Komplette Ausfall Des Armaturenbrett


  • Hallo zusammen, ich habe eine w211 bj2009 und ich habe große Problem.In einem nicht fachwerkstatt hat man festgestellt das heizungskühler undicht ist, und in Innenraum Beifahrerseite auf eine Dicke Rote kabel Kühlwassertropft. Ich wollte das Fahrzeugumstellen und habe ich gestartet, dann ging qualm hoch (Ganz kurz), ich machtesofort aus. Nun ganze Armaturenbrettausgefallen. Ich meine Anzeige Tafel, Heizung und Klima bedienteil. Blinker und licht hebeln funktionieren noch, ich kann das Auto nirgend wo anders bringen und von diese Werkstatt Auslesemöglichkeiten begrenzt. Die haben zwar Mercedessoftware aber nicht Full Version. Wir wissen jetzt nicht wo das Sicherung, oder Relais oder Steuergerät sitz. Man hat Tacho und bedienteil ausgetauscht, die sind in Ordnung, es kommt wohl keine Strom.


    Kennt sich jemand da mit aus. Ich danke im Voraus.

  • Das jetzt aber verarsche oder? Keine Angabe welches Auto und keine Vorstellung, aber es wird selbstverständlich erwartet das es absolut freundliche, hilfsbereite und vor allem kompetente Antworten gibt........ :radab:

  • aber ich habe oben geschrieben W211 Baujahr 2009. a ja ich kann noch schreiben Diesel Fahrzeug, E 200 CDI , schlüssel nr. 2.1 : 1313, 2.2 : ACP000250 und WDB2110071B4, sorry , es gibt bestimmt haufen varianten.

  • Ich konnte mal wieder nur die Überschrift lesen und den Text da drunter nicht weil er gar nicht angezeigt wird, ausser ich gehe auf Text markieren........

  • Auch wenn der Text sichtbar ist, kann zumindest ich damit nicht wesentlich mehr anfangen... ?(
    Wo genau kommt denn das Kühlwasser im Innenraum auf der Beifahrerseite her und vor allem auf welches dicke Rote Kabel tropft das Kühlwasser? ?(


    Ein Sicherungskasten sitzt im Motorraum, ein Belegungsplan ist darin vorhanden.
    Ein weiterer Sicherungskasten sitzt links am Amaturenbrett, diesen kann man nur öffnen, wenn die Tür geöffnet ist. Einfach die Plastikabdeckung abhebeln. Auch hier ist ein Belegungsplan vorhanden.

  • Moin,


    im W/S211 ist unter der Fussstütze im Beifahrerfussraum ein Verteiler mit ein paar dicken Sicherungen. Diese sind natürlich NICHT in der Sicherungsübersicht aufgeführt....
    Da kommt das Hauptstromkabel von hinten von der Batterie an.
    Wenn es eh schon geraucht hat wäre ich ganz vorsichtig nicht dass Dir der Karren noch abfackelt! :rolleyes:


    Bring den Wagen zu Benzens oder zumindest in eine auf Benz spezialisierte Werkstatt. Aber auf dem Trailer oder Schlepper, anlassen/fahren würde ich da erst mal nicht mehr so lange nicht geklärt ist was da geraucht hat.

  • Ich danke euren Interesse, ich danke besonders zu dir *h4*.Die Sicherung Belegung sieht man nicht komplett in diese kleine Zettel. In von dir gesendete liste waren die Sicherung nr.`s zwar nicht wie in meinem Fahrzeug aber dank diese liste konnte ich entsprechende Sicherung finden. Heizungskühler, eine gebrannte Kabel (Heizungsklappensteuerungskabel) und natürlich die Sicherung gewechselt. Komplette Armaturenbrett musste raus. Das war Arbeit, aber fertig..

  • Mensch Hansi, das ist für Blindfische wie mich. Ich vergess immer meine Lesebrille :grins:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!