Posts by Alex190blau

    in den Foren sitzen am anderen Ende Roboter und beantworten Ihre Fragen, hier kommt die Antwort eines Roboters:


    bitte bauen Sie Ihre Kabel aus, machen Sie die Isolierung weg vom Kupfer, reinigen Sie die Kupferlitzen, bitte benutzen Sie nur umweltfreundliche Reiniger aus dem verlinkten Shop, anschließend bringen Sie die Isolierung wieder an die Kupferlitze an und befestigen diese nach Herstellervorgabe, bauen Sie anschließend die die Kabel wieder ein


    Das ist die Zukunft und das Ende der Foren Ära...sorry, konnte ich mir nicht verkneifen....


    Das Öl wird nicht in die Kabel gepresst, das Öl wird durch die Kapillarwirkung in den Kabeln verteilt, du bekommst das Öl nicht aus den Kabeln raus, das wird dort für immer bleiben


    die Gute Nachricht: das Öl ist erstmal kein Problem, weil nicht leitend, wenn nichts mehr nachkommt dann sollte der Zustand so bleiben, wenn doch irgendwo noch Öl "reingepresst" wird, dann zieht das Öl Schmutz, Wasser usw. nach sich und die Probleme werden irgendwann mal anfangen.


    die Schlechte: das Öl tut der Isolierung auf Dauer nichts gutes, die Isolierung härtet früher aus und dann hat man irgendwann mal bröselige Kabel, da man aber eh nichts mehr ändern kann kann man es drauf ankommen lassen und die Kabel ab und zu kontrollieren, oder einen neuen Kabelbauen kaufen, einbauen und hoffen das nicht noch mehr Öl wandert


    ende der Ansage, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :ironie:

    Benziner, hin, oder her, ein 6 Zylinder braucht seine Menge, je mehr desto besser

    selbst die alten M104er wollten schon 7,5l

    M112 bekommt tatsächlich 8l, die aber auf gar keinen Fall einfüllen, max. 7,5l

    das Problem wird bei einer defekten Gasfeder liegen (da ist auch noch eine normale Feder dran)

    warum?

    es sind zwei Gasfedern links und rechts, Hydraulikzyl. ist aber nur auf einer Seite (weiß nicht mehr welche das war), wenn die Gasfeder auf der Seite nachgibt die ohne Hydraulik ist, dann ist der Druck auf nur einer Seite enorm


    bei einer defekten Gasfeder wird auch schnell die Hydraulik die Flügel strecken, also lieber gleich ran

    Jetzt hoffe ich, dass ich da irgendwie eine Quetschverschraubung oder sonst was als Ersatz anbringen kann

    nein, keine Chance, nur ausbauen und löten, ist aber sehr viel Erfahrung nötig, eine falsche Bewegung und alles bricht ein


    Original kostet das Ding über 600.-€, die haben nen Lattenschuss.

    man muss froh sein überhaupt noch etwas zu bekommen, wenn das beim 124er passiert wäre, hättest du quasi keine Klimaanlage mehr


    da ich damit noch nie zu tun hatte.

    habe ich nicht mal gewarnt? oder war es ein anderer Fred?

    auf so eine Aktion bereitet man sich vor, Wochen vorher einsprühen, Kältespray, Heißluftfön, leicht drehen, klopfen, drehen, Kältespray, Fön.........

    irgendwann geht es auf, ansonsten vom Kondensator absägen und im Schraubstock vorsichtig

    hier 124er


    P1080071.jpg



    P1080072.jpg

    eine Menge ist es nicht, 220.000km sind nicht das Ende, vor allem nicht wenn es ein OM646 ist


    Luftmassenmesser hat beim Diesel kaum Einfluß auf schönen Lauf, wenn der Ruckelt ist meistens auf der Kraftstoffseite zu suchen, Diesel arbeitet mit Luftüberschuss, d.h. Luft ist immer genug da, wenn nicht dann nimmt der sich schon aus jeder Ritze


    dein Thermostat ist zwar jetzt keine direkte Ursache für dein Problem, könnte aber sein das du dir damit den DPF zugesetzt hast, denn bei 60° gibt es keine Regeneration


    es hilft nichts, du muss den wenigstens auslesen und die Istwerte ansehen, ggf. Injektoren prüfen

    kann auch sein das dein Gaspedal (Pedalwertgeber) eine Macke hat, es ist so nur raten....


