hallo jungs
kann mann die kaufen wenn man tieferlegungsfedern hat
http://cgi.ebay.de/2-STOSSDAMP…57446QQrdZ1QQcmdZViewItem
lg harry
hallo jungs
kann mann die kaufen wenn man tieferlegungsfedern hat
http://cgi.ebay.de/2-STOSSDAMP…57446QQrdZ1QQcmdZViewItem
lg harry
was?
nicht für Allrad,
nicht für Sportausführung,
nicht für Avantgarde
also nicht geeignet für Tieferlegung!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Peter W210T
nicht für Allrad,
nicht für Sportausführung,
nicht für Avantgarde
also nicht geeignet für Tieferlegung!
aber der originale ist es? dann müssten es die ja auch sein oder??
oder soll ich die nehmen??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=300084560241&rd=1&rd=1
die originalen sind doch eigentlich öldruckdämpfer...diese hier sind gasdruckdämpfer...im grunde also sogar besser
Also glaub die sind auch eher weniger zu gebrauchen bei Tieferlegung.
Es müsten wenn dann schon gekürzte Sportstoßdämpfer sein,die ich selber zur Zeit suche und ich hoffe mal ihr könnt mal paar Empfehlungen hier geben,oder habt ihr in euren tiefen Benzen alle die orginal Dämpfer drin.
ja hier haben die meisten die originalen dämpfer drin...
ich hatte auch die originalen avantgarde-dämpfer drin bis die verschlissen waren...hab jetzt bilstein b6 sport drin, die sind spitze!
kürzere rebound stoßdämpfer, wie z.b. die bilstein b8 sprint, sind natürlich optimal für renngeschichten, aber für den normalo-hobby-rennfahrer eigentlich eher unsinnig
man kann auch die gasdruckdämpfer von kfzteile24 nehmen, aber weils gasdruckdämpfer sind, sind die dinger verschleissärmer und halten den wagen vielleicht ein wenig hoch trotz tieferlegungsfedern...oder halt vielleicht mit federn kombinieren, die eine höhere tieferlegung ermöglichen
Zitat...oder halt vielleicht mit federn kombinieren, die eine höhere tieferlegung ermöglichen
naja ich will ja nicht noch tiefer,er soll ja etwas höher kommen und straffer werden damit die Reifen nicht mehr schleifen
es schleift von tag zu tag immer mehr
Zitat...hab jetzt bilstein b6 sport drin, die sind spitze!
ist der Benz dadurch etwas höher gekommen?
ja genau, ist etwa nen cm höher gekommen und es schleift bei mir auch kaum mehr...
die avantgarde-dämpfer waren schliesslich schon über 100tkm alt und ziemlich verschlissen...mit den bilstein-dämpfern kam er etwa nen cm hoch und fährt sich deutlich straffer und wirklich viel besser!!
macht sogar viel mehr spass!
nehmt doch die universal Bilstein Gasdruckdämpfer von Te-Taxiteile (120e 2 Stück)
oder Brabus verkauft immer wieder im AEV Shop Sportdämpfer für vorne (AFAIK 50€ 2 Stück)
hier meiner mit den TE-Taxiteile dämpfern und gebrochenen Elegancefedern
hab ja schon bei te-taxiteile geschaut aber da steht nicht geeignet für Avantgarde/Sport,also nicht für tiefergelegte geeignet oder sehe ich das falsch?
naja werd mal schauen was die B6 bei meinen Teilefritzen kosten
ist halt die selbe leier wie mit original dämpfern und KAWs fahren...
meiner ist ja tiefer als nen avantgarde vorne, aber die dämpfer funzen einbahnfrei.
oder sind avantgarde's noch tiefer?
bei meinen sind noch classic stoßdämpfer verbaut, kommt der noch tiefer mit avangarde dämpfer??
ZitatOriginal von Peter W210T
hab ja schon bei te-taxiteile geschaut aber da steht nicht geeignet für Avantgarde/Sport,also nicht für tiefergelegte geeignet oder sehe ich das falsch?
naja werd mal schauen was die B6 bei meinen Teilefritzen kosten
also passen tun sie schon (müsste jedenfalls)...
...die bilstein b6 kosten wenn ich mich recht erinnere etwa nen hunni das stück!
@bodybeton
das kommt drauf an, ob deine classic-dämpfer schon alt sind. wenn die schon etwas verschlissen sind, dann steht das auto tiefer da und mit neuen dämpfern kommst du hoch statt runter
sind die avangarde dämpfer kürzer, oder die selben die in elagance und classic auch drin sind?
Zitatsind die avangarde dämpfer kürzer, oder die selben die in elagance und classic auch drin sind?
laut Beschreibungen auf diversen Seiten wo Dämpfer angeboten werden,scheint es da wohl unterschiede zu geben,weil da immer bei steht nicht für Avantgarde/Sport geeignet,deswegen bin ich mir da jetzt auch etwas unsicher wegen dem Kauf von Dämpfern.
Hab aber was interessantes gefunden Koni Dämpfer,was ist jetzt der unterschied zwischen Koni gelb und rot?
koni gelb ist viel härter als koni rot wird gesagt, obwohl es eigentlich eher mit druck- und zugstufe zusammenhängt!
hallo
also ich denke mal wenn man tieferlegungsfedern in ein originalfahrwerk einbaut (wie sehr viele hier und anderswo) dann geht das auch bei denen:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=300084560241&rd=1&rd=1
meine frage wär nur die da ich mir jetzt auch kürzere federn besorge und meine vorderen dämpfer defekt sind ob das was ausmachen würde wenn vorne gas und hinten öl wären
lg
ZitatOriginal von COBRA31
koni gelb ist viel härter als koni rot wird gesagt, obwohl es eigentlich eher mit druck- und zugstufe zusammenhängt!
koni-gelb darf mann auch nur verwenden als ersatz bei avantgarde-dämpfern-die roten koni's sind nicht zulässig.
Seit Ihr Euch sicher, dass die im Werk Öldruckdämpfer verbaut haben???? Habe da gewaltige Zweifel.
Koni gelb sind rebounds und kürzer als Serienstoßdämpfer. Und der Avantgarde hat ohne die Zusatzausstattung "Sportfahrwerk" auch keine anderen Stoßdämpfer als Classic oder Elegance, irgendwas haben die Aftermarkethersteller da nicht gerafft.
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