Hilfe Trotz Neue Batterie Wagen springt nicht an

  • Hallo

    brauch mal euer wissen! Geht um die Starterbatterie! Welche braucht den der MB350 CDI 4Matic aus dem Jahr 2010 ? Und Wichtig wäre es zu wissen ob diese AGM braucht und ob die angelernt werden müssen, und wenn ja wie das gemacht wird.

    Hatte vor einem Jahr eine No-Name Batterie verbaut leider ist diese jetzt schon defekt! BZW entlädt sich schnell!

    So das der in Letzter zeit öfter Überbrückt werden musste!

    Er wollte auch immer mal Starten aber brauchte viel mehr Strom. Gerne auch Infos per PN.

    Hilfe Wichtiger UPDATE:

    Gestern neue Batterie Bekommen und Springt immer noch nicht an! Fehlercode sind die gleichen! Merkwürdig ist wenn der Geladen wird die Batterie Springt er an! Kann mir einer evtl sagen was das sein könnte? Auch beim Überbrücken Springt er nur an wenn er 14V hat! Wagen steht zur zeit in Holdorf !

    • Offizieller Beitrag

    DEr 212 braucht AGM.

    Aber eigentlich sollte er auch noch mit echten 12V starten.

    Wie viel Volt hat er denn wenn du den Schlüssel drehst?

  • DEr 212 braucht AGM.

    Aber eigentlich sollte er auch noch mit echten 12V starten.

    Wie viel Volt hat er denn wenn du den Schlüssel drehst?

    Da hat er 11,9 /12V geht kurz runter auf 11 beim starten! Orgelt aber ganz Normal! Batterie ist eine AGM 95er mit 850 Kaltstrom. Benz Verkauft die für diesen Model 92er. Batterie Nagelneu! passierte auch schon direkt nach einbau das der nicht mehr Startete

    • Offizieller Beitrag

    Er orgelt aber startet nicht?


    na dann würde ich mal auslesen.


    Wenn du ne neue Batterie reingemacht hast ohne verbraucher eingeschaltet zu haben (Licht an oder so) kann dir ein Steuergerät abgeraucht serin.

  • anlernen ist gut für die Lebensdauer der Batterie, da wird die Ladespannung angepasst, das macht man normalerweise mit der Stardiagnosis, vielleicht geht es auch mit anderem Tester, aber selbst unangemeldet wird die Batterie nicht nach einem Jahr bei einer normalen Nutzung kaputt gehen


    das Problem mit dem nicht Starten bekommst du nur mit richtiger Diagnose in Griff, einfaches Fehlerauslesen bringt dich kaum weiter

  • Wie lerne ich die mit Xentry an? Hab da noch nix gefunden und Benz hätte mir beim Verbauen einer neuen auch nix angelernt das die den Wagen beim Umbau der Batterie nicht Stromlos gemacht hätten!

    Also ich den Gestern holte wollte ich den mit einem Diesel Überbrücken, was aber nicht Funktioniert da der 2,0 Diesel von Citroen nur 14,4V Brachte! Also Ließ ich meine Frau kommen mit ihrem Renault Modus 1,2 (Google mal ist ein größere Twingo) und siehe an er Sprang sofort an! Der Renault Bringt 14,7/14,8 V.

    Das ganze machte mich Stutzig! Nach dem der Wagen 3 Std in der Garage stand Sprang er wieder nicht an.

    Batterie Spannung war aber ok! Als Besprüht ich mal einige Kontakte hier auf den Bilder zu sehen mit Kontaktspray und der wagen Sprang wieder an als wäre nix gewesen! Also den Minuspool den Plus Pool auch die Stecker davon.

    Ich denk mal das dass Problem auch daran lag und die alte Batterie die hier habe auch nicht defekt ist da diese laut Prüfgerät 12,6V hat! Mal sehen werde da diese Teile nicht schlecht aussahen diese Bestellen und Austauschen falls es noch mal vor kommt. 3 Dosen Kontaktspray liegen im Kofferraum!

    Eine Andere Erklärung warum der danach angesprungen ist habe ich nicht! Auch keinerlei Fehler mehr zu sehen!