    vermutlich wird das ein Mix aus mehreren Sachen sein und wette das der Differenzdrucksensor hier zumindest noch erwähnt wird

    bei manchen sind es Verbesserungen, bei anderen allergische Reaktionen


    früher gab es Anbieter die haben bei den 2.0 Comands alle möglichen Logos aufgespielt, Kia, Ssangyong.... denn das war eins der ersten goil aussehenden DoppelDin Geräte, da waren viele scharf drauf, anderen hat es den Job gekostet, so ein 3000€ Gerät auf Garantie ausfassen und bei bibäy verticken

    meine Cassetten funktionieren, wenn der Ton schlechter wird, dann reinige ich den Tonkopf :ironie:


    das wird irgendeine Einstellungssache sein, wenn nicht, bei Mercedes höflich nachfragen, solche Probleme sind normalerweise dann bekannt, z.B. Softwarestand Auto Command passt nicht zu Softwarestand Eierfon, meist irgendwas updaten/flashen

    oder im Apfelton irgend ein anderes Profil aktivieren....kannst du auch so mal machen, da gibt es verschiedene Standarts


    wo hast due die Lautstärke hochgedreht? am Radio oder Einfön?

    da lobe ich die "alten" Mercedes mit Infrarotempfänger, die Sache ist redundant, hier ist der beste Beispiel das es so richtig ist, das macht sonst niemand und Mercedes mittlerweile auch nicht, es gibt vergleichsweise weniger Störsender, früher hatten sehr viele Funkkopfhörer, die haben am meisten gestört, heute ist das meiste per Blütuf


    noch eine Kleinigkeit ist mir gerade eingefallen, wenn bei in der Nähe jemand auch gleichzeitig auf einen Schlüssel drückt, dann ist das auch ein Störsender, damit kann man Streiche Spielen oder krinimelle Energie freisetzen, bei einem Kunden lag in der Tasche ein Fremdschlüssel und war durch die Position in der Tasche selbsttätig gedrückt, ist dann auch ein Störsender, als der Kunde ging, war alles wieder gut....

    in 2 Wochen kann man den Motor ausbauen, komplett zerlegen und mit neuen Dichtungen zusammenbauen, hängt also eher von der Motivation der Werkstatt und/oder davon wie der Auftrag erteilt wurde, also von deiner Zahlbereitschaft


    das ist wirklich ein sehr anspruchsvoller Motor, ich habe ein halbes Jahr meinen kleinen OM646 nach und abgedichtet


    Schwarztee mit Cognac - C-Klasse Vorstellungen - E-Klasse-Forum


    und am Ende war immer noch der Ölsensor selbst undicht, hätte ich den großen OM642 so wie deiner, hätte es sicher noch länger gedauert


    jetzt hast du zwei Werte, alles was dazwischen liegt ist plausibel

    ja, richtig, es ist optimal per Unterdruck zu befüllen, es reicht dafür auch ein einfacher Adapter, man kann auch selbst etwas bauen wenn man technisch nicht ganz unbegabt ist


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    aber, als dein Auto noch relativ neu war, war ich ja noch in der Werkstatt und da hat noch kein Mensch mit Unterdruck befüllt und es funktioniert auch problemlos, selbst wenn da irgendwo eine Luftblase ist, ist die bei erster Fahrt und richtig Warmfahren raus


    ich kann aus persönlicher Erfahrung nur raten, wenn man schon das Kühlwasser ablässt, auch den Kühler auszubauen und reinigen, sonst passiert sowas



    und der Kühler gammelt durch, bei der Gelegenheit lassen sich auch viele andere Sachen erledigen, wie Kühleraufnahme entrosten usw.

    da es ein Schaltwagen ist, ist das easygo


    hier sind jetzt min zwei Fehler, am häufigsten ist die Ursache in der Kurbelgehäuseentlüftung zu suchen, man kann besser helfen wenn man weiß um welchen Motor es sich handelt, 4 oder 6 Zyl. diesel ist nahezu klar....

    wenn die Membrane kaputt ist


    das ist nur ein Beispiel

    Mercedes-Benz OM651 2.2 CDI Ventildeckel Valve Cover 6510100630 Repair – Raluno Autoteile


    normalerweise wird bei Mercedes der ganze Ventildeckel getauscht... aber mit der Membrane ist viel geholfen


    wenn der/die Turbo/s undicht sind dann werden die schon bald ableben, aber normalerweise sind die robust


    Nr. 2 ist der undichte Schlauch, entweder der sitzt nicht richtig, oder die Dichtung kann viel Ölmenge nicht abdichten, denn ohne Druck ist der Dichtring eigentlich von sich aus undicht, oder wie schon oben erwähnt ist der Schlauch undicht, das ist beim OM651 (4 Zyl.) sehr oft der Fall, ein kleiner Riss bei wenig abgerufener Leistung kann unbemerkt bleiben, aber Loch ist Loch und Öl tritt aus


    idealerweise man baut alles schön auseinander, reinigt alles, macht alle Dichtringe neu, prüft den Turbolader, neue Kurbelgehäuseentlüftung und weiter geht es


    Viel Öl im Ansaugtrackt vermischt mit Abgasrückführung gibt viel Schmodder und kann die Drallklappen und Drosselklappe blockieren und Ventile zumüllen, aber von der Verbrennung geht das Öl im Rauschen unter