Ich bin für eine Forums S-Klasse mit Livestream der Instandsetzungsarbeiten
Posts by XqzMe
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Guten Morgen, du solltest nach Möglichkeit immer wieder WD40/MoS an deinen Glühkerzenrest sprühen. Dabei ist Geduld sehr wichtig, ruhig ein paar Mal wiederholen bevor es weitergeht. Danach versuchen mit einem Glühkerzen-Ausdrehsatz den Rest der Glühkerze durch Rotationsbewegungen zu lösen und dann per Schlaghammer nach oben rausholen.
Als Rat fürs nächste Mal:
Wenn der Glühkerzenwechsel ansteht eine Woche vorher die Motorabdeckung abnehmen und nach jedem Abstellen einen kleinen Sprüher Rostlöser/Kriechöl an alle Glühkerzen. Das hilft beim Ausbau ungemein und verringert das Risiko, dass die Kerzen beim Ausbau abreißen deutlich. Hat für mich in dieser Form am OM642 bei über 300tkm gut funktioniert.
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Hallo Franky, hast du bei den Steuergeräten auf den gleichen HW und SW Stand geachtet, wie diese bei dir vorher verbaut waren?
Ich kann mir vorstellen, dass es Unterschiede zwischen VorMopf und Mopf Steuergeräten gibt. Eventuell sogar zwischen ILS und nur Bi-Xenon.
Eventuell sind die Steuergeräte falsch?
Ich kenne es so, dass mit Xentry bzw. DAS die Steuergeräte angesprochen und die Scheinwerfer in sämtliche Endlagen bewegt werden können, um die Funktionsfähigkeit der Stellmotoren und Freigängigkeit der Linsen zu testen.
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Moin Moin,
je nach Diagnosegerät ist die Eingabe des Modells nicht bis ins Detail nötig.
An den Kraftstoffverteilern gibt es einen Drucksensor und auf der anderen Zylinderseite ein Druckregelventil. Dass der Defekt eines dieser Bauteile in direkter Verbindung mit dem nun defekten Differenzdrucksensor steht kann man nicht sagen. Der Werkstatt ist m.M.n. kein Vorwurf zu machen, es sei denn Sie haben dir den gesamten Kraftstoffverteiler (also das Metallrohr wo der Sensor bzw. das Ventil eingesetzt wird) verkauft und ausgetauscht. Das wäre vermutlich nicht notwendig gewesen.
OE-Teilenummer Differenzdrucksensor DPF: A007 153 61 28 (alt) -> ersetzt durch -> A006 153 95 28.
OE-Teilenummer DPF: A204 490 26 92
Informiere uns gern darüber, wie es ausgegangen ist.
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Guten Abend,
ich kenne die Problematik mit defekten Differenzdrucksensoren aus dem S211 320CDI mit OM642 und dem GLK 220CDI mit OM651.
Aus Erfahrung empfehle ich einen hochwertigen Differenzdrucksensor oder gleich einen originalen bei MB zu beziehen.
HJS hat meine ich 1 1/2 Jahre gehalten, ein preiswerter von RIDEX oder ähnlich nur 3 Monate.
Der originale hält mittlerweile seit über 2 Jahren.
MB Teilenummer für den Drucksensor DPF bei deiner FIN: A007 153 61 28 (alt) - ersetzt durch -> A006 153 95 28.
Das Problem mit den Injektoren solltest du vorrangig behandeln, das starke rußen ist für alle genannten Komponenten nicht gut.
Wenn ein Injektor zu sehr tropft kann im schlimmsten Fall sogar ein Loch in den Kolben brennen.
Meiner Meinung nach ist der Tausch der Metallleitungen absolut NICHT notwendig. Dennoch, falls du es anders möchtest:
Metallleitung vor DPF: A204 491 11 37
Metallleitung nach DPF: A204 491 19 37
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Hallo 211er11, der Link zur PDF Datei funktioniert nicht.
Es kommt die Meldung: "Dieser Link ist abgelaufen oder ungültig."
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Haben tatsächlich noch eine liegen, war in einem S211 Mopf verbaut soweit ich weiß.
Wir haben Sie damals als Ersatz gekauft, jedoch war nur die Wasserumwälzpumpe defekt, sodass das Gerät bei uns nicht zum Einsatz kam.
