Hast du schon ausgelesen? Vielleicht steht was drin was die einen Hinweis gibt wo du suchen musst. Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht findet sich ein SD User in der Nähe.
Posts by zweizehn
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Dirko ist gut, kannst auch Petec nehmen oder liqui moly. Gibt viele verschiedene dichtmassen für Motoren.
Aus welcher Ecke kommst du denn? Eventuell könnte man mal zusammen drauf gucken?..
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Hi, prüf mal die Kurbelgehäuse entlüftung. Mach die beiden kleine Deckel auf den Ventildeckeln ab da ist ein Loch was gern verstopft. Mach da alles sauber und dichte die neu ein. Ventildeckeldichtungen schon getauscht? Falls nicht mach die gleich mit, nimm aber bitte originale. Sonst kann es passieren das die undicht sind und Öl auf den Krümmer tropft und du im Stand Ölgeruch im Innenraum hast.
Die Schläuche hast Du alle neu gemacht? War da Öl oder schmocke drin?
Das Saugrohr ist in Ordnung? Also das Gestänge für die Verstellung der Klappen?
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Glückwunsch zum neuen ! Und viel Spaß damit. Und wie gesagt wenn was is dann melde dich hier wir kriegen das schon hin!
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Der sieht richtig gut aus, mir gefällt die Innenausstattung besonders gut.
Wie hier schon geschrieben wurde können ein paar Sachen kommen müssen aber nicht, also lass dich nicht entmutigen. Tolles Auto.
Und wenn du selbst schrauben sollst kriegst du hier auch immer Hilfe!
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Hallo Jason,
das liest sich sehr gut, leider keine Fotos dabei.
Wenn der gut gepflegt ist und alles an Ausstattung funktioniert passt das. Von der Kettenrad Problematik sollte der nicht mehr betroffen sein von der EZ her, aber wäre trotzdem gut mal die Motornummer zu checken.
Preislich sind die alle so um die 9000, wenn die Laufleistung stimmt und sonst alles an dem Fahrzeug ok ist dann passt das schon.
In welchem Zustand ist die Airmatic, einwandfrei? Wurde schon mal was dran getauscht?
Zustand Vorderachse?
Alle SA funktioniert?
Wie sieht der von innen aus, passen die KM zum Zustand?
Wurde das Getriebe schon mal gespült?
Viel Spaß beim Probefahren!
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Der sitzt auf der Wapu, schraub den Lüfter ab und schau ob das Auto auch ohne den Lüfter Geräusche macht.
Das geht beim m112 super einfach.
Dann weißt du ob es der Lüfter ist und kannst ggf. einen Neuen kaufen.
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Wegen dem ausgelesenem Fehler: Wahrscheinlich die spiegelheizung, Klassiker. Da ist der Kabelbaum im Spiegel defekt.
Könnte auch sein das dein Batterie Steuergerät einen weg hat, das haben die schonmal. Am besten eins besorgen zum Testen, hast du vielleicht einen Freund oder Bekannten mit einem 211er wo ihr mal gegentauschen könnt? Oder ggf. eins vom Schrott holen.
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Ok dann alles klar, ich muss die soweiso tauschen, die zwei Jahre sind um. Mieses gefummel.
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Ich habe das Problem seit kurzem auch, oder es ist mir erst seit kurzem aufgefallen. Gibt es hier schon Neuigkeiten?
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Kurze Rückmeldung, ich habe den Druckbehälter der SBC getauscht, das ging zum Glück sehr einfach und ohne den SBC Block ausbauen zu müssen. Zum anschließenden Bremsflüssigskeitswechsel hat mein 8A Ladegerät tatsächlich gereicht, es wurde zwar etwas warm aber hat funktioniert.
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dann mach das mal, dein Getriebe wird es dir danken. bzw machen lassen.
ich habe gelesen das reinigen des ewm nicht immer hilft, aber man kann versuchen.
sonst hat überholen lassen, gibt da ein paar Firmen die das machen.
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die hab ich auch im 113er verwendet erst im E430 jetzt im E500, laufen 1a.
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Hi,
auf jeden Fall auslesen um eine genaue Fehlermeldung zu erhalten.
Kann natürlich am Wählhebelmodul liegen, den Bremslichtschalter zu tauschen war schon ein guter Ansatz!
Wurde der Getriebestecker schon mal getauscht? der kann Öl ziehen. Das kann dann ins Steuergerät gelangen.
Am besten gleich spülen lassen falls das auch noch nicht gemacht wurde.
Wieviel hat er gelaufen?
Viele Grüße
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Die Bälge der Niveauregulierung zu tauschen ist wirklich kein Hexenwerk, kennst Du das Youtube Video von Vitja Wolf? da ist es ganz gut erklärt! Und klar, Bilstein Dämpfer dazu ist ne gute Idee!
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Ok, das ist schon ein dickeres, 100A, dann schau ich ob ich so eins ausleihen kann. Weil wird wohl nicht so günstig sein eins zu kaufen.
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OK, danke! Dann besorg ich eins mit 20A das sollte ja dann passen!
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Ich habe vor den Druckspeicher selbst zu tauschen, den gibts für rund 150 Euro. Dann noch den EHB Adapter und gut zwei, drei Liter DOT4 plus und ich bin dabei. SD ist vorhanden.
Welches Batterieladegerät würdet ihr empfehlen? ich habe hier ein Shido das kann bis zu 8A das nutze ich für meine Motorrad Batterien. Reicht das für die Entlüftungsarbeiten an der SBC? oder lieber eins mir mehr Ampere besorgen? Und soll ich das an die Batterie im Kofferraum anklemmen oder lieber an den Pluspol nebst Masse im Motorraum?
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Gibt keine neue SBC auf Kulanz mehr. Ging im letzten Jahr noch, ist aber Geschichte
ich glaube wenn ich den 249er Fehlercode drin gehäbt hätte anstatt nur den Druckspeicher wäre noch was gegangen!
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Warst du bei einer NL oder bei einem Händler?
Bei der RKG in Bonn, weiß gar nicht ob es ein Händler ode eine NL ist?!