Beiträge von Ducmick

    moin,


    ich stand gestern mit meinem Auto an einer Kreuzung und plötzlich ohne erkennbaren Grund ging der Wagen aus. Konnte dann auch nicht einfach wieder starten. Der Anlasser drehte zwar , aber Motor war nicht zum laufen zu bewegen. Nach einer gewissen Zeit, weiß nicht genau wie lange, tat es der Wagen dann wiederund ich konnte nach Hause fahren. Heute morgen sprang er dann an, als wäre nichts gewesen, puhah. Hat da jemand ne Idee was das sein könnte ?

    Moin,


    so wie es aussieht suppt bei mir das Ölfiltergehäuse bzw. jedenfalls da in der Ecke. Was kann das sein ? Irgendwo ein Dichtungsring am Gehäuse oder am Übergang zum Ölkühler ?


    Hat jemand ein bischen Input für mich ? ;(

    moin,


    hab dann nun mal das Experiment gewagt und das BAS-Steuergerät getauscht.


    Hab die Batterie abgeklemmt und dann das alte raus , neues rein.


    Und siehe da es funktioniert !!!!


    Kann mir einer sagen, was der Zusatz "K3" hinter der Teilenummer auf dem Steuergerät bedeutet ? :winke:

    Moin,


    könnte auch der Kühlwassertemperaturfühler sein. Wenn der bei einer bestimmten Temperatur hängt, und dem Steuergerät immer den warmen Motor vorgaukelt, der Wagen aber in einer relativ kühlen Tiefgarage steht, reicht die Einspritzmenge nicht zu ordentlich laufen.


    Hatte ich bei meinem 240er nämlich auch schon mal.

    Nein, Kontrastmittel wurde noch nicht eingefüllt.


    Muß ich denn wohl mal machen lassen.


    Mit ner rein optischen Messung werd ich da wohl nicht , oder ?


    Kann man Löcher im Kondensator sehen ?


    So schnell wie das Kühlmittel nach dem Befüllen wieder raus war.

    Ist schon schön , wenn man ne Klimaautomatik hat, wenn sie denn läuft X(


    Hab die Klima-anlage schon mal neu befüllen lassen und diese läuft immer noch nicht an. Befüllgerät sagt, es sei ein Leck im System.


    Welche der Klimakomponeneten gehen denn am ehesten kaputt ?

    ich würd mir nen Lcoh in den Bauch freuen :)


    Ist so eine Diffi-reparatur sehr aufwendig ?


    Gibts nen Reparatursatz beim komischen, äh freundlichen
    dafür ?

    Bremslichtschalter hab ich letztes jahr neu gemacht und dann war auch ne zeit lang Ruhe. :D


    Diesmal ists glauch ich nicht der Schalter, so eine kurze Halbwertszeit ist eher unwahrscheinlich. :hm:


    Batt. nicht nur einmal abgeklemmt und auch immer Recht-Links-Anschlag ausgeführt. 8)


    Keine Verbesserung ! Und wie gesagt, laut Auslesen des Fehlerspeicher ist es das Magnetventil oder die Steuerkiste.


    Meine eigentliche Frage , kann man das Magnetventil einzeln tauschen oder ist es fest mit dem Bremskraftverstärker verbunden ?


    :winke:

    Dann würden die "Kleinen" ja auch zu lange halten 8).


    Was würden denn passieren wenn ich nun ein Differential von einem anderen W210 einbauen würde . Als Bleistift meiner ist mit 5-Gang-Automatik und ich bau mir ein Diffi vom Schalter ein ?

    moin,


    es leuchtet ständig die BAS/ASR-Leuchte. Im Display erscheint " BAS ".


    Nachdem Fehlerspeicher auslesen, wurden mir gesagt, daß entweder ein Magnetschalter im Bremskraftverstärker oder das Steuergerät defekt sein könnten.


    Ist es möglich diesen Magnetschalter/ Magnetventil im Bremskraftverstärker zu tauschen ?


    Wenns nu das Steuergerät ist und man kann das gleiche Steuergerät bekommen ,sprich die Seriennummer ist identisch bis auf den Zusatz K3 , kann ich das denn bei mir einfach so tauschen ?


    Oder sind diese Steuergeräte mit dem Fahrzeug " verheiratet "?

    Mohoin,


    bein Beschleunigen gibt mein Diffi heulende bis summende Geräusche von sich. Bein Gaswegnehmem machmal ein brummendes oder gar keins. Je nach Lust und Laune, oder Wetter. Was kann das denn nu schon wieder sein ?


    Wenn man das Diffi tauschen muß, worauf muß man da achten ?


    Sind alle Diffies vom W210 gleich ? Schön wärs ja

    moin,


    der Bremslichtschalter ist im Aprol 2006 schon mal von mir erneuert worden.
    Weiß nicht ob der so eine kurze Halbwertszeit an den Tag legt,
    wenn ja, ganz schön traurig !


    Alle Bremslichter sind in Ordnung , auch das in der Mitte.


    ASR fünktioniert auch !


    So wat nu ! Mein kleines Latinum ist an Ende !

    Moin, laut Auslesegerät ist bei mir entweder das Bremssteuergerät defekt oder ein Magnetventil. Mein Schrauber sagte, es kann das Magnetventil im Bremskraftverstärker sein. Es wären dort wohl zwei Stück drin.


    Kann die nicht irgendwie tauschen ohne den kompletten Bremskraftvrstärker rauszurupfen ?

    Moin,


    mir ist aufgefallen, dass ich ein Pfeifen in der Lüftung habe. Es ist nicht zu lokalisieren, wo es genau herkommt. Es kommt aug jedenfalls aus den Luftdüsen.


    Kennt das Problem jemand? Oder hat sogar ne Lösung?

    Meine Dame hat mit ihrem Fz ein ähnliches Problem gehabt. Hauptsächlich wenn ihr Wagen kalt war gin er beim ranfahen an eine Ampel aus , wenn denn Betriebsthemperatur erreicht war , ging er nicht mehr aus, aber die Leerlaufdrehzahl lag bei ca. 500 . Die Drosselklappe soll verdreckt gewesen sein.