Da der Thread so schön ist...
Muss mich nun auch mal bisschen um den Motor kümmern. Angefangen hat es mit Kühlmittelniveau, vermute hier Öl im Kabelbaum als Ursache da der Sensortausch nix gebracht hat. Nun hat der E 270 T CDI Motorkontrollleuchte und Leistungsverlust am OM647. Beim Einbau der Klimaanlage fiel auf, Ladeluftkühler ist ölig. Werde jetzt erstmal den Tipp mit Luftfilter abarbeiten, so wie neuen Ölabscheider und alle Unterdruckschläuche prüfen. Positionssensor Nockenwelle ölt auch, da reicht sicher ein neuer O-Ring.
EKAS mit Star Diagnose anfahren, evtl. mit Endoskopkamera beim AGR rein um Sicht auf die Drallklappen zu bekommen.
Was kann man noch sinnvolles machen, ohne groß Motor zu zerlegen? AGR reinigen? Hab das Wochenende Zeit und bin gerade am Teile bestellen. Wozu ist die zweite Dichtung?