Die 3. Schicht ist drauf.
Es hatte wohl nass in nass gelackt werden müssen.
Weiß jemand ob ich die matten Stellen wegpoliert bekomme?
Schlimmstenfalls mach ich's nochmal....
Die 3. Schicht ist drauf.
Es hatte wohl nass in nass gelackt werden müssen.
Weiß jemand ob ich die matten Stellen wegpoliert bekomme?
Schlimmstenfalls mach ich's nochmal....
Weiß jemand ob ich die matten Stellen wegpoliert bekomme?
Schlimmstenfalls mach ich's nochmal....
Polieren kann man grundsätzlich viel aber an Hand der Bilder sehr sehr schwer beurteilbar !
Probier es doch mal vorsichtig an ner kleinen Stelle aus wenn es durchgetrocknet ist .
Ja ich hab's schon gesehen auf den Bildern erkennt man kaum was...
Na ich werd's einfach mal ausprobieren.
Karl steht immer noch in der Garage.. daher kann ich keine weiteren verwertbare Bilder schießen.
Naja das wird schon...wenn es irgendwann aufhört zu regnen geht ich mal zu ihm.
bestens ! Gut gemacht. Benutzer mit Handy oder Tablet, oder User mit einer langsamen Leitung haben dicke Freudentränen in den Augen
Ich würde echt mal an einer eher unauffälligen Stelle mit 2000nass probieren. Kaputt machen kannste da nix. Ist denn genug Klarlack drauf gekommen ? Man rät ja zu 2 Schichten, aber ich habe 3 genommen. Da kannste noch auf Jahre hinaus ganz fein polieren. Wenn fertig mit dem 2000 Papier, versuche mal Sonax extrem 2 und 3. Damit konnte ich fast bissel zaubern.Nur eben von Hand, Maschinen sind eher was für Profis. Das bin ich nicht, aber Faulpelz. Daher ist "von Hand" anstrengend wie bei einem Teenager, der Papas Playboy Sammlung unterm Bett entdeckt
Die Standheizung ist mir auf Grund der harten Winterbedingungen recht wichtig.
Ich werde die Sicherungsgeschichte mal probieren.
Der Vorbesitzer meinte auf einmal lief sie nicht mehr darauf ist er zu MB die meinten 1200$.
Ich denke die Glühkerze ist rum+ mal sauber machen. Schauen wir mal.
War bei mir sehr ähnlich. Standheizung hat keinen Mucks mehr gemacht, ab zu Mercedes und analysieren lassen.
Aussage von der Werkstatt war: "Da ist alles aufgeblüht, es muss eine neue Standheizung rein, die liegt bei ca. 1000€, es kann aber auch noch mehr werden"
Bei mir lag es dann daran, dass der Wagen im Sommer mit Sommerdiesel weggestellt wurde und im Winter wieder zum Leben erweckt wurde.
Die dünne Dieselleitung vom Tank zur Standheizung ist natürlich schnell durchkühlt und der Diesel darin verflockt.
Deshalb konnte die Standheizung 3x nicht zünden und hat sich automatisch sperrverriegelt. Aufgeblüht war da gar nichts.
Vielleicht hast du Glück und es liegt auch daran.
Ich wüste das du dich freust....
Ich mach auch alles auf dem Fontablet dementsprechend weiß ich was du meinst naja jetzt läuft's ja.
Polieren schleifen probiere ich mal aus ... Morgen und die Sicherung werde ich dann auch gleich mal ziehen.
Jetzt juckts mich schon ob es so einfach ist.
Die Anzeige blinkt dauerhaft einfach nur.
Grundsätzlich ist der lack erstmal gut geworden ich denke ich bekomme das hin.
Letztlich egal wie der rost ist weg.
Funktion geht über Design.
Grüße
Ps. Danke für das Interesse und die Hilfe
Was ist fss denn für ein Lack? Bevor der nicht richtig ausgehärtet ist würde ich da nicht dzan rumschleifen
Das ist ein Arylharzlack ich werde noch ein paar Tage mit der Poliereerei Warten. Komplette aufhärtung 14 Tage.
Frau ist hochzufrieden und hat den Benz komplett in Auftrag gegeben...
