in dem forum reden wie du deinen schwanz vergrösserst oder doch nen besseren auspuff
    sorry sorry liebe leut aber ich dachte da kann man reden und fragen aber nach dem herrn nach muss man seine frage stellen und dann den mund halten
    komisches forum


    Hey Alter mach dich mal locker.
    Was redest du über meine Alte oder über meinen Schwanz.


    Dieses Forum ist nicht komisch, komisch bist du. Denn hier wird nicht so eine Wortwahl gebraucht die du anschlägst.


    Auf jeden Fall hab ich einen neuen Freund im Forum gefunden. Werde versuchen unsere neue Freundschaft ordentlich zu Pflegen :D

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • friss oder stirb so habe ich das aufgefasst
    ich dachte immer hier wird dir geholfen
    aber wie immer im leben stellst du zuviele fragen ......
    ich wollt einfach meinungen und erfahrungen hören von mehreren und nicht nur von 2-3 leuten


    sorry nochmals wenn sich einer angegriffen gefühlt hat
    sorry

  • hier im Forum wurde bisher jedem geholfen.


    Aber nur selten geht einer so ab wie du. Aber naja, wirst schon wissen was du machst. :D


    Aber lass dir eines gesagt sein mein Freund. Lass meine Familie aus dem Spiel. Ich kann auch anders.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt



  • um nochmal zu deiner frage zurückzukommen..... die dinger sind gut, werd mir die auch holen. hab mir zuletzt mal zum testen die von nem bekannten draufgemacht. die lichtausbeute kann im grundegenommen auch egal sein. wenn die weniger lichtausbeute haben wie normale, da schaltet man einfach fernlicht zusätzlich ein. scheinwerfer mit der perfekten lichtausbeute ist genau so ein endloses thema wie die geschmackssache bei felgen und farbe. wenn sie dir von der optik gefallen dann hol die einfach.

  • OK Ladies nun mal ganz langsam.
    Es kann nicht angehen, dass man hier beleidigend wird oder auch Familienmitglieder angreifft die hier nichts zur Sache tun geschweigedenn angemeldet sind.
    LionHH ich möchte Dich bitte diese Art der Wortwahl zu unterlassen.
    Sie führen Dich mit Sicherheit nicht zu dem gewünschten Ergebnis, den Antworten zu deiner Frage. Bitte bedenke auch das wir in Deutschland etwas andere Voraussetzungen haben, als in Österreich und jeder User hier seinen subjektiven Eindruck widergibt.
    Du kannst mit Sicherheit 100 Leute fragen und wirst 101 unterschiedliche Antworten bekommen, also finde ich den Einwand von DJFlocky schon berechtigt. Es kann alles zerredet werden. Wenn Dir die bisher gelieferten Infos nicht ausreichen, sind die Mitglieder hier die letzten die Dir ein Antwort versagen, aber bitte immer schön freundlich bleiben. Es gibt hier für alle die gleichen Regeln und die solltest Du evtl. nochmal durchlesen. Danke.
    Volker und Andy
    Ich möchte Euch auch bitten, dass ihr die Wellen einfach etwas auslaufen laßt.
    Danke.


    Ich hoffe damit ist das Gleichgewicht hier wieder hergestellt, wenn NEIN dann bitte PN an mich.


    Gruß Merlin

  • hallo
    du hast ja recht ich habe überreagiert aber mich hat einfach die ausage geärgert quasi "kauf sie oder nicht aber gib ruhe"
    da dies hier ein forum ist wo man über alles was mercedes betrifft reden kann - soll kann nie zuwenig gepostet werden
    das ich natürlich mehrere antworten hören wollte ist doch legitim oder
    ich werde mir natürlich meine eigene meinung bilden aber erfahrungen sammel und werten dafür sind doch solche foren da
    also nochmals nichts für ungut und ich entschuldige mich hier nochmals offiziell bei allen die ich angegriffen habe und namentlich bei djflocky
    prosit neujahr war wohl noch der restalkohol ggggggg
    also dann weiter im text klarglastext gg
    lg harry

  • du kannst ja meine schwarzen Klarglasscheinwerfer kaufen. :D


    Biete sie gerade im Forum an.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Zitat

    Original von djflocky
    du kannst ja meine schwarzen Klarglasscheinwerfer kaufen. :D


    Biete sie gerade im Forum an.


    würde ich sofort echt denn dein preis wäre sicher ok aber ich habe leider den vormopf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!