Von Hamburg brauchst du ca. ne Stunde, alternativ könnte ich auch verschicken.
Bei Interesse einfach PN.
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Hallo,
genau, das ist das Problem mit den gebrauchten. 10 bis 12 Jahre mindestens alt und dann .........
Da habe ich eigentlich keine Lust drauf.
ich habe mich erkundigt bei Webasto nach einer neuen als Nachrüstung.
Gibt es nicht.
Alles was angeboten wird, ist nur bastelei. Und davon habe ich die Nase voll.
OK, wenn jemand noch eine Heizung vom W211 hat, bitte anbieten.
Danke
Gruss
Didi
Moin Didi,
ich bin der Meinung wir müssten noch eine Standheizung vom S211 MoPf liegen haben, glaube sogar mit FB. Prüfe ich Morgen mal.
Viele Grüße,
Kai
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Hallo liebe Forumsfreunde,
ich biete hier für meinen Cousin seinen S210 E270 CDI. Der Wagen ist einigen Leuten bekannt, da er auch schon beim Treffen in Ehra-Lessien war.
Während der Wagen im Besitz meines Cousins war, wurden viele Neuteile verbaut und vieles repariert, allerdings hat er keine Lust mehr sich um die braune Pest zu kümmern und noch mehr Geld in das Auto zu investieren.Hier der Link zum Mobile-Inserat, dort stehen weitere Infos im Text!
Forumspreis, ohne weiteren Verhandlungsspielraum: EUR 1.100,00
Bei Fragen oder Bilderwünschen jederzeit melden.
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...und weg!
Kann geschlossen / gelöscht werden.
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Moin Forumsgemeinde,
vielleicht hat noch jemand Bedarf an Makita Akkuwerkzeugen und kann mit dem Winkelschleifer und/oder dem Akkuschrauber etwas anfangen.
DGA511Z Akku-Winkelschleifer
DHP485Z Akku-Schlagbohrschrauber
Verkauf gerne im Set für EUR 150 + Versand.
Alternativ:
DGA511Z Akku-Winkelschleifer - EUR 100 + Versand
DHP485Z Akku-Schlagbohrschrauber - EUR 65 + VersandFalls Fragen offen sind, jederzeit nachfragen!
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Wir haben vor etwa 2 Wochen einen S211 320 CDI aus dem Familienkreis für EUR 3800 in den Export gegeben. BJ ebenfalls 2004, allerdings T-Modell.
An der Kiste war alles schrottig, Luftfahrwerk machte mucken, KM-Stand war nicht nachvollziehbar (Tacho ca 250tkm), nur 1 Schlüssel vorhanden, kein Serviceheft, Vibration im Antriebsstrang, keine so gute Ausstattung wie der beschriebene und auch kein optischer Hingucker.
Demnach würde ich ganz klar sagen, kannste bedenkenlos nehmen, ohne ein finanzielles Fiasko fürchten zu müssen.Zum Getriebe:
Könnte mir vorstellen, dass das Getriebe durch Glykol-Verseuchung gestorben ist. Zum Anfang der BR gab es einen Wasserkühler, welcher undicht wurde und wodurch sich Wasser ins Getriebeöl gemischt hat. Dies führte dazu, dass die Wandlerlamellen ausgeglüht sind.
Kann mir vorstellen, dass bei starker Verunreinigung das Getriebe ebenfalls schaden nimmt oder seitens Mercedes das komplette Getriebe durch Garantie oder ähnliches getauscht wurde. -
Ausgegangen ist er bis jetzt aber noch nie.
Soweit ich weiß geht der nur aus, wenn du im Leerlauf (also auf Neutral) die Kupplung kommen lässt. Sobald die Kupplung getreten wird, müsste er wieder starten. -
Das bleicht aus von der Sonne.
Dunkelt Holz nicht eher nach -
bei meinem Taxi
vielleicht weil das schon das Facelift Modell ist -
Offenbar kann sich hier Niemand, inklusive mir, vorstellen, wovon du sprichst.
Das hab' ich mir vorhin auch schon angesehen. Ich bin mir sicher, dass er von der 110 spricht. Allerdings ist mir unklar, ob es unterschiedliche für Elegance, Avantgarde, Sportpaket oder AMG-Paket gibt.
