Lenkstockschalter W251

  • Moin Kinners. Meine R liegt ja aktuell fahruntüchtig im Hafen und ziemlich zerlegt.

    Grund dafür ist ein leckgewordener Wärmetauscher, so dass nach 10 km Fahrt ca. 3.Liter Wasser im Innenraum landen.

    Soweit sie gut. Kiste ist bereits.soweit zerlegt, es muss ja dafür den Armaturenträger, Lenkrad , etc.raus.

    Ki ist raus, Lenkrad auch (Lenkwinkelsensor muss eh neu,da seit zwei Wochen die Hupe und Lenkradtasten nur bei Linkskurven funktionieren.

    Armaturenträger ist auch soweit lose, ABER : ich bekomme den Lenkstockschalter nicht ab!

    Ich krieg zwar mittels T10 den Lenkwinkelsensor los,jedoch nicht ganz entfernt,da er ja eine Einheit bildet mit.dem Mantelrohrmodul.

    Und mit montierten Lenkstockschalter krieg ich den Träger nicht raus.

  • Weil der schöne Andi keine schönen Bilder hochladen kann, helfe ich mal selbstlos aus:


    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Moin, ich sehe da auf dem Foto zwei Schrauben, meine aber, dass das drei sein müssten. Sind das die T10, die du meintest?

    Mir ist so als wäre es beim 203 so gewesen, dass man die dritte Schraube nur in bestimmten Stellungen des Lenkwinkelsensors gesehen hat. Vermutlich hast du ein anderes Problem (kenne den 251 selber nicht), aber nur für den Fall... manchmal sind es ja die blödesten Probleme, die einen aufhalten. Beim 203 hatte ich damals den Lenkstockhebel getauscht und da war eigentlich alles ziemlich klar und nachvollziehbar, außer dass sich das (ich meine, es war das) Mantelrohrmodul gelöst hat und damit auch nach Zusammenbau fleißig beweglich war. Das war weniger lustig.


    Edit: Sehe gerade, die Schrauben haben nichts mit dem Lenkwinkelsensor zu tun, sondern dürften eher für die verschiedenen Lenkstockhebel sein. Dann vergiss, was ich geschrieben habe. Ich erinnere mich, dass wir an einer Stelle ordentlich ziehen mussten, aber ich bin nicht mehr sicher, ob es da ums Mantelrohrmodul ging. Wenn niemand schneller ist, schau ich heute Abend nach der Arbeit mal ins WIS.


    Grüße


    Jonas


    Edit2: Hast Post per WA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!