Beiträge von lionhh

    hallo an alle


    ich habe wiedermal 2 problemchen


    1, die scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht mehr
    hat wer einen tipp


    2, vorne links im motorraum wenn man davor steht ist der gebläsemotor und 2 bosch hülsen nenne ich sie mal mit schläuchen welche auch heiss sind die wenn die lüftung läuft klacken also klack-klack-klack in regelmässigen abstand


    weiss wer ob das normal ist hört man auch innen


    lg harry

    Lass neu befüllen und ein Kontrastmittel dazugeben. Dann kann man die Leckstelle schnell finden... Alles andere ist Spekulatius

    hallo


    ja aber wenn ich recht haben soll und es ist der wärmetauscher dann sieht man mit dem kontrastmittel nix oder?
    weil er ja hinter dem armaturenbrett sitzt da müsste man es ja ausbauen oder


    lg

    hallo


    jetzt ist es bei mir auch soweit


    mercedes e 320 bj 96
    ich habe im februar meine klima eingeschalten und sie war leer
    zum glück habe ich einen freund bei dem mir das füllen nichts kostet also wieder aufgefüllt und gut wars


    jetzt im august war sie wieder leer und ging wieder auffüllen!
    aber leider war sie im september wieder leer, also das selbe nochmals wieder füllen


    und jetzt ist sie wieder leer


    jetzt meine frage: ich höre ein zischen bei den forderen mittleren luftdüsen also obern autoradio


    heisst das das der wärmetauscher undicht ist ? wenn es dort zischt


    lg

    hallo jungs


    ich war heute bei mercedes um mein ki zu programmieren
    aber leider geht es nicht der computer sagte das es nicht kompatible sei
    kam zwar nimmer die fehlermeldung asr aber stattdessen ets


    dann bin ich zu einem spezialisten für ki gefahren der hat mir dann den chip vom alten ki in das neue ki gelödet und siehe da alles geht super


    das einzige das mir jetzt zu denken gibt ist das beim neuen ki wie es noch mit originalchip war zwar fehlermeldungen kamen wie asr-bremsen,abs defekt,handbremse lösen aber


    auch bremsklötze defekt
    und das sollte stimmen weil laut mechaniker und arbö die klötze am ende sind auch quitschen sie schon


    nur hat weder mein alte ki im alten zustand etwas angezeigt noch jetzt wird diesbezüglich was angezeigt
    kann diese anzeige defekt sein ? kann ich das irgendwie testen?


    lg harald

    Zitat

    Original von lionhh


    achso du meinst also auch es müsste codiert werden und es nicht der bremslichtschalter sein kann weil ja dann mein altes auch den fehler haben müsste


    lg


    hab jetzt bei f carparts angerufen und er meinte ob ich asr habe oder nicht hat nichts mit dem ki zu tun
    ich sollte mal motor starten lenkrad ganz nach links dann nach rechts und dann sollte fehler gelöscht sein
    aber leider hat nicht geholfen


    was mir aber aufgefallen ist
    mein altes ki hat pixelfehler mehr nicht dachte ich
    meine bremsbelege vorne sind am ende laut mechaniker aber mein altes ki hat nix angezeigt deswegen wartete ich


    das neue sagt sofort bremsverschleiss aber leider auch asr handbremse beim wegfahren usw
    lg

    Zitat

    Original von brauni2000
    Du musst da schon hinfahren zum codieren :]


    Wenn du erst mal anrufen willst für nen Termin bzw Kosten, sag denen einfach du hast ein neues (gebrauchtes) KI drin das codiert werden müsste, sollte an Infos reichen.


    achso du meinst also auch es müsste codiert werden und es nicht der bremslichtschalter sein kann weil ja dann mein altes auch den fehler haben müsste


    lg

    Zitat

    Original von Theropode
    ... hört sich eher nach dem Bremslichtschalter an! Kostet ca. 12€ & ist in 5 min. gewechselt! 8)


    hallo


    ja aber warum ist es dann bei meinen alten ki nicht so


    und was hat der bremslichtschalter mit abs asr und handbremse zu tun


    lg

    hallo
    habe mir jetzt ein ki beim fr carpats gekauft tacho auch bis 260 alles gleich


    schliesse es an das display funktioniert super aber:


    es leuchtet das lämpchen ABS,bremse und ASR dauernt auf
    und es schreibt auch immerdie warnungen asr fehler und jedes mal wenn ich zur ampel fahre und dann wieder weiterfahre handbremse lösen


    ist es defekt oder nicht für meinen 210 oder muss man es umprogrammieren


    weil ich habe auch kein asr nur ets


    lg

    hallo jungs


    also ich war wegen meinen klackern in diversen werkstätten


    folgendes auto auf der bühne kein knacksen mehr wenn man das rad dreht oder bewegt oder auf der bühne fährt


    dann hinteres rad nach vorne gegeben und das knacksen war vorne


    dann rad wieder runter und reserverad rauf knacksen ist weg


    also ist es die felge reifen runter nachgesehen nix gefunden reifen wieder drauf auf felge und auto knacksen wieder da


    ??? ratlosigkeit


    kann eine 2teilige AEZolymb felge geräusche machen die so laut und metallisch sind bis 25 kmh und dann nicht mehr??
    lg harry


    kein stein nein hinten links ziemlich laut

    hallo


    ich wieder mal
    3 jahre nix und jetzt mein 2.problem
    heute schönes wetter fenster offen und ich höre hinten link ein klackern umdrehungsabhängig
    also nur hörbar wenn ich zur kreuzung rolle dann nimmer
    je langsamer ich fahre klack----klack----klack
    je schneller ich fahre klack-klack-klack und ab 30 ca nicht mehr hörbar


    was ich aber schon länger habe weiss nicht ob das zusammenhängt
    wenn er kalt ist schaltet er erst wenn ich über 4000 touren bin oder ich fahre ca eine halbe minute 50kmh dann schaltet er auch wieder


    lg