In der Verbauliste steht es für alle passend drin. In der Bucht hab ich diesen Träger mit der Prägung "Avantgarde" auf der Rückseite gefunden.Nun ist mir nicht klar, ob es unterschiedliche Träger gibt oder nicht.
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Fehler nach dem Wechsel nochmal ausgelesen?
Bei mir hat ein Marder das Kabel zum KWS durchgebissen. Fehler lautete ebenfalls, KWS defekt. Allerdings musste die Zuleitung repariert werden.
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Kraftstofffilter wurde bereits erneuert?
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Zitat von »wudi«
Hallo
nun beim W212 4 Zylinder gab es mal massiv Probleme mit den Injectoren (Delphi statt Bosch)
der Kombi hat hinten Niveauregulierung (2 Luftbälge )
das sollte dicht seinIch nehme an, dass beim Bj 2012 die Probleme behoben sind?
Guten Abend und herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Ich hatte auch einen S212 und muss sagen es ist ein sehr schönes Auto. Ein super Allrounder der gehobenen Klasse!
Bezüglich der Injektorprobleme hat Straßenschreck teilweise recht. Es gab eigentlich ausschließlich mit der Ausbaustufe zum 250 CDI beim OM 651 Probleme. Unabhängig von C-, E-, GLK-Klasse usw.
Dies lag wie schon richtig erwähnt an den Injektoren von Delphi, welche piezo-gesteuert und nicht magnetgesteuert waren. Diese wiesen Mangel in Qualität bzw. Haltbarkeit auf.
Meist wurden diese Injektoren anstandslos von Mercedes-Benz ausgetauscht. Falls bereits ausgetauscht ist dies an der Kraftstoffrücklaufleitung zu erkennen, welche an den Injektoren befestigt ist.
Die Piezoinjektoren hatten keine Rücklaufleitung.Da du jedoch einen 220 CDI erworben hast, kannst du beruhigt schlafen
Die Niveauregulierung hat bei meinem S212 bis zum Verkauf bei ca. 225.000 Km keine Probleme gemacht.Ganz viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Zukünftigen!
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Was meint ihr kann man so ein Auto als Gebrauchtwagen kaufen oder eher nicht.
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, hier zu einem Gebrauchtwagen zu greifen. Wenn das Fahrzeug entsprechend gewartet wurde, sollte es nicht mehr oder weniger Probleme machen als ein "nicht-Hybrid" Fahrzeug.
Obwohl ich grundsätzlich absoluter Diesel-Fan und Fahrer bin und würde ich bei einem Hybrid-Fahrzeug Abstand von den Dieseln nehmen. Nach kurzer Recherche auf Spritmonitor, wird mir für einen E 300 BlueTec Hybrid mit 204 PS ein Durchschnittsverbrauch von 5,42 Liter / 100 KM angezeigt.
Bei entspannter Fahrweise hat das ein W210 220 CDI vor 18 Jahren geschafft. Hier bleibt für mich der Fortschritt aus. Die Tage des Diesels sind vermutlich sowieso gezählt, nicht zu vergessen die höheren Steuern, die aufwendigere Technik und das Dieselverbot in den Städten. (Auch wenn dies für ein so aktuelles Auto nicht zutrifft, zeigt es doch, dass der Diesel langsam aber sicher aus dem Verkehr gezogen wird).Alles in allem würde ich die Motorisierung von der jährlichen Laufleistung, dem Fahrprofil und vor allem ob viel Langstrecke oder viel Stadtverkehr gefahren wird abhängig machen. Die Hybrid-Technik bringt im Stadtverkehr vermutlich mehr, als bei 140 Km/h Tempomat auf der Autobahn. Außerdem wäre Anhängerbetrieb auch noch ein relevanter Faktor.
Davon ab finde ich das Thema der E-Mobilität sehr interessant, bin zur Zeit aber der Auffassung, dass für den Großteil der Autofahrer eine Reichweite von 200 KM zwar ausreichend wäre, jedoch der Kosten-Nutzen-Faktor in keinem Verhältnis steht.
Auf mich wirkt es so, als wenn die wohlhabende Gesellschaft sich aus ökologischen oder auch aus dem nice-to-have Grund ein E-Fahrzeug kauft, es aber noch nicht für den Normalverbraucher attraktiv genug ist.