Da bei MT gerade ein Thread läuft in dem jemand fragt ob ihm jemand seinen neuen FBS3 Schlüssel anlernen kann oder ob es die SD dazu braucht, stelle ich hier mal die Frage ob das überhaupt möglich ist, oder ob das nur bei MB geht. Codiert ist der Schlüssel angeblich schon. Eine Antwort sagt aus das es die Möglichkeit angeblich gibt.
FBS3 Schlüssel codieren und anlernen
-
- W210
- sprinter
-
-
https://www.e-klasse-forum.de/…ostID=1586860#post1586860
FSB3 Programmierstation gibt es leider nur beim .
-
es gibt ersatzschlüssel und zusatzschlüssel
eine ersatzschlüssel,rechnet den alten schlüssel tot,wenn er die schliessvorgänge(ind so ca 198.000) runtergerechnet hat funktioniert er in dem Fahrzeug.
zusatzschlüssel funktioniert sofort
beides muß aber von einem verkauft worden sein und nicht in egay.
-
beides muß aber von einem verkauft worden sein und nicht in egay.
Welche Begründung führt MB hierfür an?
-
Welche Begründung führt MB hierfür an?
Weil es nicht gut in der Presse aussieht wenn du mit nem Schlüssel aus ebay das auto seines Nachbarn klauen kannst?
-
Weil es nicht gut in der Presse aussieht wenn du mit nem Schlüssel aus ebay das auto seines Nachbarn klauen kannst?
Wenn nur MB das Auto programmieren kann und ich dies anhand meiner Unterlagen belegen kann, spielt die Herkunft des Schlüssels doch keine Rolle!?
-
Eine Antwort sagt aus das es die Möglichkeit angeblich gibt.
Das war wohl ich
Ja, es gibt auf dem Markt Geräte, mit denen sich Schlüssel nach FBS 3 und aufwärts programmieren lassen. Um die dafür notwendige SSID (und andere Daten) zu bekommen, ist auf offiziellem Weg eine Onlineverbindung zu MB nötig. Man kann diese aber auch durch Auslesen diverser Daten aus dem ECU "errechnen".
Wenn das ganze selbst bei neuen Modellreihen funktioniert, warum sollte ausgerechnet unser olles FBS 3 sicher sein
-
Danke....dann wäre das ja geklärt...
-
Klingt großartig, vielen Dank.
-
-
Hat einen IP Scope von den Phillipinen --oder wie man das schreibt-- Also hat er ein Abo mim Proxy per VPN oder er hockt da wirklich unter Palme 7 und hat Langeweile. Ich habe ihn mal gesperrt. Ist für ihn lästiger als Löschung. Diese kann aber auch ganz flott passieren
-
Zum Thema Schlüssel fällt mir ne frage ein, und zwar habe ich 3 Klappschlüssel für mein UrVorMopf, und zwar noch die mit Infarot nix Funk
Wurde da mal mal einer nachgekauft oder war das bei den ersten 210er normal, das das Auto mir 3 Keys Ausgeliefert wird?
Meine früher bei unserem 123er hatten wir auch 3 Schlüssel
-
Hat einen IP Scope von den Phillipinen --oder wie man das schreibt-- Also hat er ein Abo mim Proxy per VPN oder er hockt da wirklich unter Palme 7 und hat Langeweile. Ich habe ihn mal gesperrt. Ist für ihn lästiger als Löschung. Diese kann aber auch ganz flott passieren
Klingt großartig, vielen Dank.
-
.... ganz dünnes Eis......
-
Zum Thema Schlüssel fällt mir ne frage ein, und zwar habe ich 3 Klappschlüssel für mein UrVorMopf, und zwar noch die mit Infarot nix Funk
Wurde da mal mal einer nachgekauft oder war das bei den ersten 210er normal, das das Auto mir 3 Keys Ausgeliefert wird?
Meine früher bei unserem 123er hatten wir auch 3 Schlüssel
2 schlüssel + eine keykarte, war bei der auslieferung dabei.
einen hab ich noch axel ,für unsere ur vormopse gibt es keine schlüssel mehr.
angefangen hat es mit dem 124ziger, dann 129+140 und jetzt der 210ner.
ich weiß nicht was daimler vorhat,aber was im moment in der ersatzteilversorgung abgeht,ist nervlich nicht mehr zum aushalten.
jedes 2te ersatzteil hat lieferzeit von über 4 wochen,mußte dann eine engpassanfrage stellen,wenn das nicht reicht ,diese anfrage eskalieren lassen und wenn das noch zu lange dauert,wird die eskalation
auch wieder eskalieren gelassen.es geht meißt um ersatzteile von neuen autos,türen,stoßfänger usw.
seit 8 wochen haben wir ein neues epc,ist ohne zu testen einfach ins rennen geschickt worden,geht übers internet,extrem schlecht aufgeteilt und sehr langsam.
und was ist immer die erste frage,"was koscht das" kann das neue epc nicht beantworten,muß man extra im logistikbus schauen,ein kva ist jetzt eine zeitaufreibende veranstaltung.
-
Jau, der Lagermitarbeiter bei meinem hat auch tierisch geschimpft über diesen neuen Kram.
-
Glaube das mittlerweile an vielen Bereichen so, bei uns in der Lokwerkstatt ist das das selbe
Resultat ist das wir teilweise Monate lang mit Schrott auf der Schiene rumeiern, mehrere Antriebe ausgeschalten, keine Klima, keine Heizung, keine Leistung....usw
-
-
-
Ne, aber 3 Klappschlüssel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!