Beiträge von testy66

    Schade! Ich les nur noch sehr unregelmäßig mit hier.


    Aber letzte Woche war ich in Oberhof im Urlaub (Panorama). Da hätte man sich ja direkt mal zu nem Plausch und Inspizieren der Gefährte treffen können.
    Bist Du in der Garagenanlage unten im Ort "Am Kehltal"?
    Da siehts ja wüst aus ;)
    Würde zu einem, der seinen Benz rollt, passen :] (SPASS!!)


    Gutes Gelingen bei Deinen Lack- und Rostaktivitäten, die Winter in Deiner Gegend kenn ich :D
    Gibt leider wenig bis keine alte Benzen in der Gegend zu sehen...

    Java Twin Leder, sehr schick, genau wie meiner.
    Nur außen 366.
    Wie heißt denn das grün?


    Und auch bei mir sind Lenkrad und Automatikhebel schwarz und nicht passend zum Armaturenbrett.
    Der eine Vorbesitzer hat aber nie Lenkrad tauschen lassen.
    Das gab's schon so. :)


    Achso, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

    ...nach dem Erwerb sofort eine Spülung und dann neu angelernt, da vorher ein Vorstandsvorsitzender damit kutschiert wurde.


    Kann ich bestätigen.
    Getriebespülung (dazu findest Du hier im Forum einiges lesenswertes) und dann Anpassung der Getriebeadaptionswerte führten zu einem verbesserten Ansprechen und vor allem zügigerem Zurückschalten.
    Der Vorbesitzer meines 280ers war auch ein eher älterer Herr mit ruhigem Gasfuß - das merkte man am trägen Getriebe.

    wenn du dies mal versucht hast...schreibst du dann wie es geklappt hat...unsere werden auch langsam aber sicher tüb :)


    Da muss ich passen.
    Meiner ist ein Mopf, da muss, wenn es nötig ist, der gesamte Scheinwerfer raus und neu.

    Ich hab ohne Klarlack gearbeitet und nun auch seit mittlerweile über nem halben Jahr keine Probleme.
    Ich hatte auch festgestellt, dass nicht der Scheinwerfer an sich so milchig wurde, sondern da war noch eine Schicht drauf, die sich abschmirgeln lies.
    Die ist jetzt komplett runter und alles ist klar. :D

    Hallo Stefan,


    viel Spaß hier im Forum und große Erfolge bei der Suche.
    Hier im Osten is das Angebot weitaus dünner als in der angestammten Herkunftsregion der Sterne, leider.


    Viele Grüße von ganz aus der Nähe...


    PS: Nur Stefan mit F ist richtig 8)

    Hab auch letztens nach intensiver Recherche ne AHK montieren lassen und den Serienlüfter/-kühler gelassen.
    Mein Werkstattmeister hat selbst nen S211 und fährt auch mit Autotrailer und hatte nie Probleme.
    Deshalb hatter erstens mich beruhigt und zweitens kannst auch Du beruhigt fahren, denn der 750kg-Hänger ist ja keine Herausforderung 8)

    ...Wäre dann wohl die erste , zumindest kenne ich keine andere, MB Werkstatt die den Reiniger benutzt. :hm:


    Lt. pdf-Kundenliste auf der Webseite und tel. Anfrage kann ich noch das AH Hahn und Schmidt in Radebeul bei Dresden nennen.
    Auch ein MB-Autohaus, welches den Reiniger einsetzt. 8|
    Eigentlich komisch bei der Automatikgetriebe-Öl-Konzernvorgabe...

    Die AHK wird normalerweise beim T-Modell mit Zusatzhalterungen in die Längsträger montiert.
    Bei kupplung.de kannst Du für beliebige AHK-Modelle die Einbauanleitungen runterladen.
    Auch für Westfalia-AHK gibt es die Einbauanleitungen zum Download.
    Man sieht, dass der Anbau im Prinzip immer ähnlich ablaufen müsste.


    Beispiel1
    Beispiel2

    Und noch ein Tipp von mir:
    Fahr zum Testen auch ruhig mal eine völlig andere Strecke.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kombination Straße + empfindliches Fahrwerk täuschen können.
    Ich habe auch einige Zeit immer den selben Autobahnabschnitt zum Probefahren benutzt und immer Probleme mit dem Vibrieren gehabt, trotz 3 verschiedener Sätze Räder, die montiert wurden.
    Aber wo anders läuft der Wagen super ruhig, im selben Geschwindigkeitsbereich.
    Also nicht verrückt machen lassen. 8)

    Ihr habt Sorgen :D
    Schonmal was von Antipathie gehört? Es gibt "Freundliche", da würde ich nichtmal nen Gratiskaffee trinken.
    Und die NL, wo ich normalerweise hingeh, ist eben nicht um die Ecke.
    Und 25 Mercedes-Händler im Umkreis von 100km :] - hier doch nicht!

    Naja, anbetteln wollte ich hier niemanden. ;)
    Wenn den Meßstab aber jemand über hat...
    Und mal schnell zum Freundlichen "gehn" ist auch nicht so einfach, denn das sind eher knappe 100km.
    Da wollte ich mich einfach vorher informieren, damit das kein Ausflug für umsonst wird.