  • ich habe seit 25 Jahren mit Kfz-Elektrik zu tun und habe kein Kontaktspray ;)


    allerdings habe ich mich seit über 15 Jahren nicht intensiv mit Stardiagnosis beschäftigt, normalerweise ist das irgendwie selbsterklärend


    ob jetzt 14,4V oder 14,7V macht überhaupt keinen Unterschied beim Fremdstarten, eher wieviel Strom der Spender liefern kann und wie viel Strom der Patient benötigt, selbst das Anbringen der Überbrückungskabel hat mehr Einfluss als 0,3V Differenz

  • ich habe seit 25 Jahren mit Kfz-Elektrik zu tun und habe kein Kontaktspray ;)


    allerdings habe ich mich seit über 15 Jahren nicht intensiv mit Stardiagnosis beschäftigt, normalerweise ist das irgendwie selbsterklärend


    ob jetzt 14,4V oder 14,7V macht überhaupt keinen Unterschied beim Fremdstarten, eher wieviel Strom der Spender liefern kann und wie viel Strom der Patient benötigt, selbst das Anbringen der Überbrückungskabel hat mehr Einfluss als 0,3V Differenz

    Ja ich kann das nur so sagen wie es war! Bzw ist! Wie gesagt bei 14,7V Sprang er an! Was soll ich zu sagen! Auch Werkstatt Booster hat es nicht hinbekommen! Kein Witz!
    Das mit dem Kontaktspray war um mal zu sehen ob es evtl an einer elektrischen Leitung liegt die Schlechten Kontakt hat! War sogar von der minus Leitung aus gegangen! Werde Montag mir mal die ganzen Stecker anschauen mal sehen ob da was zu sehen ist! Immerhin hat der S212 ja was Stecker und Wasser angeht scheinbar einige Probleme siehe Wassereindringen in die TWS durch Stecker !

    Und nein das ist auch das erste mal das ich sowas erlebe wie auch die Profi Werkstatt für Batterien die auch Ratlos waren!

  • So Gestern Stand der Wagen den Ganzen Tag! Gestern Abend wollte ich kurz Los und der Sprang wieder nicht an!
    Batterie NEU AGM auf über 12V ruhe Strom. Ich Versuchte es wieder nach einander
    - Minuspool
    - Plus Pool
    - Kasten vom Plus Pool

    mit Kontaktspray ein zu sprühen ohne Erfolg.

    Immer wieder die Gleichen Fehler wie oben und den Bildern!
    Nach 30min gab ich erst auf und ging mit dem Hund halt zu fuß. Nach dem ich wieder da war ca. 1 std. sprang der Wagen einfach so an als wäre nix gewesen! Fehler sind auch alle weg!

  • Ich seh leider keine Bilder. Was für Fehlercodes sind denn abgelegt?


    Wenn er nicht anspringt, dreht der Motor denn?

    Ja der Motor Dreht und Orgelt ganz Normal!
    Wo kann ich Pin1 KLemme87 Finden?
    Und Bauteil Y74? DA diese ein Masse Fehler haben sollen LT Xentry
    Weiß Leider net wie ich hier Bilder rein setzen kann.

  • Bilder hochladen und einstellen geht bestens mit Picr.de.

    Kurz kostenlos anmelden, Bild aussuchen (die Größe wird automatisch für Foren optimiert) und dann den erzeugten Link in den Beitrag kopieren.

  • Mal am Startrelais messen ob dort überhaupt ein Steuerstrom ankommt wenn man starten will.
    Und vom Steckplatz Relais könnte man dann auch gleich schauen ob der Anlasser dreht wenn man

    ihn bestrommt, wenn der Fehler auftritt.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Mal am Startrelais messen ob dort überhaupt ein Steuerstrom ankommt wenn man starten will.
    Und vom Steckplatz Relais könnte man dann auch gleich schauen ob der Anlasser dreht wenn man

    ihn bestrommt, wenn der Fehler auftritt.

    Ja Anlasser und co Drehen ganz Normal er Orgelt auch ganz Normal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!