Motorwäsche ?

  • :thumpup-big:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Da sieht man mal wieder wie es auch ablaufen kann.....Die sind sich bewusst es wurde ein fehler gemacht ..und gut ist.



    Selten , aber finde ich SUPER 8) :winke: :]

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Wo ist die Waschanlage, da muss ich auch hin. :D 8)


    In Bergen auf Rügen, gleich an der B 96. Dann bis die Tage :D

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Wenn mir sowas passieren würde ich wär sofort unmächtig aus den Latschen gefallen:)


    Musste mich auch mächtig anstrengen, dass mir das nicht passiert ist.
    Ich war auch erstaunt,dass ich beim Reifendealer zumindest äusserlich ganz ruhig geblieben bin ;)
    Aber das Wochenende war total versaut ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • Freut mich für dich. Schön zu sehen das es noch Menschen gibt bei denen tatsächlich beide Hirnhälften intakt sind - immerhin: dafür ist seine Versicherung ja auch da! 8)

  • ich finde es auch gut, dass dort nicht versucht wird sich rauszuwinden. Es wurde irrtümlich ein falsches Mittel benutzt, oder sie dachten, sie spielen einen Streich für versteckte Kamera. Wie ich sofort vermutet habe, geht das Zeugs nicht mehr normal runter. Trotz Ärger und einiger Umwege ( und Zeit ) haste ne gute Chance auf einen blitzsauberen Motorraum. Vielleicht muss Trockeneis eingesetzt werden, umso besser :) Dann ist alles sauber. Motor Versiegelung drauf und lange Freude haben

  • Hab die letzte halbe Stunde mal bei Partacus.de nachgeschaut was die Ersatzteile kosten ...
    UVP beim :) sind sage und schreibe 1.011,50 Euronen 8| . Ich war platt ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Update von heute


    War heute nachmittag beim freundlichen Reifenhändler.
    Das erste was er mir sagte, war : "Ich hab die Teile noch gar nicht hier, die liegen noch bei Mercedes!"
    Darauf bot ich ihm an, die Teile bei :) zu holen.
    Als ich mit den Teilen wieder bei ihm war, fingen die auch gleich an alles umzubauen. Nach einer guten Stunde waren sie
    fertg, ich bedankte mich artig (+ 5 € für die Kaffeekasse ) wünschte ein schönes Wochenende und düste gen Heimat.
    Kaum aus der Inselhaupstadt draussen, beschleunigte ich voll - aber der Tee beschleunigte wie ein alter Opa ?(
    Bei Kick down schaltete er zwar zurück und beschleunigte besser, drehte auch bis 4000 UPM - aber kein Vergleich zu vorher.
    Ich wieder zum Tyrefritzen. Der meinte, das könne nur am LMM liegen. Der neue Luftfilterkasten war mit neuem Filter und LMM
    geliefert worden und so hätten sie ihn auch eingebaut. Also alten LMM rein und wieder getestet.
    Ich möchte behaupten, einen Hauch besser aber noch lang nicht so wie vorher.


    Wat nu ??? ?(

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    2 Mal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • Danke Danny, werd ich ihm näxte Woche mal sagen - das soll er dann prüfen 8)
    P.S. kann ich trotzdem so fahren?
    Den Schlauch für Frischluft und den zum Lader hat er nämlich auch getauscht ?(

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • Alles ab Luftfilter sollte schon dicht sein, das würde ich mal prüfen.


    Bissel dran rum wackeln reicht ja, um so sehen ob es fest ist.


    Ob du so fahren kannst: Klaro, 2.2l Saugdiesel hat ja auch was. :D :kopfklopf:

  • Bin heute abend nochmal kurz ( einfach 6 km ) losgefahren meine Königin von der Fähre
    ab zu holen, einmal kurz mit Kick down beschleunigt - danach ging er nur noch auf 2000 Upm .
    An der Fähre für ca. 10 Minuten Motor abgestellt, danach drehte er wieder höher - aber er schaltet
    jetzt früher zurück, wenn ich auf's Gas gehe ?(
    Ich könnte :h040: , 80.000 km ohne Probleme, ausser normale Servicearbeiten - jetzt einmal der Reifendealer am Auto und Sch....

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    3 Mal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • Das hört sich ja schlimmer an, als wenn du bei ATU gewesen wärst. :( Motorwäsche ist mir noch nie in Kopf gekommen. Hoffentlich endet die Geschichte doch noch gut.
    Was wäre mit Auslesen lassen bei MB auf Kosten des Reifenheinis?

  • Hab hier n 190 der ist 30 Jahre alt und der Motor hat außer n trockenen Lappen nichts gesehen ach ja und hat noch alle Ponys am start und läuft wie am ersten Tag! Motorwäsche grade bei Motoren mit elektrik -Putt gefahr never ever aber nun ist die Katze gebadet und du hast den schlamassel


    denke du hast den Notlauf vllt wegen falschen Anstöpselungen haben die echt die Teile für dein Motor geholt oder das was grade billig war... oder vllt n feuchtigkeitsschaden :hm: gibt sooo viele variablen..

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von Green Dream ()

  • haben die echt die Teile für dein Motor geholt oder das was grade billig war...

    die liegen noch bei Mercedes!"
    Darauf bot ich ihm an, die Teile bei zu holen.
    Als ich mit den Teilen wieder bei ihm war, fingen die auch gleich an alles umzubauen.

    Offenbar orschinal.

  • Ja du auch orischinal kann voll falsch sein... der fehlerteufel ist manchmal n flinkes eichhörnchen

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!