Bremssätel Lacken

  • Wie kann ich eigentlich meine Bremssattel Lackieren?


    Ich hab ja die schönen AMG Bremsen drauf und würde mich über schön rote Bremssättel freuen.


    Was für Lack muss da drauf und wie bereite ich die Dinger vor?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Von Folia Tec gibt es fertige Kits...


    Da ist Reiniger etc gleich mit bei...lässt sich sehr gut verarbeiten, kann ich nur empfehlen...


    Das ist zum Pinseln, es gibt auch Sets zum Sprühen, da halte ich nicht viel von, da der Lack dann sehr dünn ist.. 8)

  • 5 Dosen Bremsenreiniger Drüberjagen und anschließend mit Foliatec Bremssattellack zum STREICHEN schön Anpinseln... Sieht geil aus und hält... ;)


    EDIT:War der Peter mal wieder schneller... :D

  • Zitat

    Original von EV12


    Also mir gefällts....



    Der Lack sieht gut aus, aber was für ne hässliche Farbe hat den der Wagen ?


    (Über die hässlichen Felgen möchte ich jetzt mal besser nichts sagen) :undweg:




    Späßle gemacht :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mensch Christian wieso willste denn das nette AMG-Design zerstören?
    Also meine bleiben so, wäre ja schade drum.
    Kann mich den Anderen nur anschließen, Folia-Tec und gut.
    Aber gut saubermachen vorher, sonst wirds Assismäßig.
    Thermopulverbeschichten wäre auch noch ne Möglichkeit.
    Ist aber sauteuer.


    Gruß in den Süden


    Merlin z)

  • Ich will das Design ja nicht zerstören.


    Die Original Bremsböcke sind immer so Rostig, das würd ich gerne ändern.


    Mal sehen was ich mache

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Der Lack sieht gut aus, aber was für ne hässliche Farbe hat den der Wagen ?
    (Über die hässlichen Felgen möchte ich jetzt mal besser nichts sagen) :undweg:


    Späßle gemacht :)


    Immer dieser Neid der Besitzlosen... :D :undweg:


    wir können die Autos in LG2 und HGW1 gerne mal neben einanderstellen....mal sehen welcher besser wirkt.. 8)

  • Ja Pedda, das können wir machen - Ich bin sicher das dein Goldi den Preis des schönsten "Umbaus" bekommen wird und meiner den Preis des schönsten Originals :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Ja Pedda, das können wir machen - Ich bin sicher das dein Goldi den Preis des schönsten "Umbaus" bekommen wird und meiner den Preis des schönsten Originals :)


    Na soweit würde ich nun nicht gehen, aber wenn Du an der Höhe nix änderst bist Du bestimmt ein Anwärter auf den Pokal für das höchste Auto.. :D :D :D

  • X( X( X( X( X( X( Ich setz mit meinem beim ausfahren aus der Garage auch fast immer auf - Tiefer? Nie!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von xl-sander
    hammerite lack ... günstig beständig und gut aussehend, ausm baumarkt...zum säubern einfach n bissl nutzsuff nehmen 8)


    Kann ich nur bestätigen :D


    Kurz mit der Drahtbürste rüber, Hammerite druff und feddich :D


    Hält bei mir jetzt schon über ein Jahr 8)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • @ Andy


    welche Farbe haste genommen :hm:


    Haste auch 2 x gepinselt :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Krischan ()

  • Hab schwarz genommen und 1x gepinselt :D

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!