Hallo allerseits!
Ich kann mein Fernlicht nur einschalten und die Lichthupe nur dann benutzen, wenn der Lichtschalter auf "on" steht, nicht aber in der Stellung "A" (für Automatic); ich hatte das Thema hier schon einmal angesprochen und wurde gefragt, ob in meinem Fahrzeug ein Fernlichtassistent abn Bord sei - damals wusste ich das gar nicht, weil die Karre erst seit Kurzem bei mir war, heute kann ich sagen: Nein, kein Fernlichtassi! Mein Werkstattmeister meinte, da wäre eine Durchschleifung im Schalter defekt - Kostenpunkt für's Machen inkl. Neuteile: ca. 600,-- (freie Werkstatt!). Habe mich bis heute damit arrangiert, denn es geht ja alles, wenn man nicht auf "A", sondern auf "on" ist - aber meistens ist man ja auf "A", denn dafür gibt's das ja - nur spontan lichthupen ist dann nicht ... Hat jemand eine Idee, ob es wirklich eine fehlerhafte Durchschleifung ist, die den Austausch des Lichtschalters erfordert oder ob es auch eine andere Ursache haben kann und was man ggf. mit geringerem fianziellen Aufwand tun kann?