das einzige Auto bei dem der LPG Tankstutzen hinter dem Tankdeckel "normal" plaziert werden kann ist der W124, und nur bei der Limo
Posts by Alex190blau
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man tauscht einen Mercedes nicht aus weil der zu viel km hat oder zu alt ist, sondern weil man den vernachlässigt hat und der Zustand schon so schlecht ist... oder man will einfach etwas neues

und jetzt gleich auf 700Nm? von einem 200 Kompressor ist schon heftig
ich hoffe dir ist bewusst das du ein Overkill an Technik gekauft hast, einen Euro6 Diesel mit allem drum und dran, wie Harnstoff, NoX Speicherkat.... einem Elektromotor, Lithium Akku und tausenden Assistenten, nichts gegen das Zeug, so ein 213er fährt sich richtig fein nur muss man wissen das man sich viel Technik ans Bein bindet, die am laufen gehalten werden muss, egal ob man die braucht oder nicht
Glückwunsch von mir gibt es trotzdem

Panorama ist bei Mercedes relativ unauffällig, natürlich die Abläufe kontrollieren und sauberhalten, ab und zu die beweglichen Sachen schmieren
da gibt es zwei Mittel, einmal für die Gummis das sogenannte Krytox, zum Goldpreis bei Mercedes A0009893660
das ist Megazeug und reicht für viele Jahre, ein paar Tropfen reichen fürs ganze Dach, macht auch alle anderen Gummis geschmeidig

und das Schiebedachfett Gleitpaste ist zwar auch teuer, aber da gibt es Leute die das Grammweise verkaufen und sich bereichern, das Zeug ist mega und seit bald 30 Jahren Mercedes habe ich erst die zweite Dose in Gebrauch A0019894651
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man muss echt alles aus der Nase ziehen
du willst doch Hilfe, dann brauchen wir/ich input
was misst du genau? ich versuche Bruchstücke aus dem ganzen Thema rauszufischen, das ist echt mühsehlig
an beiden Steckern am Standlicht ohne Platine 12V? richtig
Stecker rein Lampe draußen, direkt an dem Kontakt wo die Lampe Kontakt hat
usw.
nochmal wenn da 0,4V sind, dann kann die Lampe nicht gleich leuchten wie an der anderen Seite mit 12V
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mit oder ohne Last, also mit oder ohne die Lampe?
bei 0,4V kann die Lampe nicht leuchten, zumindest nicht richtig sichtbar
hast du jetzt vorn die LED Standlichter rausgemacht und orignal 6W Lampen eingebaut?
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3500 sind gar nicht so weit weg von meinen geschätzten 4000 aufwärts
ich habe ein paar Zahlen im Kopf + den Preisaufschlag + mein Drang zum Perfektionismus = das wid sicher nicht günstig
es gibt ja modernere Anlagen für Direkteinspritzer sind noch teurer und die Werkstattpreise explodieren...., wann war die letzte Umrüstung in Deutschland?
verschiedene Tanks....
eine schöne Abdeckung für den Tank, eine Abdeckung hier, ein paar Clips da, ein paar Klammern da, eine Spezialanfertigung wie Halter usw. ich würde mich da nicht mit ein paar Kabelbindern zufrieden geben
und auch nicht mit einem Loch im Stoßfänger für den Anschluß
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definiere schwierig
Beim v6 ist die Abgasanlage hinter dem Lader könnte in Richtung schwierig oder Problem gehen wenn die Schrauben abreißen
Nur so ein kleiner Tipp vielleicht, der Turbolader beim om642 ist sehr selten kaputt, meist ist es der Steller oder der .... Ihr wisst schon der Differenzdrucksensor oder ganz was anderes
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Er ging dann nicht mehr aus
Ich habe es nicht missverstanden, sondern es so verstanden wie es da stand
Wenn hier stehen würde: wenn der Motor lief, ging der dann nicht mehr aus
Aber spätestens im zweiten Post wo ich das NICHT sogar unterstrichen habe....
Der Fehler ist gefunden, immer die neuen Teile mit den alten vergleichen

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ATU?

Mercedes oder Bosch vielleicht, es kommt auf den User der den Computer bedient
schaue mal nach einem Codierer in Kleinanzeigen, vielleicht ist einer in deiner Nähe, die Codierer wissen meist was sie machen und sind deutlich günstiger
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für ein vertretbares Risiko
das muss jeder für sich entscheiden, solange man in Deutschland unterwegs ist geht das schon
ein Kollege war (was für ein Zufall) mit seinem GLK zur Arbeit unterwegs, ein olles 19 Zoll Rad war unten auf einmal dünner als oben, dann füllt er Tirefit rein, aber ein Stück vom Reifen fehlt, wartet 3 Stunden auf den Abschlepper, auf der Autobahn....
der Wagen geht zur MB Werkstatt, Reifen wird inzwischen beschafft, damit es schneller geht mit Expresszuschlag, Abschleppen war umsonst, aber Reifen und Montieren über 1000€!!! Der Kollege verbringt ganzen Tag unterwegs und verliert einen Tag, abgesehen davoon das der wichtige Termie verpasst hat.....das kann aber immer passieren
und das ist nur in der Nähe und mit seiner Werkstatt, nicht auszumahlen wenn es irgendwo unterwegs wäre
ich fahre (zwar ungern) ganz andere Strecken, da braucht man normalerweise 2 Ersatzräder