+Scheibentönung u. RT Aufkleber
Als ich Meinen mit der Rolle gelackt habe, war es auch matt. Ich denke da wird mit polieren keine große Änderung eintreten.
Ok... Danke für den vergleich ja ich werde und könnte auch besten s damit leben.
Wie schon erwähnt ich steh erstmal auf Funktion danach Design.
Nützt mir nix wenn der Schinken schick aussieht jedoch um die nächste Ecke Fahrt und ein brauner Haufen da liegt.
Probieren werde ich es natürlich trotzdem nochmal zu polieren.
Grüße
Polieren nach der Schmirgelpapierorgie wird natürlich nutzen. Noch ist die Oberfläche rauh, also sieht sie matt aus. Wenn genug Lack drauf ist, kann man durch polieren an mehr Glanz kommen. Hier war mal ein User, der seine Haube vorne geschmirgelt hat, sie war total matt und es sah erschreckend aus. Danach wurde gemütlich poliert und das Auto glänzte wie neu. Es gab hier Fotos, wo sich die gegenüberliegenden Häuser drin spiegelten. Also wunderbar. Wenn man genug Material zum glätten hat, wirds auch glänzend
Es sind kleine Stellen wo beim 3.Gang minimale Farbmängenunterschiede da sind. Sowie bei den Stellen wo die Rolle aufgesetzt abgesetzt wurde. Was letztlich wieder das erstere ist.
Ich glaube ich lass den jetzt, auch wenn die gier was anderes sagt.
So wie er ist lass ich den aushärten 14 Tage und polieren dann.
Material ist da dementsprechend.
Vorher werden ich dann den ganzen Rest noch machen.
Günstigerweise ist nur auf der Gulliseite die masse an rost gewesen.
Grüße
So nach Tagen der Abstinenz geht's hier weiter.
Der lack ist noch nicht weiter bearbeitet aber das wird.
Zwischenzeitlich habe ich aber schon mal die AGR Überwachung aus dem Rennen genommen.
Ich hoffe auf einen reinen Motor in 100tkm.
Die Standheizung habe ich dank XqzMe mit der Sicherungsvariante wieder aus dem Winterschlaf geholt.Danke nochmals für den Tipp.
Leider kommt jedoch keine Verbrennung zu Stande. Er lüftet nur versucht zu Zünden und nach 5min war's dann wieder alles. Ich höre kein tickern von der dosierpumpe nichts dergleichen.
Sperren tut sie sich auch nicht hm... ich werde die pumpe jetzt auf Verdacht tauschen das ist für mich das naheliegendste. Mal schauen wo das Ding sitzt.
Luftmassenmesser ist auch gerade zu Grunde gegangen. Morgen gibt's einen neuen.
Ich will vorm Winter noch den keilriemen Wechsel + Klimafreilauf Usw. Hätte jemand Tipps was für umlenkrollen gleich mitgemacht werden sollten!?
Grüße
Schade! Ich les nur noch sehr unregelmäßig mit hier.
Aber letzte Woche war ich in Oberhof im Urlaub (Panorama). Da hätte man sich ja direkt mal zu nem Plausch und Inspizieren der Gefährte treffen können.
Bist Du in der Garagenanlage unten im Ort "Am Kehltal"?
Da siehts ja wüst aus
Würde zu einem, der seinen Benz rollt, passen (SPASS!!)
Gutes Gelingen bei Deinen Lack- und Rostaktivitäten, die Winter in Deiner Gegend kenn ich
Gibt leider wenig bis keine alte Benzen in der Gegend zu sehen...
Ich bin ebenso zurzeit recht selten hier aktiv... (der Tag sollte 48h haben)
Zum Treffen klar natürlich irgendwann wirst du ja wieder Oberhof besuchen, da planen wir das mit ein.
Meine Garage ist natürlich mitten drin statt drumherum. Neben dem Tegut 2. Reihe .
Alle andern Anlagen haben kein Strom und wie ich hörte nicht ganz wasserdicht.
Ich hoffe ich bereite das hässliche Entlein Alias Karl Benz gut auf den Winter vor.
Grüße
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