Hupe

  • mir is doch glatt heute die hupe beim autokorso aufm kudamm nach dem sieg der deutschen mannschaft verreckt



    wollte nun mal nachfragen, da mir die 210er hupe eh nich sooo gefällt


    was kann man denn da einbauen?? alte mercedes haben doch kräftigere hupen, wie 126 oder aus dem zeitraum...passen die problemlos?


    ist es schwer die hupe zu wechseln??


    DANKE

  • Das Wechseln ist recht einfach.
    Eine Schraube (12 er, glaube ich) und zwei Stecker.


    Das sollte kein Problem sein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Könnte man so eine Hupe dann auch bei einem anderen Fabrikat einbauen?
    Meine Hupe geht zwar noch, aber ich hätte da gerne was kräftigeres ;)


    Gruß Tobi

  • Zitat

    Original von Badewanne
    Wie Melin schon sage, HornBlasters.com oder nen Nebelhorn 8)


    Bei mir ist auch eine hin glaub ich... :P


    Die vom 124er soll doch gut sein, oder??

  • der 210er hat zwei davon! die eine ist zwar leicht zu wechseln, aber die andere ist umständlicher!
    wechsel mal die sicherung! ;)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von COBRA31
    der 210er hat zwei davon! die eine ist zwar leicht zu wechseln, aber die andere ist umständlicher!
    wechsel mal die sicherung! ;)


    Genau so sieht das aus....


    Bei mir war auch eine defekt, natürlich nicht die vorne am Grill sondern die versteckte zwischen Scheinwerfer und Stoßstange X(


    Wäre ja auch sonst zu einfach gewesen....

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • ist die denn lauter ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • ich hab auch nur die sicherung gewechselt, meine klingt seitdem auch individuell...individuell kacke! :hm:
    einstellen mit der schraube hat auch nichts gebracht...
    wo hast du denn die 126er hupe her?
    ich würd ja zu tip fahrn und mir ne hupe besorgen, aber welche normale hupe klingt denn eigentlich gut, ich brauch so ne männlich dominante hupe :P

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • meiner klingt jetzt älter... du musst dir vorstellen die 210er hupe is trompeten mäßig hoch... die 126er die ich drin hab klingt eher tiefer und breiter ... weiss nich wies besser beschreiben soll, komm vorbei hörs dir an :)

  • Ja die 126er Tröten sind schon ziemlich Laut :D


    Bei nem Kumpel, mussten die 1990 oder sowas mal abgemacht werden (damals noch Fanfaren) :D ... Aber die jetzigen sind auch schon verdammt Laut!!


    Ich glaub Fanfaren sind doch jetzt wieder zugelassen oder?

  • Zitat

    Original von xl-sander
    meiner klingt jetzt älter... du musst dir vorstellen die 210er hupe is trompeten mäßig hoch... die 126er die ich drin hab klingt eher tiefer und breiter ... weiss nich wies besser beschreiben soll, komm vorbei hörs dir an :)


    das mach ich wohl am besten, meine tutet nur noch in nem tiefen ton, die 126er würd mich interessieren, dann kauf ich mir auch so eine...ich würd auch eine von nem bmw, vw, audi oder sonstwas einbauen, kommt ja fast alles von bosch, aber die tonlage is mir wichtig :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • ich habe die vom 124er drin... gleich nach Kauf getauscht.. leider ist jetzt auch eine defekt... hört sich ziemlich kagge an :(


    die Hupen aus den Baureihen 123, 124, 201 die reißen nochwas weg :D


    hat jemand ein Bild/Foto zur Hand, wo der Einbauort von der 2. versteckten Hupe zu sehen ist; bzw. welche Sicherung (wo sitzt die?) ist für die Hupe(n) zuständig?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • ich hab auch nur di enich verstekcte gewechselt...also die vorne hinterm gitter, gegen ne 126er hupe...habs letzten bemerkt als ich mit pawel unterwegs war...die normale 210er hupe klingt wien italienischer kleinwagen :]


    übrigens war die auch mad ein italy... nun is mad ein germany dirn...zumindest die haupthupe z)

  • T-Modell
    die sicherung, die für die hupe zuständig ist, die sitzt beim steuergerät! also unter dem geschraubten deckel oberhalb des luftfilterkastens auf der beifahrerseite (bei mir zumindest :D)


    die 2. hupe ist in etwa hinter dem rechten nsw...


    :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!