achso der Kollege bekam später noch eine Rechnung für die Straßenreinigung von dem Tirefit und beim Leasing gab es fetten Abzug weil der 2 unterschiedliche Reifen auf der Achse hatte, hätte er Zeit gehabt, hätte dier sich den gleichen Reifen kaufen können
umso mehr überrascht war der als seiner Frau nahezu das gleiche mit der A-Klasse passierte, ich habe noch gehört wie er ihr am Telefon verboten hat das Tirefit einzufüllen....hätte tatsächlich auch nichts gebracht, da war die ganze Flanke innen weg, die Geschichte ist sehr ähnlich nur das er dann hingefahren ist, die haben zusammen also 2 Tage verloren
er hat jetzt immer ein Ersatzrad dabei.....
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dann bleibt nichts anderes übrig als mit einem Diagnosegerät umzustellen
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schaue dir den Lampenträger genau an
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das Plastik das diese Metallleiter hält
es gibt ja keine Platine in dem Sinne
In meinem ersten Post hab ich ja geschrieben
meinst du wir haben hier alle Rücklichter vom 210er daliegen und wissen was du meinst mit rechts links messen usw.
schaue dir alles am Rücklich genau an
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hast du echt LEDs am Standlicht verbaut? wo? vorn? mache das bitte weg
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ich sage jetzt zum letzten Mal....ach was....ich sage nichts mehr....egal ich sage es.....die Kabel zum Kofferraumdeckel?
was bei 210er noch sehr oft war, die Rücklichter schmelzen und ann gibt es Kontakt auf andere Lampe, schaue es dir genau an
jetzt hast du immerhin ein Lichtmodul als Ersatz

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ja, ok, dann hast die 1350€ spätestens nach 2000km drin, ich war noch nie ein Freund der Gasanlagen, aber ich sehe es ein das es sich lohnt, zumindest in GR
anders sieht es aus wenn man es hier einbauen lässt, dann sind locker 4000-5000€ weg für eine gute Anlage und top Arbeit, der Unterschied ist dann schätze ich mal nach dem Mehrverbrauch bei 50ct, ok nach 10.000km ist es wieder drin, wenn alles funktioniert und man auch soviel fährt
...ein Kollege hat mal seinen Golf umrüsten lassen und fuhr 2000km im Jahr....
für mich war der kleine Radmuldentank indiskutabel, da viel zu klein und aufs Reserverad will ich auf gar keinen Fall verzichten...
und einen 120l Tank im Kofferraum

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hast du das genau durchgerechnet? Ist der Unterschied echt so enorm das es sich lohnt?
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aber doch nicht aus dem Spiegl, der kleine Lüfter ist in der Dachbedieneinheit, also die Lampe
ich habe jetzt keine 213er Bilder....mangels eines 213ers, aber Prinzip ist gleich
der Lüfter ist hinter dem runden Gitter
ob du das mit dem Staubsauger machen kannst, wissen wir nicht, je nach Staubsauger und Können, vielleicht GAAAANZ vorsichtig, dennd der kleine Lüfter ist schon sehr filligran, mit dem Staubsauger erzeugst du evtl. eine Drehzahl die der Lüfter nicht verkraftet
zerlegen und Reinigen ist keine Option? aber ist keine Garantie das es besser wird
evtl. ist es nicht das Motörchen sndern einfach irgendwo ein loses Kabel das eine Resonanz erzeugt

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ok, interessant, nur erklärt das nicht warum der Motor nicht ausging, wenn du dem den "Strom abdrehst" dann ist egal was da für ein NW Sensor drin ist
egal Hauptsache alles ist gut
die Hella Sachen sind auch nicht mehr das was sie mal waren.... wenn der KW Geber auch so ein Mist ist, dann mache den am besten auch original oder Bosch
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wenn ein EWG Gutachten (Griechenland ist ja auch Europa) dabei ist, ist das kein Problem, muss ggf. in Deutschland abgenommen werden.
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die haben sicher nichts eingebaut, alles eingesteckt, macht mein gr. Kollege auch
![Rollen :]](https://e-klasse-forum.de/core/images/smilies/verspulen.gif)
danach also nicht wundern warum doch soviel Benzin gebraucht wird, obwohl Gasbetrieb angezeigt wird
