Beiträge von Alex190blau

    hat der 210er schon einen "Piepser" wenn die Handbremse also die Fußfeststellbremse angezogen/getreten ist? ich weiß es nicht mehr, habe schon lange keinen 210er unterm .... gehabt, wenn ja, vielleicht ist das der Summer.... kann mir irgendwie nicht vorstellen das das mit dem Licht zu tun hat

    bei einem Fahrzeug im Alter von 16 Jahren und etlichen km ist das Problem mit dem Umlenkrad nicht wirklich ein Problem, je nach Fahrweise ist bei dem Motor der Kettentrieb sowieso bei 200-300tkm fällig, das jetzt entweder Motor oder Getriebe raus müssen ist das kleinste Problem


    man muss sich natürlich nicht verrückt machen aber wissen was auf einen zukommen könnte, wenn man alle Nockenwellenversteller (bitte nur gute, also teure) einplant und die Ansaugbrücke....dann ist man nahezu safe, dazu sollte natürlich der Zustand des Gesamtfahrzeugs passen

    Ein Geräusch am Motor kann man ganz einfach lokalisieren, ein einfacher Stehtoskop, oder ganz simpel ein langer Schraubendreher


    Ich tippe mal auf den Dämpfer der Spannvorrichtung, steht nicht auf der Liste

    nein, du brauchst schon eins aus einem 211er, die Teilenr. ersetzen sich dauernd, suche die richtige im EPC raus...bzw. soviel ich weiß gab es zwei unterschiedliche Ausführungen, mit oder ohne Sitzbelüftung

    je nach Fahrweise und Ölzustand (Stichwort Ölverdünnung und Ölwechselintervalle) kann man die Kette auch in 85tkm lang ziehen


    das muss jetzt nicht die Kette sein, reicht wenn ein Marder den KW Sensorkabel abnagt, mache Motoren springen ohne KW Signal an, den reicht ein NW Sensor, aber deiner hat entweder eine Macke oder es stimmt etwas grundsätzlich nicht, ich würde an deiner Stelle, selbst wenn es ein anderer Defekt ist, die Steuerzeiten prüfen...lassen

    dann Glückwunsch zum Regen und dem Grundig, ich kann bestätigen das die Grundig Radios tatsächlich einen sehr schönen Klang hatten, bessere Sprachverständlichkeit auf jeden Fall


    Akkulötkolben habe ich noch keinen guten gesehen, kenne aber auch nicht alles, dafür mag ich die kleinen Gaslötkolben, z.B. Ersa 75, das Ding lötet locker zwei Kabel mit 2,5mm²

    du fährst mit den ganzen Fehlern durch die Gegend und wunderst dich das der eines Tages nicht anspringt :gruebel-big:


    ein Nockenwellensensor sagt sagt doch nicht das er kaputt ist, der Sensor sagt das etwas nicht stimmt, auf die schnelle würde ich sagen das die Kette gelängt war und jetzt übersprungen ist...reine Vermutung, davor hätte dich der auslesende Fachmann auch warnen können wenn der etwas drauf hat

    richtig, Radlaufschale raus... wenn der Ablauf aus Plastik noch drin ist, dann hat Mercedes oder Vorbesitzer verpennt, verstopft aber auch ohne das Plastikteil mit viel Laub


    Sam im Wasser ist nicht gut, Kabel im Wasser = eine Katastrophe

    wenn die Sensoren nur hinten verbaut sind dann auf jeden Fall nachgerüstet, originale PTS ist immer vorn+hinten

    außerdem ist Bosch Parkpilot sowieso aus dem Aftermarket


    die Sensoren ganz genau ansehen, wenn einer leicht eingedrückt ist dann reicht das schon für ein Dauerpiepsen

    du schreibst viel, aber nichts konkretes, vielleicht mit Bildern versuchen


    ich habe dir sämtliche Anleitungen geschickt die es für 207 rund um die Mittelkonsole gibt, was du damit anstellst bleibt bei dir


    ich verstehe immer noch nicht was du vorhast und an welcher Stelle du bist, wie kann man das Kabel abreisen wenn man den Controller noch gar nicht ausgebaut hat :denken-bg: das Flachbandkabel ist im Controller angelötet, keine Ahnung was du dir da bestellt hast

    ja, an dem Tastschalter des Verdecks ist ein Stecker dran, Verriegelung eindrücken und Stecker entfernen, das ist nicht so wie beim Controller


    der Controller für Comand ist von oben mit zwei Schrauben fest, eine Schraube ist unter der Abdeckung vom Schalthebel, die andere unter der Abdeckung für das Fach mit dem Rollo


    vielleicht helfen Bilder von meinem (kein Cabrio) 204er, da habe ich auch den Controller repariert, hier in meinem Fred

    vielleicht ist der Beifahrersitz dann nicht vollelektrisch...

    unterm Sitz, also unter dem Teppich ist das Steuergerät für Sitzheizung und/oder Sitzbelüftung, da dort auch Can Bus gibt, wird es alles lahmgelegt zu haben


    schaue doch einfach unter den Sitz, ich schicke dir gleich ein Bild vom Motor per Konversation, den Stecker vom Motor aus dem Steuergerät ausstecken und auf die 2 dickeren Pins + und - geben, dann fährt der Sitz in eine Richtung, + und - vertauschen in die andere ;)

    das steht zwar schon 2 Mal oben, aber ich wiederhole mich gerne :grins:

    der 1,2Ah Akku ist kein Backup Akku, sondern nur für die Notentriegelung der Parksperre der 7- oder 9-Gang Automatik, die haben mit der "Lenkradschaltung" ja keine mechanische Verbindung zum Getriebe


    der Zusatzakku für Start-Stop sitzt in der Reserveradmulde oder bei Sonderfällen irgendwo hinter der Verkleidung eher rechts

    Lagerung? normalerweise zeigt der Prüfer wo der Fehler tatsächlich liegt, denn mit der Fehlerbeschreibung repariert dir eine Werkstatt auch 3000€ rein wenn du sagst alles machen was nötig ist

    Es ist immer die Frage, macht man wirklich nur das was gerade abgerissen ist, oder doch etwas mehr, weil bald was anderes fällig ist und dann noch die Bremsleitungen...und hier und da....

    Kabel durchschneiden besser als Umpinnen :help.bg: ich verstehen Welt nicht mehr :sorry-bg:


    vor allem ... wenn man die Kabel durchschneidet, die zwei Kabel dann kürzer sind als andere, das lasse ich nicht zu, wie weit bis nach Spanien? ich komme :pu: ja, bin der Elektriker im dem Stock im ....

    wenn jetzt jemand mit Stromdieben kommt :Grrrr:

    wie wäre es mit einem Kompromiss? an beide Kabel kommen Stecker und Buchse, so wäre es wenigstens wieder rückrüstbar und man müsste keine Kabel verlängern